Your VP Frees, please!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute,
kann euch zwar NOCH kein Bild von meinem VP-Free bieten aber lange wirds nicht mehr dauern.

Wollte mal kurz durchfragen ob es denn technische Unterschiede zwischen den 05/06/07 und 08er Rahmen gibt?

Da ich wahrscheinlich einen 06er Rahmen nehmen werde und den neu beschichten lassen wäre es vielleich noch super zu wissen wo man den Dekorsatz herbeommt?

Danke schon mal im voraus

mfg

Bei den jüngeren, meine ab 07 hat sich das Steuerrohr auf 1.5 Zoll geändert.
Decals würde ich überall mal nachfragen, wo sie SC Bikes verkaufen.

mfg

So, jetzt hab ich meins auch endlich fertig! :D
Bin schon auf den ersten richtigen Einsatz gespannt :hüpf: .

DSC00755.JPG

Also der Fender ist ist ein zersägter Marzocchi Fender den ich einfach mit Kabelbindern fest gemacht hab. Aufwand von ca. 5 min :)

Ist halt ne optische Geschmacksache. Funktioniert aber gut :daumen:

Moin,

war gestern mal wieder in Winterberg und hab ein zwei VP Free gesehen...
und mich mal wieder verliebt:D
Aber...ist der Rahmen wirklich so vielseitig wie überall steht? Sprich von Freeridetour (bergauf-bergab) bis Downhill ist alles drin?
Was ist ein realitisches Gewicht eines Komplettbikes? 16-18kg?

Schonmal eine Dankeschön für statements!

Gruß

Der Fro

Bin mit Air-Dämpfer eine knappe Saison gefahren. Es gibt bissl weiter vorne schon ein paar Disskussionen darüber;

Meine Erfahrung: er lässt sich nicht wirklich gut aufs VP-Free abstimmen. Fox gibt ein max. Umlenkverhältnis für den Dämpfer an das beim Santa deutlich überschritten ist. In der Praxis heisst das, Du musst den Dämpfer recht hart fahren, (vor allem viel Druck im Ausgleich) was Dir ein ziemlich bescheidenes Ansprechverhalten beschert. Oder aber Du fährst in weicher und nimmst dafür einige satte Durchschläge in kauf.

Mein Fazit: Als leicht Freerider mit Tourentauglichkeit ist der Dämpfer zu empfehlen. Soll das Bike aber mit einem feinen Ansprechverhalten im DH und gröberen FR gefahren werden hat man mit einem anderen Dämpfer bestimmt mehr Spass.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück