stell dein Liteville vor

ich glaub, mir gefallen die farbigen am besten, wenn nur der Hauptrahmen bunt ist. (außer bei den weißen, aber das ist ja genausowenig ne Farbe wie schwarz und silber)
wird sonst irgendwie zu viel...
das violette hat was :daumen:

so, alte bremse (hope) ist runter, neue bremse (avid juicy ultimate mit 2009er scheiben) dran. hoffe es gefällt...
P1020680.JPG

P1020684.JPG

P1020686.JPG

mit Abstand das schönste Liteville. Muss gestehen das der Liteville Rahmen bis ich deins gesehen habe nicht gefallen hat. In weiß mit grauer Gabel, Top :daumen:

Was wiegt das Rad so wie auf dem Bild?

perfekt wäre das kleine weisse wenn die wippe in silber wäre!!! dann wäre es sehr sehr schön abgestimmt...

das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Habe das mal auf der Hompage von Liteville ausprobiert. Sieht dann etwas nackst aus. Ich würde die Felgen schwarz lassen und dafür die Griffte weiß

Hätte da eine Frage an alle Liteville Fahrer die eine Fox Talas fahren. Schraubt ihr die Talas bei steilen Anstiegen auf 100 runter oder ist die Geometrie so gut das man das nicht mehr nötig hat. Beim neuen Rocky Mountain Altitude soll das dank 76° Sitzrohr nicht mehr nötig sein. Wie ist das mein LV 301?

Hätte da eine Frage an alle Liteville Fahrer die eine Fox Talas fahren. Schraubt ihr die Talas bei steilen Anstiegen auf 100 runter oder ist die Geometrie so gut das man das nicht mehr nötig hat. Beim neuen Rocky Mountain Altitude soll das dank 76° Sitzrohr nicht mehr nötig sein. Wie ist das mein LV 301?

Ich senke die Gabel schon ab und zu ab. Wobei es eher für längeres bergauf fahren ist. Für kurze Rampen im Trail lass ich die Einstellung auf 140mm und komme damit erstaunlich gut auch sehr steile Stiche hoch. Eine Absenkung ist nice to have. Im nachhinein würde ich sagen, es geht auch ohne.

Gruß

klasse danke. kommt denn jemand aus dem Raum Freiburg der mal Lust hätte ne Tour am Wochenende zu drehen. Jeden Samstag und Sonntag ist ein großer Treff am Wiehrebanhof. So könnte ich mal so ein schönes Teil probe fahren. ;)Im tausch gibt es mein 9kg bike :D

IKE, aber dein 9kg Bike will ich lieber nicht kaputtspielen. Wie groß bist du? Man könnte ja die besagte, im anderen Thread genannte Runde fahren.

Zuletzt bearbeitet:
tolle Runde. Fährst du hinter dem Kybfelsen die Abfahrt in richtung Sohlacker komplett runter? Gerade zu Beginn ist sie ja sehr verblockt und verwinkelt. Mit meinem bike habe ich da keine chance

ja, ist nicht übel das Stück. Ist auch einer der Gründe warum ich zusäztlich zu meinem Leichtgewicht noch eins mit mehr Federweg wünsche.

der spezialized flaschenhalter war das erste teil was wir am stumpjumper meiner freundin gewechselt haben. weil die flasche so deppert rausgeht. ok, liegt vielleicht am niedrigem oberrohr. aber in der litevilleszene ist der wohl ein geheimtip.
das lilane schaut auch mal gut aus! hauptsache nicht weiss oder schwarz!

Hi, hier ist ja richtig was los!
Hat schon seinen Grund, dass fast alle 301er schwarz sind - Signalfarben passen naemlich wirklich nur in den seltensten Faellen.
Das rote ist allerdings so einer - fett! :daumen:

Hier mal noch ein weiterer Beitrag zum Farbrausch:

So bleibt es jetzt erstmal - vielleicht noch andere Pedale fuer den Winter, und den ollen Daempferaufkleber endlich entfernen...

Greeetz

Kompliment. Das Radl finde ich richtig schick.

Hi sciregomtb,

könnte in Fr ein LV in Gr. L mit Pike Coil bieten. Das dürfte aber auch eher eine Nr. zu groß sein. Wir fahren übrigens öfter Touren in der Freiburger Gegend, wird dann im lokalen Forum angekündigt. Den Treff am Wiehrebahnhof kenne ich nicht, hört sich aber interessant an.

Grüße
Hotzemott

klasse danke. kommt denn jemand aus dem Raum Freiburg der mal Lust hätte ne Tour am Wochenende zu drehen. Jeden Samstag und Sonntag ist ein großer Treff am Wiehrebanhof. So könnte ich mal so ein schönes Teil probe fahren. ;)Im tausch gibt es mein 9kg bike :D

Fein, wenn´s euch auch gefaellt!
Habe es ja nur so huebsch aufgebaut, damit es von mangelnder Fahrtechnik ablenkt. ;)
Ich schaue aber schon mit Schrecken auf Ende 2009 - wenn die Vario-Sattelstuetze von Syntace wirklich so eine gueldene Anodisierung bekommt, dann wuerde das mein ganzes Konzept zerhauen. :(

@ junkyjerk:
Hey, es gibt also doch Raeder, zu denen so eine silberne FOX passt!
Schwarze Wippe ist schon ganz gut, sonst wuerde der Daempfer arg winzig wirken.

@ Gz007:
Das ist doch schon fast nicht mehr Thueringen... aber sicher schoen da bei Euch. Mit dem Nationalpark gleich um die Ecke!

und @ 525Rainer:
Geheimtip in der Szene?
Noe, war einfach der einzige, der mir hier im lokalen Radladen gefiel, und keinen Mondpreis hatte.
Ausserdem ist der sehr Hosenfreundlich, bin noch nicht einmal haengen geblieben.

...sehr feine Fotos uebrigens in Deinem SimpleViewer -
besonders die Lokation mit den Stahlblechrollen. Goil!

Wieso ist Silber keine Farbe?

weiß: alles Licht wird reflektiert

silber: alles Licht wird reflektiert, eigentlich lässt sich echtes Silber nur durch metallische Oberflächen erzeugen, die dann zum Schutz klarlakiert werden. Dabei wird nicht nur alles Licht diffus (also nicht zielgerichtet) reflektiert, sondern gespiegelt. Es handelt sich also als Farbe quasi um ein Weiß mit Oberflächeneffekt.

schwarz: kein Licht wird reflektiert

desahlb: Farbe egal, hauptsache schwarz: da ist das Rad immer schön warm und nimmt Energie auf. Deshalb kann man mit schwarzen Rädern schneller fahren.

Zurück