Specialized 2009

Gibt es eigentlich schon Infos über Änderungen beim neuen FSR xc?
Bilder wären natürlich klasse.

Danke und Gruß
Beniras
 
Hi, keine Ahnung ob das schon gepostet wurde.
Die neuen Epics in Aluminium-Version. Von einer tschechischen Seite.
Dort wurden die Bilder allerdings wieder entfernt! Soweit ich es verstand werden die Alu-Versionen nun doch nicht auf den Markt kommen???

Wen es interessiert: ich habe noch mehr Bilder Epic Comp, Epic Expert und Epic Marathon in allen Farbversionen...


Hallo,
mich würde ein bild vom epic expert interessieren - merci

sven
 
Hat des SX I etz ne Fox oder wie hier ne RS drin?
L100077161719.jpg
 
Ich denke mal, dass die für das SX Trail I weiterhin RS oder andere Gabeln einbauen werden. Die Fox Gabeln sind halt einfach eine ganze Ecke teurer.
 
Mein S-works. Nach einigen Jahren Fully, wieder mal back to the roots. Und es fährt sich so geil. Kein Leichtbau aber absolut zuverlässig.
 

Anhänge

  • IMG_3315.jpg
    IMG_3315.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 88
Dieses meine ich:

Wenn ja, was hat das so für Parts dran, insbesondere die Gabel - und wie schwer wird so ein Ding in etwa sein.?????
Kann man das eurer Meinung nach noch einigermassen den Berg hochkurbeln?



L1000812bde07.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat fast die selbe Ausstattung, wie Letztes- und Vorletztesjahr.
Die Bikes hatten immer ca. 18,5 kg, was sich aber ganz leicht reduzieren lies(Reifenwechseln, ...).

Für 2009 wird das Fahrwerk, ja Antriebsneutraler und der Rahmen hat noch eine leichtere Legierung bekommen M4 statt vorher A1.

Wegen den Part´s wie schon gesagt fast die selben wie Vorletztes Jahr also geh einfach auf:
http://www.specialized.com/bc/SBCBkModel.jsp?arc=2007&spid=21985

Das einzige was ich weiß wo anders ist sind die Griffe, der Vorbau, die Kettenführung und die Pedale.

Ich denke mit leichten Abänderung und guter Ausdauer kann man schon mal ne tour damit fahren.
 
Ich hatte ja den Link zur Stenger-Bike Galerie gepostet. Wenn man sich Zeit für die "Suchbilder" nimmt, dann werden auch die meisten Fragen zur Ausstattung beantwortet. Meistens ist sie gleich wie im Vorjahr bzw. werden Sachen vom nächsthöheren Modell übernommen. Änderungen gibt´s bei spec eigentlich nur wenn was Neues rauskommt... SLX, die neue SID oder neue Partner wie DT Swiss statt Mavic. Nur eine Frage bleibt offen: Kommen die Epics auch in der Comp Version??? Irgendwie ist das ein Mysterium...mal sind Bilder im Netz, mal gibt es Nachrichten dass sie nicht in Europa in den Handel kommen. Will ungern bis zur Eurobike warten ;)
 
Hallo wieder einmal;).

Nach großem Aufwand habe ich jetzt erfahren, dass ich noch ein 2008er demo bokmmen könnte. Jetzt habe ich die schwere Entscheidung zwischen 7I und 8I. Vorteil vom 7er: Leichtigkeit durch geringeres Gewicht und meiner vlt auch bessere Gewichtsverteilung und durch den großen Lenkeinschlag. Für drops und die meisten dh-Strecken finde ich das 8er fast sinnvoller. Die meiste Zeit werde ich freeriden, auch mit drops (so ca.2-3 vlt sogar 5m:D), deswegen weiß ich jetzt nicht, ob 2cm mehr federweg vlt nicht doch besser wären. Bis jetzt bin ich das 7 I mal am Zauberberg (Semmering gefahren) und war eigtl sehr begeistert. Bis auf die Gabeleinstellung, wo es teilweise keine Knöpfe mehr gab und den zu leicht eingestellten Dämpfer, was ich dann noch verstellen konnte war ziemlich alles ok. Die Bremsen und Laufräder sind ein anderes Thema, aber das nehme ich für dieses Komplettbike in Kauf. Also Bremse würde ich eventuell gerne gegen die Code tauschen und die Laufräder solange behalten, bis sie kaputt sind, aber das ist erstmal nicht so im Vordergrund. Es war halt auch nur ein Leihbike. Da habe ich halt gemerkt, dass die 66 manchmal an ihre Federwegsreserven kam. Ich hoffe, dass das aber eine Einstellungssache wäre, z.B. mit mehr Luft und so.

Freue mich über Antworten, der schon Erfahrung gesammelt hat und mich bei der Entscheidung vlt etwas weiterhelfen kann.

Danke und schöne Grüße
 
Zurück