Zeigt her eure BigHits!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meins 18.6, hab aber auch die etwas magere ausführung. von daher. ope´s bike is geil. punkt. vor allem gefallen mir die nugget von FI.

Grins, wie jetzt!?!? Du hast die "magere" Ausführung mit "mehr" Gewicht, :) ...
Ich finds gar nicht so mager ... paar leichtere Teile und ruck zuck bist du auf unter 17,5 kg (muss nicht mal teuer sein).

Gruß Ope

Die alten Big Hits sind ja schön, aber für die Quote hier mal wieder ein "Neues" ;)

Mit neuen Decals unter Klarlack, da ich mit den alten immer Probleme hatte:

Nice, bis auf die Sternchen .... kommt ein bischen barbie-mäßig rüber.
Mit einem richtigen Farbfoto kommts glaube ich besser.

Gruß Ope

Also, ich fand mein altes BigHit ja eigentlich schon ganz cool (jaja, Eigenlob stinkt ;)), aber das vom Ope ist schlicht und ergreifend der mörder Burner :love:

Das vom Chief-Roberts84 finde ich aber auch klasse - sehr individuell mit den Sternen :daumen:

Danke, pinstripes wären sicher auch cool gewesen. Aber das is immer so, wenn man etwas macht / machen lässt, fällt einem später ein, was vielleicht besser gewesen wäre. Bin aber trotzdem voll zufrieden, wie´s jetzt dasteht.

hm. ich glaube da wäre es in nem etwas dunkleren metallikrot mit baigen/braunen pinstripes geil...

@ all: meine laufräder sind allmälig am zerfallen. und hätte da an veltec naben mit den exkalibur dh felgen gedacht. ist für meinen geschmack ausreichend und bezahlbar. oder hättet ihr mir ne günstigere alternative ohne gleich auf deorenaben zu setzen? bin blos schüler ohne nem echten einkommen..

fahre in 2 Bikes die Kombination Veltec DH+ excalibur DH.
gibts ab 180 ,-€ aufwärts und sind ziemlich stabil...bin damit zufrieden, die naben machen gar keine Probleme, Felgen ab und zu mal zentrieren, aber ist ja normal...

die veltc nabe UND felge ist mein kolleg 4 jahre gefahren.
langsam fällt das ding auseinander...
die neuen vaulte dh disc felgen sind leider nicht mehr so stabil wie die alten. wir haben und beide einen satz gekauft und hatten recht schnell dellen in der felge.
gegen die naben ist eig nichts eizuwenden, außer dass sie schwer sind.
für nen zwani pro felge kann man aber eigentlich auch nicht meckern!

hi

Muss mal kurz dazwischen funken.Fährt jemand von euch ein 06-08 Big hit mit einem 216mm langen Dämpfer??Erfahrungen mit dieser Kombi würde mich interessieren??

Vielen Dank

Ich will mir eine Code für mein Big Hit zulegen. Welche Adapter brauche ich da (Big Hit 2007 / Marzocchi 888 RV) ?

Hast du IS 2000 oder PM-Aufnahme? Auf deinem Bild meine ich eine PM Aufnahme erkennen zu können. In diesem Fall brauchst du Adapter; Postmount vorne 203er Scheibe, die Nr. kann ich die leider nicht sagen. Gib es einfach so bei der Bestellung an.

Gruß Ope

@ Ope: Was ist der Unterschied zwischen PM und IS 2000?

888 RV = Postmount !? Hab ich das richtig verstanden?

Nein, die 888 gibts mit Postmount oder IS. Beim Postmount verschraubt man den Adapter in Fahrtrichtung, bei IS quer dazu. Schau dir mal Bilder diverser Gabeln/Bremsen an, dann verstehst du was ich meine.
Links ist Postmount (PM) rechts Internationaler Standard 2000 (IS 2000)

Gruß Ope

Anhänge

• images.jpg
    images.jpg
    2 KB · Aufrufe: 17
  • IS 2000.jpg
    IS 2000.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Subba - Danke, schön langsam bekomm ich´s auf die Reihe ;)

Was sagt Ihr zu dem Angebot:

- Avid Code 2008 in weiß (VR & HR)
+ 203 mm Scheiben
+ Zubehör zum Kürzen der Leitung
+ Adapter
+ neu und originalverpackt

285,- EUR

Hab momentan Juicy 5 und will evtl. umrüsten. Kann mich grad nur nicht entscheiden. Ist die Bremsleistung spürbar besser? Bin da nächmlich schon einmal auf einen Händler reingefallen hat, der mir geraten hat, bei meinem CCler (das waren noch Zeiten) für teures Geld von Deore auf XT - V-Brakes umzurüsten. Das Lehrgeld will ich kein zweites Mal zahlen.

hmmmm ... die Code ist wohl gut, aber ob sie soviel besser ist das man das relativ hohe Mehrgewicht in Kauf nehmen will???
Fadet deine Juicy, zeigt sie Schwächen beim Bremsen?

de Ope

Hab gelesen, dass es nur knapp 50 g ausmacht, weil die Code teilweise aus Magnesium ist. Bin von der Juicy 5 nicht so überzeugt. Hat nicht wirklich Biss und bei Nässe kann man sie total vergessen, da quietscht sie nur und bremst kaum noch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück