Specialized 2009

gut. da ich keine ahnung habe von alu legierungen und deren preise rechne ich mal mit phantasiewerten :)

demo 4000€ , 4 kg alu im rahmen.
fantasie maximalpreis 50€/kilo m5/a1 alu = 200€
preissteigerung 20% = +800 €

umkehrschluss : die alupreise sind um 400% gestiegen :) aufgrund der bösen chinesen

das glaub ich mal nicht ;)
Da haben die Hersteller eher den schwachen dollar/ und/oder grund zum verdienen gesehen und gleich mal die preise angehoben

Der Ölpreis steigt auch, und das viel stärker als wir das in der Euro-Zone mitkriegen ($-Ölpreis steigt, €-Wert steigt, das gleicht es etwas aus). Dadurch steigen die Energiepreise und vor allem die Transportkosten. Die Globalisierung hat ja vor allem deswegen zu großen Preissenkungen geführt, weil man wesentlich weniger Geld für den Transport von zB Asien nach Europa ausgeben musste als man durch die billige Produktion gespart hat.
Jetzt steigen die Transportkosten und man bezahlt langsam immer mehr dafür, dass das von Asien zu uns uns gebracht wird...

Schuld daran ist vielleicht mittelfristig die gestiegene Nachfrage auf dem Weltmarkt und dass die OPEC die Preise mehr oder wenig beliebig diktieren kann... langfristig gesehen sind aber vor allem "wir" selber schuld, weil spätestens seit den 70ern das Problem bekannt ist und so gut wie nichts getan wurde um die Abhängigkeit von Öl zu beseitigen.

naja das mit den preisen...

auf den katalog-bildern vom big hit und dem sx-trail sieht man rechts unten ziemlich deutlich ...

BIG HIT FAMILY OF BIKES - PRICE RANGE
from £1.199 - £1.799

SX TRAIL FAMILY OF BIKES - PRICE RANGE
form £2.199 - £2.799

beachtet man den derzeitigen wechselkurs...
£ zu € = 1,255 vom 18. Juli 2008

Big Hit ... 1.505,336 € bis 2.258,632 €
SX-Trainl ... 2.760,829 € bis 3.514,124 €

der geringere preis des Big Hits würd sich erklären lassen, meiner meinung nach wegen der gabel ... ansonsten würden die preise relativ gleich bleiben, wenn sie bei uns nicht höher sind als in uk. allerdings befürcht ich, dass die bikes bei uns im durchschnitt um ein bissl weniger als 10% teurer sind :(

lg

das wird nicht stimmen, weil die importeure immer was drauflegen!
sonst würd sau wenig kosten weil der dollar so niedrig is (specialized kommt ja ausn USA)
stattdessen legen die importeure noch einen drauf...

wenn man einfach mal die verkaufspreise von den demos vergleicht in den usa kostet ein demo 8 1 4200 dollar und ich glaube hier 3300 euro

ich weis jetzt nicht wie der wechselkurs ist aber so groß denke ich ist da der unterschied nicht

als ich die boxxer im demo und die domain im bighit gesehen hab dachte ich mir schon das sie vll versuchen wollen den preis zu halten

ist jetzt meine meinumg

also ne boxxer is immer viel günstiger als a 888. ok dafür hat etz a boxxer ka einstellbare highspeed druckstufe und aussenliegende federvorspannung, leichter is sie auch noch.

ich meinte den preis den ein normaler kunde bei einem normalen händler bezahlt.

Hallo

Bei mir würde dringend ein demo anstehen. Ich hätte gerne das 7 I er von 2008 oder das 8 I er von 2008, aber leider sind die dinger meist schon überall weg, wo man sie für einen guten preis bekommen würde. Jetzt habe ich mir gedacht vlt aufs 7 I 2009 und 8 I 2009 zu warten und mir die dinger mal anschauen, aber wenn die nix sind, dann schauts schlecht aus.
Wie siehts den gabelmäßig bei den beiden aus, hat das 7 I er eine domain oder was? und wie siehts beim 8 I er aus?
Weiß jemand schon ungefähr was die dinger kosten sollen?
Was sind die änderungen an komponenten gegenüber den 2008 er modelle?
:(

Bitte helft mir, denn sonst muss ich wohl noch schnell schauen, dass ich irgendwo ein günstiges von 2008 erwisch.

Danke

mehr als die fotos haben wir bisher auch noch nicht. ich erinnere mich nur, dass auf irgendwelchen eingescannten katalogbildern mal die Preise in britischen Pfund angegeben waren. Ich denke aber du kannst dich preislich an den 2008er Modellen orientieren.

Ja danke schonmal.
Ich weiß. dass noch nicht viele informationen bekannt sind, aber ich habe gedacht, dass jemand vielleicht mehr weiß.
Mir gehts darum, wenn die 2009er modelle teurer werden, aber nicht besser, dann muss ich unbedingt dran bleiben, damit ich noch ein 2008er modell bekomme:(.
Vorallem gabel, beim 8er weiß ich, dass die die boxxer bekommt, somit wäre mir das 7er dann lieber, aber ich weiß nicht wie es beim 7er dann aussieht.:confused:
Ich habe mich auch sowieso nicht entschieden, ob 7 er oder 8er maschine vom 2008er modell (ich sag mal so, ich bin froh, wenn ich eines von beiden zu einem guten preis bekomme). Ich finde nämlich beide spitzen bikes.

Haltet mich am laufenden

Danke

Ruf mal hier bei Cycle Service in Düsseldorf an: (0211) 340399

Die haben noch da:
Demo 7 II
Demo 8 I
Demo 8 II

Vielleicht machen sie dir ja nen netten Preis, wo das Jahr fast zu Ende ist.

Hat jemand mal nen Link oder nen Plan welche Teile im Demo 8 II 2009 verbaut sind und ist der blaue Rahmen eloxiert oder pulverbeschichtet oder doch Nasslack? :confused:
Vom Demo 8 I gibts ja schon Infos bzw. nen Link, zmd. was die verbauten Teile angeht!

Zurück