Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mir ist der halter am rennrad heute morgen abgebrochen. werde morgen mal bei garmin ersatz anfordern mal sehen, wie sie reagieren. auch der pulsgurt sieht schon aus, als hätte ich in 10 jahre im gebrauch. ärgerlich.
Hallo, was ist eine OSM-Routing-Karte?Im Auto ist es meiner Meinung nach das Kernproblem (kleines oder kein Display ohne Sprachausgabe ist schlechter als umgekehrt). Irgendwie angekommen sein, aber mit nem verbeulten Auto kann es ja nicht sein, oder?.-) Jedenfalls reduziert die fehlende Sprachausgabe die Verkehrssicherheit massiv oder etwa nicht!?. Auf dem Rad funktioniert die CN doch eigentlich sehr gut. Sogar die OSM-Routing-Karte reicht zum direkten nach Hause fahren, wenn man sich mal nicht auskennt.
... da gibt es auch andere Erfahrungen mit CicloSport und Edge.
Meine 3 HACs (wat fürn Zufall) haben auch oft Probleme mit dem Puls - aber eben nur, wenn die Batterie unter 3,05V absinkt.
Pulsausfälle kamen, wenn die Haut zu trocken war und unter einer Stromleitung. Eisenbahn und Strassenbahn waren kein Thema.
Der Edge ist nicht viel besser, denn er wird von Bewegung der Trikots getriggert. Z.B. bergab mit Puls 245 - ohne zu treten. Regenjacken gehen gar nicht, denn die flattern praktisch immer. Aber auch gute Nalini Trikots machen Probleme.
Ich würde sagen, auf der nach unten offenen Ärgerskala liegen beide gleichauf. Ich habe jetzt meine Trikot-Sammlung in "Geht mit Edge" und "geht nicht mit Edge" aufteilen müssen - soooo toll finde ich das auch wieder nicht
Dafür hat Ciclo-Sport mich nie im Regen stehen lassen, wenn es Probleme mit den HACs gab. Leider kann ich das von Garmin nicht sagen, denn die liefern Bananen-Produkte aus und knipsen einfach die zweite Karte ab - glatter Vertragsbruch. Das sitzen die dann auch noch ober-arrogant aus - der Kunde ist ja schön blöd, wenn er Garmin Geräte kauft![]()
Hallo, was ist eine OSM-Routing-Karte?
Ich fahre überwiegend Rennrad und hatte mir hauptsächlich wegen der Pulsmessung einen Edge gekauft, da ich nirgends in den Foren gelesen hatte, dass es hiermit ein Problem gibt. Nach einigen pulstechnisch untauglichen Geräten bis hin zum HAC 5 wollte ich endlich mal wieder vernünftig trainieren und mich nicht nur ärgern... So war meine Enttäuschung natürlich groß, dass der Edge die gleichen Probleme hatte
Wenn sich jemand ekelt, den Brustgurt mit Speichel zu befeuchten, dann gibt's doch Kontaktgels, z.B.
http://www.sport-tiedje.ch/sporttiedje/brustgurtkontaktgel.htm
Probiere es doch mal aus.
Martin
Jetzt kommem wir aber vom Thema ab, oderWer sich schon vor seinem eigenen Speichel ekelt hast auch kein Spaß beim Sex, so viel ist sicher.
Kontaktgel, heilige Schei$$e, was es nicht alles überflüssiges gibt. Daumen kurz lutschen, 1 mal über jeden Kontakt drüber streifen und gut ist. Man muß ja nicht sabbern dabei hehe
Jetzt kommem wir aber vom Thema ab, oder![]()
Im Auto ist es meiner Meinung nach das Kernproblem (kleines oder kein Display ohne Sprachausgabe ist schlechter als umgekehrt). Irgendwie angekommen sein, aber mit nem verbeulten Auto kann es ja nicht sein, oder?.-) Jedenfalls reduziert die fehlende Sprachausgabe die Verkehrssicherheit massiv oder etwa nicht!?. Auf dem Rad funktioniert die CN doch eigentlich sehr gut. Sogar die OSM-Routing-Karte reicht zum direkten nach Hause fahren, wenn man sich mal nicht auskennt.
Jetzt kommem wir aber vom Thema ab, oder![]()
Hallo zusammen!
Ich habe vor ein paar Wochen noch "gewerweisselt", ob ich mir dieses Teil (Edge705) zulegen soll. Ja, well, es liegt nun neben mir und es hat auch schon ein paar Kilometer auf dem Buckel. Bin recht zufrieden.Natürlich das Strecken planen hab ich nur mal so ausprobiert. Werde es mir aber demnächst (so fern es das Wetter zulässt) doch noch ausprobieren. Die Befürchtungen die ich hatte, nachdem ich diesen Thread gelesen habe, haben sich in Luft aufgelöst. Akkuzeit ca. 18h inklusive ca. 12h aufzeichnen, Höhenmeter meistens auf den Meter genau, nur ab und zu am Anfang grössere Schwierigkeiten. (Bekannt)
Doch heute bin ich ein kleine Tour im Rheintal gefahren, auf der ich aufzeichnen lies und zugleich "Laps" an wichtigen Punkten machte, damit ich später die gleiche Strecke abfahren kann, ohne manuel auf die Taste "lap" drücken zu müssen. Eigentlich eine tolle Sache. Da ich aber auf der gleiche Strecke zurück fahren musste, vermute ich, dass mich meinen Edge etwas überfordert habe. Spitzengeschwindigkeit 108km/h bei Gegenwind, dauernd "auto halt" und wieder "auto start" trotz geschätztem Speed von 26-30km/h hat er ab und zu 4-5km/h angezeigt, aber nur für ein paar Sekunden. Habe das Trittding montiert und denke es sollte auch gefunkt haben, da die Trittmessung immer angezeigt wurde. Zuhause hab ich dann noch das Geschwindigkeitsmessmagnet überprüft, welches auch sehr gut aus sah.
Nun zu meinen Fragen:
- Könnte diese Problem entstanden sein, da ich die selbe Strecke nochmals zurück fuhr, also an meinen gesetzten Laps? Empfang von oben sollte super sein, da es heute Wolkenlos war und auch sonst keine Bäume oder so auf meinem Weg hatte.
- Ich hab da mal in diesem elendlangen Thread
was wegen den "gespeicherten Strecken" was gelesen. Finde es leider nicht mehr. Kann ich hier wirklich nur eine Strecke laden? Wenn ich eine zweite draufspiele ist die erste wieder weg. Und das löschen ist auch sehr mühsam, aber das ist ja bekannt!
Gruss Heinz
PS.: Danke für Eure Hilfe im voraus!![]()
Spitzengeschwindigkeit 108km/h bei Gegenwind, dauernd "auto halt" und wieder "auto start" trotz geschätztem Speed von 26-30km/h hat er ab und zu 4-5km/h angezeigt, aber nur für ein paar Sekunden. Habe das Trittding montiert und denke es sollte auch gefunkt haben, da die Trittmessung immer angezeigt wurde. Zuhause hab ich dann noch das Geschwindigkeitsmessmagnet überprüft, welches auch sehr gut aus sah.
Hallo zusammen!
Ich habe vor ein paar Wochen noch "gewerweisselt", ob ich mir dieses Teil (Edge705) zulegen soll. Ja, well, es liegt nun neben mir und es hat auch schon ein paar Kilometer auf dem Buckel. Bin recht zufrieden.Natürlich das Strecken planen hab ich nur mal so ausprobiert. Werde es mir aber demnächst (so fern es das Wetter zulässt) doch noch ausprobieren. Die Befürchtungen die ich hatte, nachdem ich diesen Thread gelesen habe, haben sich in Luft aufgelöst. Akkuzeit ca. 18h inklusive ca. 12h aufzeichnen, Höhenmeter meistens auf den Meter genau, nur ab und zu am Anfang grössere Schwierigkeiten. (Bekannt)
Doch heute bin ich ein kleine Tour im Rheintal gefahren, auf der ich aufzeichnen lies und zugleich "Laps" an wichtigen Punkten machte, damit ich später die gleiche Strecke abfahren kann, ohne manuel auf die Taste "lap" drücken zu müssen. Eigentlich eine tolle Sache. Da ich aber auf der gleiche Strecke zurück fahren musste, vermute ich, dass mich meinen Edge etwas überfordert habe. Spitzengeschwindigkeit 108km/h bei Gegenwind, dauernd "auto halt" und wieder "auto start" trotz geschätztem Speed von 26-30km/h hat er ab und zu 4-5km/h angezeigt, aber nur für ein paar Sekunden. Habe das Trittding montiert und denke es sollte auch gefunkt haben, da die Trittmessung immer angezeigt wurde. Zuhause hab ich dann noch das Geschwindigkeitsmessmagnet überprüft, welches auch sehr gut aus sah.
Nun zu meinen Fragen:
Gruss Heinz
- Könnte diese Problem entstanden sein, da ich die selbe Strecke nochmals zurück fuhr, also an meinen gesetzten Laps? Empfang von oben sollte super sein, da es heute Wolkenlos war und auch sonst keine Bäume oder so auf meinem Weg hatte.
- Ich hab da mal in diesem elendlangen Thread
was wegen den "gespeicherten Strecken" was gelesen. Finde es leider nicht mehr. Kann ich hier wirklich nur eine Strecke laden? Wenn ich eine zweite draufspiele ist die erste wieder weg. Und das löschen ist auch sehr mühsam, aber das ist ja bekannt!
PS.: Danke für Eure Hilfe im voraus!![]()
wobei bei Sporttrack die Pausenzeit bei Auto-Stop als Fahrzeit angerechnet wird und somit etwas die Durschnittsgeschwindigkeit drunter leidet, evtl weis da von euch einer Rat (benutze den Garmin-Import).