Specialized 2009

ich würde das demo 7 nehmen. vor allem für drops und freeriden. das demo 8 is von der geo mehr n downhiller der satt auf der strecke liegt und durch den lenkwinkel ziemlich ruhig is...

Es ist eine 302 Domain mit 180mm ohne U-turn, da sind nur die Standart´s drin.

Das Bike kann man übriges schon bestellen, ich werd mein´s auch nächste Woche in Auftrag geben.
Liefertermin ca. mitte Septemer, Preise Eurobike bleiben aber ziemlich gleich.

Ach schade....:-(
Wohne in den CH-Bergen und bin auf der Suche nach einem Spezi, welches ich noch einigermassen den Berg hochfahren kann und in diesem äusserst ruppigen Gelände mit Spass wieder runter....mit meinem etwas umgebauten Stumpjumper machts in diesen Steilhängen einfach keinen Spass mehr (zumindest bergab - bergauf schon)

Aber so wird das Bighit wohl nie tauglich für etwas längere "Alpenrundfahrten" ohne Lift, wenn ich das richtig urteile......(?)

Nutz mal die Suchfunktion dafür, oder den Thread übers SX Trail.

Für deine Einsatzzwecke würde ich es als perfekt bezeichnen. Touren mit vielen hm sind damit zwar nicht so toll wie mit einem CC-Bike, aber durchaus möglich. Fahre regelmäßig Touren mit um die 1.200hm (leider nicht am Stück hier in NRW), und bergab kann mans dann krachen lassen.

Nutz mal die Suchfunktion dafür, oder den Thread übers SX Trail.

Für deine Einsatzzwecke würde ich es als perfekt bezeichnen. Touren mit vielen hm sind damit zwar nicht so toll wie mit einem CC-Bike, aber durchaus möglich. Fahre regelmäßig Touren mit um die 1.200hm (leider nicht am Stück hier in NRW), und bergab kann mans dann krachen lassen.

aha na dann werd ich gleich mal suchen. komme auch aus nrw nnähe bochum und fahr auch immer so um 1000 hm die sollten auch weiterhin drin sein ma gucken ob das sx ins beuteschema für 2009 passt ;)

Gabs schon Erfahrungsberichte zu der Elixir?

Sparen die Speci Leute an der Ausstattung, nene! An den Felgen wohl auch nehm ich an?! Na ja Hauptsache der Preis bleibt der selbe, obwohl wenn die Elixir nix taugt, dann wirds natürllich schon ziemlich viel teurer.

Ah doch, es gibt nen Unterschied zischen der Elixir vom Demo 8 I + Demo 8 II: zweiteres hat Carbon parts! Aber: Wer brauch schon Carbon am DH?:confused:

Es gibt genug Leute, die bremsen können...denen reicht z.B. auch eine Juicy. Ich fahr lieber was dickeres. Aber die Elixir ist auf keinen Fall ein Ausstattungsbeschiß !

Hmm, meint ihr das neue Biggi wird einigermassen Uphill-tauglich, wenn man die Gabel (Z1 beim 1er und Domain beim 2er) z.B. durch eine 160mm Domain mit U-Turn tauscht???? (und evtl. nen etwas anderen Vorbau montiert...)
Wie weiter oben beschrieben, will ich mein Bike auch für kleinere Touren nützen, da ich in den Bergen wohne - Das Enduro SL oder das SX ist mir aber einfach zu teuer......

Oder andere Vorschläge?

Vielleicht Pitch und die hässliche Pike durch Domain Uturn ersetzen....?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Inaegeli,

schau dich nach einem 08 um, wenn die Neuen raus sind. Da bekommst Du Rabatt. Dann liegt sicher auch ein SX drin:)

das wäre doch eine kombination :)

thumb2.aspx

thumb2.aspx

fehlt nur noch ein rot/weisses hardtail :D

also die elixir r is sicher nicht schlecht...

naja wieso sollte man auf einem dh bike kein carbon verbaun? ... an vielen dh bikes sind leichte teile verbaut... siehe xtr kurbeln usw. ... manchmal hab ich den eindruck, dass sich die meisten unter einem dh bike einen hardcore freerider vorstellen ... nur weil sie viel federweg haben ...

aber specialized hat auch schon früher z.b. code 7 verbaut, dass is ein j7 bremshebel mit code bremssattel ... einfach aus dem grund, dass die fetten bremshebel der code für dh unnötig sind. meiner meinung nach sind die elixir r carbon und die code 7 gleichwertig... wenn die elixir nicht sogar besser is.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück