Der Liteville 101 Thread

hab ich das richtig verstanden, dass man den Rahmen nicht mit einer normalen Hinterradnabe fahren kann? ist ja blöd... was sind die Vorteile dieses Systems?

Den Sinn mit der Steckachse habe ich auch noch nicht verstanden. Bei ner Gabel oder Fully-Hinterbau sehe ich da noch einen Sinn. Was mir nicht zusagt, dass somit die Möglichkeit auf eine Speedhub genommen ist. Aber da ich mit meinem 301 mehr als zufrieden bin, stellt sich auch nicht die Frage nach einem Zweitville als Hardtail.

Viel Spaß den Zukünftigen 101 Fahrer mit ihrem Gerät.

ich finde nix neues an dem system ...
ne steckachse im hinterrad bei hardtail brauch in meinen augen niemand. für das geld bekommt vergleichbare rahmen, wo sogar schon teile dranhängen. mein fall ist das 101 nicht. aber wer will soll es sich kaufen ...

für das geld bekommt vergleichbare rahmen, wo sogar schon teile dranhängen. mein fall ist das 101 nicht. aber wer will soll es sich kaufen ...

da hast du natürlich recht. Viel Spaß mit deinem neuen Hardtail für 850,-. :daumen:

Und wenn du noch ein bischen verhandelst, bekommst du vielleicht noch einen Helm und ne Trinkflasche oben drauf.

ich finde nix neues an dem system ...
ne steckachse im hinterrad bei hardtail brauch in meinen augen niemand. für das geld bekommt vergleichbare rahmen, wo sogar schon teile dranhängen. mein fall ist das 101 nicht. aber wer will soll es sich kaufen ...

wennst es als fr-ht nimmst ,is die steckachse sicher kein nachteil und ich denk das man mit dem rahmen a schon a bissal urban und dj kannst .

immer perfecter sitz am hinterad ohne das sich was verschieben kann ,is fuer die schalterei und a bissal groessere disc's sicherlich a ned schlecht.

ich denk schon das es sinn macht ,aber das is nur m. m.

da hast du natürlich recht. Viel Spaß mit deinem neuen Hardtail für 850,-. :daumen:

Und wenn du noch ein bischen verhandelst, bekommst du vielleicht noch einen Helm und ne Trinkflasche oben drauf.

Das hieß sicher nicht, dass er ein komplettes Bike meint, sondern eher mit bspw. Stütze, Steuersatz o.ä.

An einer Steckachse kommt Mann irgendwann nicht mehr vorbei wenn Rahmen immer steifer werden sollen. Die Rahmensteifigkeit ist mittlerweile soweit optimiert, dass einer herkömmlichen Schnellspanner einfach den schwächsten Glied der Kette darstellt. Für mich stellt die Steckachse einfach konsequentes engineering da. Die Frage ob Mann sowas braucht ist meiner Meinung nach nicht relevant.

Gr. Jan

An einer Steckachse kommt Mann irgendwann nicht mehr vorbei wenn Rahmen immer steifer werden sollen. Die Rahmensteifigkeit ist mittlerweile soweit optimiert, dass einer herkömmlichen Schnellspanner einfach den schwächsten Glied der Kette darstellt. Für mich stellt die Steckachse einfach konsequentes engineering da. Die Frage ob Mann sowas braucht ist meiner Meinung nach nicht relevant.

Gr. Jan

ohhh welch wahre worte ,er hat gesprochen :daumen::daumen:

Und ich erst, alle Teile liegen hier und warten auf den Anbau und was fehlt: Der Rahmen :mad: Aber wehe der kommt, dann geht die Luzy ab :lol:

Torsten :winken:

an freund von mir gehts a aso ,hatt die teile schon seit 3monaten z'hause liegn .

hartes schicksal was ihr da teilt .

und nochdazu kommt das di erst im november ausgeliefert werden hahahaha

nein nur ein scherzal am rande ,kriegts eh bald eure rahmen :daumen::daumen:

Und ich erst, alle Teile liegen hier und warten auf den Anbau und was fehlt: Der Rahmen :mad: Aber wehe der kommt, dann geht die Luzy ab :lol:

Torsten :winken:

yo brother! Werkzeug ist schon hergerichtet, Teile sortiert, mehrfach gegengecheckt damit nix fehlt. Noch ein paar Kniebeugen um die Muskeln zu lockern und dann geht's los!
Ich hab' die Rahmen übrigens gestern mit eigenen Augen in Wiggensbach gesehen, es gibt sie also wirklich! Und die rote Schleife dran auch!

ich rauch' meistens den Teppich hier, der wirkt ganz gut!
Pulvern verzögert die Auslieferung natürlich noch mal um
einige Wochen...anodization rules!

naja überzeugend find ich das system mit der steckachse hinten nicht ... aber naja euch kanns ja gefallen. ich meinte rahmen mit gabel dran. naja 850 kommt da net hin aber 1000 sind realitisch.

naja überzeugend find ich das system mit der steckachse hinten nicht ... aber naja euch kanns ja gefallen. ich meinte rahmen mit gabel dran. naja 850 kommt da net hin aber 1000 sind realitisch.

Aber doch nicht fürs gleiche.... allein die Qualiutätsprüfung ist ja schon eine völlig andere. Also ich find 850.- für nen starren Rahmen mit echten Lösungen und praktisch bedeutenden Umsetzungen durchaus Preis-Wert. Was natürlich letztlich daran liegt, dass das nicht immer geliefert wird in dieser Wegwerf-Gesellschaft.

Grüße
Qia;)

naja einen qualitativ hochwertigen rahmen mit revelation, pike oder reba bekomme ich 100 % tig (santa cruz cameleon) wenn sich da einer von euch beschwert, dass der net steif genug ist, dann weiß ich auch nicht weiter. ich denke auf das man für 850 nen rahmen inkl. revelation bekommt nur kenne ich da leider nicht so aus ...

ich weiß, dass kommt wieder falsch rueber aber mir wurde auf der suche nach nem bike ein cannondale caffeine rahmen mit lefty für 1050 euro angeboten und der ist genauso detailreich wie der 101 er rahmen ... (und haltbar sind die auch, obwohl mein aktueller gerissen ist)

Zurück