Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das sein normales Verhalten ?

nonplusultra ::: Stühlingen schrieb:
> Hallo Stefan,
>
> jetzt lass mal die Kirche im Dorf! Ich habe Dir bereits geschrieben, das ich den KSS diese Woche noch versende. Bis jetzt haben noch alle aus dem Forum den bestellten KSS erhalten. Das habe ich nicht nötig von Dir dumm angemacht zu werden, nur weil es etwas länger dauert.
>
> Ich werde dir das Geld zurücküberweisen - besorg dir den Kettenstrebenschutz woanders.
>
> Gruß
> Torsten
>
>
>
>
> Stefan schrieb:
>> nonplusultra ::: Stühlingen schrieb:
>>> hast du mir eigentlich schon deine lieferadresse gemailt?
>>>
>>>
>>>
>>>
>>> Stefan schrieb:
>>>> Hei
>>>> Ich warte noch auf meinen Strebenschtz fürs Spicy. Ist die Überweisung schon da?
>>>> Müsste sie eigentlich. Ist schon letzte Woche raus bei mir.
>>>> MfG Stefan
>>>>
>>>>
>>>>
>> Ich setze hiermit eine Nachlieferfrist bis zum 14.12.2008.
>>
>> Sollte die Wahre nicht bei mir oder das Geld nicht zurück auf mein Konto überwiesen sein , werde ich Strafanzeige wegen Betruges stellen.
>>
>> Knr:.....
>> BLZ:....
>> ......
>>
>> MfG Stefan
Wenn die die Wahrung einer Rechtsposition als "dumm angemacht zu werden" ansiehst, ist das deine Ansicht. Ich würde das nur einem Kunden gegenüber nicht äußern, der das auch als Beleidigung auffassen könnte. Deswegen erwarte ich ein Entschuldigung für so einen Spruch. Werde den FAll mal aus meiner Sicht im Forum darlegen, und auch deine heutige mail wörtlich übernehmen. Sollen sich die Leute dann ihr eigenes Bild dazu machen
Und ob alle ihre Sachen bis jetzt bekommen haben kann ich nicht wissen. Im Internet muss mal halt mit Fristen arbeiten.
Sind nicht alle immer so ok wie du wahrscheinlich
Aber am 25.11 zu sagen man hat den Strebenschutz und am 6.12 immer noch nicht geliefert zu haben finde ich schon seltsam.
---------------------------------------------------------------------------------
Deine Aussage vom 25.11.2008
Hallo Stefan,

den Strebenschutz habe ich.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Deine Aussage vom 2.10.2008.
Hallo Stefan,

bitte keinen Streß wg. einem Kettenschutz. Ich werde ihn die Tage wegschicken.

Gruß
Torsten
-------------------------------------------------------------------------------------------

Also ich kann zum Thema Nonplusultra und Torsten nur folgendes berichten:
Ich habe am 30. November (Sonntag) eine Anfrage wegen dem KSS gesendet. Bekam eine Stunde später (Sonntag!!) die Antwort, Geld überwiesen, Antwort von Torsten: Kann einen Moment dauern.
Heute kam die Mail KSS ist raus.:daumen:

Kann mich also wirklich nicht beschweren. ( Jetzt muss der KSS noch ankommen;))

und was ist an den Mag kaputt gegangen?

Nach zirka 2Monaten hat es mir den Pedalkörper irreperabel vom Lager abgerissen.
Ganz ohne Vorankündigung.
Bzw. fast ganz;)...waren schon nach 3Wochen ziemlich Wackelkandidaten ohne Nachstellmöglichkeit.
Bin dann wieder zu meinen rel. leichten MX 30 gewechselt und hab den Pedalleichtbau ganz aufgegeben;)

G.:)

Man glaubt fast kss = Maschendrahtzaun..;)

:(dämliche sache, wenn internetthandel interne nettigkeiten dieser art nach sich zieht.

Schade, denn alle Beteiligten ärgern sich dabei.

Hatte die Tage auf der Homepage einse großen Internettanbieters aus dem Taunus eine Dura Ace 09 compact für 249 € gesehen und diese direkt bestellt ( ansonsten üblicherweise mind. ein Hunni mehr) auf der Bestätigung hieß es: Preis noch ungewiss ca 370 €.

Da ein Bekannter von mir dort arbeitet habe ich das hinterfragt und man hat mir gesagt es sei ein Fehler im System beim Eintragen passiert und so in etwa 370 sei der Preis.

Nun ich war auch etwas erstaunt, er hat mir aber versprochen dann doch so viel am Preis zu basteln wie irgend ginge so ich die nach dem Eintreffen abhole.

Mal gespannt was zum Schluß rauskommt aber ich denke wir bleiben trotzdem Freunde und die Welt geht für keinen unter.

Gruß Frank

Moin,

was sind das eigentlich fuer Felgen auf den 518/318er Froggys? Kann diese Alex FR32 nirgends finden. Mich haetten vor allem die Abmessungen und das Gewicht interesseirt. Danke schon mal,

Salute
runterwetzer

"Bisher" siehts auf jeden Fall umwerfend aus.
Auf jeden noch viel Erfolg!:daumen:
Wird bestimmt ein Traum von einem Bike.

Äh, ich meinte nicht die Felgen, sondern die Gabel. Das VR vom Froggy 318 hatte ich eben in der hand und fand das gar nicht so schwer. Sogar eher erstaunlich leicht. Leider an dieser Stelle keine Gewichtsangabe, weil unsere Waage zur Reparatur ist...

Also ich kann zum Thema Nonplusultra und Torsten nur folgendes berichten:
Ich habe am 30. November (Sonntag) eine Anfrage wegen dem KSS gesendet. Bekam eine Stunde später (Sonntag!!) die Antwort, Geld überwiesen, Antwort von Torsten: Kann einen Moment dauern.
Heute kam die Mail KSS ist raus.:daumen:

Kann mich also wirklich nicht beschweren. ( Jetzt muss der KSS noch ankommen;))

Um das Thema noch mal aufzugreifen:
KSS war heute in der Post... :daumen:

Zesty, Spicy, Froggy und DH sind aber immer noch so dicht am VPP dran, dass Lapierre die Dinger in den USA und Canada wegen eines Patenschutzes der Firma Santa Cruz nicht verkaufen dürfen.

Nach der letzten etwas heftigeren Schlammpackung muss ich mein Zesty gerade irgendwie generalüberholen. Das Lager hab ich auf 20nm nachgezogen.
Ein XTR Schaltröllchen hat sich von seinem Gummi-Gleitlager verabschiedet (vermutlich dreck reingekommen) und jetzt kommen Alu Schaltröllchen von Tiso drauf.

Jetzt ist mir aber noch aufgefallen, dass mein Tretlager total schwergängig geht. :( Muss ich wohl mal auseinanderr nehmen. Muss ich bei dem integrierten irgendwas beachten? Jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?

@ LB Stefan: Die Hinterbauten sind von ihrer Technik her näher am VPP dran als am FSR.

@ asha`man: Ich würde die Schaltröllchen nicht aus Alu nehmen. Die Dinger sind mit ihren Industrielagern viel zu starr und verschleissen noch schneller. Nimm die Dinger von TACX. Kostet nen zehner und alles ist gut.
Schlamm ist nie gut. Zieh mal dein Lager raus und mach es sauber. Wenn du wie ein Großer gespielt hast, dann kann so´n Ding auch schon mal kaputt gehen...;-)

@Papa: Hab ich schon bestellt die Röllchen. Bzw. sind auch schon bei der Post. Ich schau mal, wie lange die halten. Wenn nicht, werden die nächsten von Tacx. Bist nicht der erste, der mir die empfiehlt. Allerdings passen die rot eloxierten von Tiso so gut zu Speichennippel, Schriftzug, etc. :D

Tretlager bau ich dann mal aus. Muss erstmal schauen, wer hier aus der Gegend mir das Werkzeug leihen kann. Bin nur für XT Tretlager ausgestattet. :(

Moment, genau das wollte ich wissen.

Wie weit bekomm ich Kurbel/Tretlager denn demontiert mit normalem Shimano Werkzeug? Lapierre Tools bekomme ich hier sicher nciht ausgeliehen und 30€ für Werkzeug, was ich nur an diesem einen Rad benutzen kann... :(

Die Lapierre Lager sind eingepresst. Die Lager ksoten 20 Euro und einpressen kann man die auch mit einer etwas massiveren Gewindestange wie etwa M 8 und zwei Holzscheiten. Funktioniert in etwa genau so wie bei einem Steuersatz.

Die Lapierre Lager sind eingepresst. Die Lager ksoten 20 Euro und einpressen kann man die auch mit einer etwas massiveren Gewindestange wie etwa M 8 und zwei Holzscheiten. Funktioniert in etwa genau so wie bei einem Steuersatz.

Dazu habe ich gleich mal ne Frage, ist die Kurbel eine "übliche XT" oder baut die breiter? Und zum einpressen könnte doch auch das Steuersatzwerkzeug herhalten, wenn man diese konischen Dinger rumdreht? Gruß Ronja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück