Nightride/Beamshot-Session 2008

Schauhen wir mal ;) , wie sieht es mit Wetter aus, wenn es nass ist wrid gefahren, wenn es regnet nicht?

Bei Euren Lampen verdampft der Regen doch, bevor er den Boden erreicht :lol::lol:

btw: soll ich meine Trailtech HIDs (Spot und Flood) jetzt noch jemandem zusenden, oder ist der Messplatz schon überfüllt?

Gruß,
Egika

Noch sieht es ganz gut aus (wobei das vermutlich bei wetter.com gewürfelt wird...):

Nochmals der Hinweis auf den LMB-Eintrag!

Gruß
Thomas

Schau Dir mal ganz genau die Bilder von meinem Rad an;)...

bisl unübersichtlich ;) , also Schutzbleche erlaubt :)

Bei Euren Lampen verdampft der Regen doch, bevor er den Boden erreicht :lol::lol:

(Sonnen-) Brille beschlägt aber :D

Wenn das wirklich so währe und wir würden in einer selbstverursachten Nebelwand durch den Wald fahren ist uns ein Artikle in der Bild sicher :lol:

Zuletzt bearbeitet:
drootesel
samoth
nachor
wartool------------->versucht alles dabei zu sein.. und sagt per PN ab, falls nötig
strulli-
traildesaster--------->bin dabei, Leute ihr müßt auch kommen, soll doch Spaß machen
siam
zanderschnapper
s_racer -------------> ich muss leider arbeiten
minoearth
blaues kopftuch ---> Wartet auf Lieferung von LiPoPower und auf Betty Lampenkopf ... voraussichtlich nicht rechtzeitig fertig mim Basteln --> nicht dabei
Lücke
Trymon
Kulminator
Tobsn---------------> Bin dabei. Biete/Suche Mitfahrgelegenheit ab MA-City.

Muss ja auch jemand mit ner normalen Lampe dabei sein :D

:winken:

Es geht in 1. Linie um den Spaß, aber eben auch um die Fotos und damit um einen Beitrag für die Gemeinschaft. Daher werde ich jetzt noch mal kurz schreiben welche Lampen zur Zeit einfach sehr interessant sind und sich daher lohnen sie zu fotografieren:
- Selbstbaulampen jeder Façon, sind immer interessant.
- Lupine Tesla
- neue Lupine Wilma
- andere Lupines als Referenz
- Fenix LD20, die Neue
- andere Fenix
- Chinakracher von DX und Co, sehr günstig
- Sigma Powerled und Co.
- JetBeam, zur Zeit sehr gefragt
- B+M BigBang, noch nie gesehen mal ausprobieren, vor allem Lumen
- Cateye Funzeln als Referenz
- Supernova, wäre auch neu im Vergleich dabei
- SON Edelux, Dynamo und trotzdem hell
- Hope 4 und Single
- etc.

Ihr seht es ist durchaus Bedarf da.
Schickt mir doch nach eurer Anmeldung ;-) einfach eine PN mit den Lampen die ihr beisteuert, als Geschenk drucke ich euch den Specs Zettel.

Gruß td

Wenn ich kommen kann bringe ich mit: 2 Lupine, Evo + Evo X , 2xEVO auf LED umgebaut, IXON IQ, evtl Powerled und ne Bosch, die anderen sind eher "Stadtlampen" ;)

alle Angaben sind aber ohne "Gewehr" *g*

Wenn ich kommen kann bringe ich mit: 2 Lupine, Evo + Evo X , 2xEVO auf LED umgebaut, IXON IQ, evtl Powerled und ne Bosch, die anderen sind eher "Stadtlampen" ;)

alle Angaben sind aber ohne "Gewehr" *g*

ich bringe mal die Trelock "Funzel" meiner Tochter mit !! LS "irgendwas"

Die Tesla zum testen ist noch nich da,, mal sehen ob noch ein anderes Paket eintrudelt.

Letzte Woche hat ich ein Trailtech MR16 HID 30 hier, ehrlich gesagt war ich von der SPOT Version entäuscht. Sehr gute Reichweite aber gerade im näheren Bereich ein unregelmässiges Ausleuchtungbild. Evtl hervorgerufen durch die gewölbte Linse. Ansonsten war die Grösse annehmbar,da es ja keinen externe Balast gibt. Die Ausleuchtung hatte mir "damals" von meiner 24 Watt 24 Grad DIY Brighstar HID besser gefallen. Na mal schauen evtl wird ja noch was und irgendwoher trudelt die Lewin in 24 Watt ein-----

Update: evtl noch eine 3Watt LED gepimpte MAGLite Mini (hatten wir wohl noch nicht)

Zuletzt bearbeitet:
tja.. meine gestern getätigte Bestellung bei DX wird wohl leider nicht rechtzeitig eintreffen... evtl hat Siam ja in ein paar Wochen nochmal Lust ne kleinere Session abzuhalten, um die von mir bestellten Teile "abzulichten"

folgendes rollt bei mir an:

Romisen T5 (4 Led - wird gepimpt)
Noname P7 mit 2x18650 für an den Camcorderakku
2 R2 Dropin-module, aus denen ich ne Helmlampe basteln will

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde meine altbekannte Eternity2 mitbringen. Dazu noch meine Maglite Eule und evtl. die alte Trinidad mit 3 Luxeon V. Und als kleines Schmankerl die kleine feine 20W IRC von meiner Frau. Denn Halogen ist noch lange nicht tot.

Gruß td

Ist das mit dem Grill definitiv? Dann müsste ich mich nicht mehr weiter kümmern, nur meine "Grillassisteneten" müssten den vor der Tour von Dir bekommen. Denn die Planung sieht vor, das Bekannte die nicht mitfahren schon vorbereiten damit wir nach der Tour gleich loslegen können.

Vielen Dank nochmals für die Hilfe jeder Art (insbesondere auch für die Beisteuerung vieler Lampen)!

Gruß
Thomas

Der Termin für die Messungen steht nun vorläufig fest. Wenn alles klappt werde ich am Montag (also dem 10.11) abends zwei Stunden Zeit dafür haben. Ich denke in dieser Zeit lässt sich einiges messen. Somit steht fest, das die geliehen Lampen noch in der selben Woche verschickt werden.

Gruß
Thomas

Hi,

Ich könnte Euch evtl. meine 2 Eigenbau-Lampen zum Fotografieren und Messen zusenden. Es wären eine 30W/10° IRC mit 14,4V NiMh-Akku sowie eine SSC P4 Helmlampe. Hinfahren ist mir etwas weit und wahrscheinlich zeitmäßig auch schlecht an dem Termin.

Gruß Marko

Hi,

hätte auch Interresse euch Lichtirre mal kennen zu lernen. Ich könnte meinen Big Bang beisteuern.
Ich bräuchte allerdings ne Treffpunktadresse (Straße) fürs Navi.
Bitte um kurze Info, auch ob Big Bang schon vorhanden, meine Anreise wäre nicht unerheblich.

meint der frankie

bin evtl. auch dabei.

komme mit einer 3x cree q5. muss mir noch schnell einen akku bauen. der alte ist langsam platt.

.. und eine aldi 1W helmlampe, falls gewünscht

Zuletzt bearbeitet:
@Kona1972: Ich denke IRC wurden letztes Jahr ausreichend getestet, aber Danke trotzdem, nicht persönlich nehmen. Mitfahren dürftest du trotzdem. ;-)

@frankie-w: Eine Big Bang? Das wäre der Traum schlechthin gewesen. Wenigstens eine StVZO zugelassen Lampe muß schon sein! Auf jeden Fall kommen oder zuschicken!!!

Gruß td

Hi,

danke, alle infos angekommen.
Leider wird es sich bei mir sehr kurzfristig entscheiden obs klappt.
15:30 wird dann auch knapp, ich hab fast 250km Anreise und muß bis 13:00 arbeiten. Mit dem Fahrrad auf dem Dach kann ich nicht so schnell.
Ich komme aus Unna bei Dortmund. Ich fahre die A1 bis zum Westhofener Kreuz und dann die A45 bis Hanau. Wenn wer aus dieser Einflugschneise mit will, ich kann 1 Person mit Fahrrad unterbringen.
Wie gesagt, die Entscheidung fällt kurzfristig, so daß ich die Mitfahrgelegenheit nicht garantieren kann.
Bei Interresse bitte eine PN mit Telefonnummer.

meint der frankie

Zurück