Snowboardshops in unserer Region

Das werd ich tun :daumen: ich muss ja leider noch warten obwohl ich wirklich am überlegen bin ob ich am 20/21.12 nicht mal ne Runde drehen soll :D
geht zufällig jemand :ka:

@NICO:
Hab hier mal ne nette Übersicht der Skigebiete in Deiner Ecke gefunden.
Es lohnt sich aber auch mal die kleinen Skigebiete auszuprobieren leider nicht in dem Folder, gibt wirklich Schöne, meist sehr wenig los und günstig.

hast du das gesehen....40-70cm Neuschnee :eek:

Fährst du eigentlich mit voller Offpist Ausrüstung :ka:

Edit sagt! Opps sorry, das mit der Kartendarstellung hat nicht funktioniert :( muss jeder slebst gucken mit der Einstellung 96-108 hours

hast du das gesehen....40-70cm Neuschnee :eek:..
Hab ich voll im Blick.
Die Kollegin aus Zürich war gestern schon fahren.
Das Grinsen konnte ich durchs Telephone sehen.
Ruft die mich während der Arbeit von der Piste an. :aufreg:
Und jetzt soll es bis Freitag noch ordentlich drauf legen. :hüpf:

..Fährst du eigentlich mit voller Offpist Ausrüstung :ka:...
Alles dabei. :daumen:
Ist auch gut um die Kollegen in der Kneipe zu finden ;)
Wobei in StAnton fährt die Hälfte mit Piepser rum, da funktioniert es nicht so gut.
Aber meins kann ja Mehrfachverschüttetensuche.

Jetzt am WE sind auch zwei Anfänger dabei für Deine Freundin. :)

:winken:

Alles dabei. :daumen:
Ist auch gut um die Kollegen in der Kneipe zu finden ;)
Wobei in StAnton fährt die Hälfte mit Piepser rum, da funktioniert es nicht so gut.
Aber meins kann ja Mehrfachverschüttetensuche.

Ich besitze sowas noch nicht :( was muss man denn da so ausgeben, was kannst du empfehlen :ka:

Jetzt am WE sind auch zwei Anfänger dabei für Deine Freundin. :)

wie gesagt, ich hab die Bindung noch nicht :( das ist wirklich schade! Hoffe das wiederholst du nochmal in dieser Saison! Vielleicht kann ich ja nächstes WE mal gehen :ka:

Ich besitze sowas noch nicht :( was muss man denn da so ausgeben, was kannst du empfehlen :ka:

Ich hab das LVS
Edith: Hier im Angebot mit Schaufel und Sonde
Würde Dir auf jeden Fall ein digitales Gerät mit mehrfach Antennen empfehlen.

Schaufel und Sonde müsste ich nachschauen was ich da habe.
Man kann aber auch mit dem Board sehr gut graben.

Hier noch die aktuelle Wetterprognose.
Bis Freitag Schnee und wenn wir kommen Sonne :)

Zuletzt bearbeitet:
war schonmal jemand i.d. Vogesen zum boarden?

Feldberg ist halt immer die Hölle los am WE und ne Stunde weiter bist´d dann schon fast in nem Top Gebiet!
Keine Ahnung ich hab mcih mit dem Feldberg noch nie so angefreundet....musste ich eigentlich auch nie, aber seit ich wieder hier wohne ist das leider die nächste Alternative :(

Naja also ich hab auch immer nur schlechtes vom Feldberg gehört, war deshalb auch noch nie vorher dort. Ich war aber jetzt 2 mal unter der Woche und jetzt am Nikolaus-Samstag und es war einfach immer Superklasse. Viel besser als Nebel-/Fellhorn dazwischen. Unter der Woche waren wir quasi allein auf der Piste und an Nikolaus war die längste Wartezeit (Nur an den Sesseln) vielleicht mal zwei Minuten. Meistens aber einfach durchfahren. Daher (und wegen dem genialen Schnee) hat der Feldberg bei mir jetzt einen super Eindruck hinterlassen.

Gruß
Tobi

WO? :ka:

Ich bin froh, dass zumindest zwischen MA und UL nicht viel runter gekommen sind, muss mich da heute noch mit Sommerreifen drüber retten. :eek:

Nix für ungut, aber für so einen Leichtsinn hab ich kein Verständnis :eek::eek::eek:....mit voller Lawinenmontur boarden gehen und keine Winterreifen auf´m Auto haben :aufreg::rolleyes:...kam wieder überraschend der Winter, gell ;)....so wie Weihnachten auch immer urplötzlich vor der Tür steht :lol:

Zurück genug Schnee liegt, aber laut Wetterbericht sollte es mehr schneien :ka: es sollte sogar hier´n bissl weiß werden

Also entweder Pieps DSP oder Mammut PULSE Barryvox. Das neue Ortovox S1 soll inzwischen seine Kinderkrankheiten abgelegt haben und auch was taugen. Das hatte ich aber noch nicht in den Fingern...

Ich habe mir Schaufel und Sonde gekauft und das LVS leihe ich immer. Hier in Überlingen bekomme ich es für 2 Eur / Tag vom DAV. Da kann ich mir einige Male nen Piepser leihen bis ich den Einkaufspreis erreicht habe! ;)

Zum Thema Schaufel: Kauf dir eine mit Metallblatt, wie z.B. die von Black Diamond. Ich habe das leider verrafft und habe nu die Ortovox Orange. Die ist zwar zum Kickerschaufeln super und auch sehr leicht, aber so richtig nach einem Kameraden will ich damit nicht buddeln müssen. Naja... auf jeden Fall werde ich die irgendwann noch gegen eine andere austauschen.

Also entweder Pieps DSP ...
...Schaufel: Kauf dir eine mit Metallblatt, wie z.B. die von Black Diamond. ...
Kann ich Nico nur beipflichten. ;)
Hab die Schaufel und Sonde von Black Diamond.

LVS leihen ist natürlich ne Option, wenn man im DAV ist.
Ne DAV Mitgliedschaft ist allein wegen der zusätzlichen Versicherung überlegenswert. Dort sind Bergungskosten in weit größerem Umfang abgedeckt, als von der Krankenkasse oder Auslandsversicherung.
Nicht nur im Winter, sondern auch im Somme beim Biken.

Jup... meine Sonde ist auch von BD...

Wenn sich hier langsam eine kleine Gruppe findet die LVS technisch ausgerüstet ist, könnten wir auch hin und wieder in der Pfalz mal eine Runde damit üben. Sondieren wird dann zwar schwierig, aber das prinzipielle Vorgehen bei der LV Suche sollte doch trainierbar sein. Selbst im Sommer! ;)

Zurück