Singlespeed Galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aloha,

hab auch mal altes Zeug zusammen gebaut..
Giant XTC

elise008.jpg

Anhänge

• elise 008.jpg
    elise 008.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 35
... mir erschliesst sich nicht was du dann überhaupt in diesem forum und in diesem thread suchst?
Das ging zwar nicht an meine Adresse, trotzdem finde ich nicht, dass das so der wahre Umgangston ist.
Ich fahr zwei SSP-Raeder, eines Alltags-Einkaufs+Waldrad, eines ist ein RR fuer den heimatnahen Einsatz.
Fuer richtige MTB-Ausfahrten wuerde ich auch kein SSP nehmen. Da hab ich ein MTB mit Rohloffnabe, weil ich ein Superweichei bin und auch keine Lust habe Schaltwerk und Umwerfer sauber zu halten :lol:
Bin ich deswegen ein schlechter Mensch und muss das Forum verlassen :confused:
(H-Bar) (ca. 6) griffpositionen, entspannte handgelenke, gewaltigen hebel.
aus titan is er auch noch, vibrationsdämpfung inclusive.
Hmm. Diese schraegen Griffpositionen liegen mir glaub ich nicht so. Bin ganz gluecklich mit gerade+Hoernchen bzw. Rennlenker.
Aber egal, das ist hier Off-Topic.
Aus dem KTM Stahlt Halbrenner/Rennsportrad (ca. 1985 (...)
Respekt, was Du aus dem alten Schrotthaufen rausgeholt hast.
Ich wuerd noch ca. zehn Euro bei Ebay in ein Paar Aero-Bremshebel investieren ... :cool:

LG ... Wolfi :D

Das ging zwar nicht an meine Adresse, trotzdem finde ich nicht, dass das so der wahre Umgangston ist.…

…

echt jetzt?

ufp schrieb:
… Aber der der Sinn eines SSP MTB erschließt sich mir auch nur bedingt.
Als Trainingszweck, bei leichten Anstiegen und als Winter- und Sorglosrad ok, aber als echte MTB Alternative; z.B. für Touren, nein.

Aber wie auch immer, jedem Tierchen sein Plessierchen ;) .

aber diejenigen, die es sehr wohl als ernsthafte alternative sehen UND betreiben, lächerlich machen, bzw. in die zu bemitleidende ecke stellen, das geht deiner meinung nach?

(...) aber diejenigen, die es sehr wohl als ernsthafte alternative sehen UND betreiben, lächerlich machen, bzw. in die zu bemitleidende ecke stellen, das geht deiner meinung nach?
Das habe ich nicht so aufgenommen bzw. empfunden.
Er hat seine Meinung geaeussert, dass er kein SSP als Touren-MTB verwenden wuerde. Als mehr oder gar 'schlimmer' habe ich das nicht wahrgenommen.

Meine bisherige SSP-Bestleistung liegt uebrigens bei gut 200 km, aber halt Asphalt. Gelaende stelle ich mir auf Dauer mit SSP ganz schoen hart vor. Bzw. halt viel schieben ;)

LG ... Wolfi :)

In der Bike Sport News ist ein schöner Artikel über diesen Freak, der mit seinem Single-Speeder eine normalerweise mehrtägige Alpenüberquerung ohne Pause fahren wollte und auch ein gutes Stück weit gekommen ist. Übersetzung 44/22.

echt jetzt?

aber diejenigen, die es sehr wohl als ernsthafte alternative sehen UND betreiben, lächerlich machen, bzw. in die zu bemitleidende ecke stellen, das geht deiner meinung nach?

Um sich durch die Aussage von ufp in irgend ne Ecke gestellt zu fühlen, bedarf es aber einer gehörigen Selbstwertproblematik :rolleyes:

Ich glaub, ich schließ mich trotzdem mal deiner Empfehlung an und mach mich hier dünne. Erstens besitze ich auch Räder mit Schaltung (sogar welche mit Federung und Scheibenbremsen) und zweitens gibt's mir hier zu viele schräge Extremisten.

Also, ciao dann mal...

na, alpen dauert dann halt etwas länger.

im gelände macht es auch mit einem gang spass.
lange, gerade stücke finde ich mit geländeübersetzung etwas nervig.
solange man aber keine racer dabei hat, geht auch das.
am berg im stehen bis nur noch schieben geht... so what?

supi wolfi

du versuchst dir ganz angestrengt irgendwelche dinge vorzustellen, ich hoffe sehr dass du zumindest etwas phantasiebegabt bist .....

viel einfacher wär die dinge die man sich nicht vorstellen kann einfach mal auszuprobieren

das gilt nicht nur für dich sondern für alle die in einem mountainbikeforum in der singlepeedabteilung rumgeistern und sich nicht vorstellen können mit einem singlespeeder im gelände zu fahren

....

es soll je leute geben die das tun, sogar ein paar wenige unbeirrbare in gegenden wos berge hat (ö-streich, schweiz, frankreich, norditalien ....)

also scheint es möglich zu sein, nur weil die die es tun nicht jeden tag davon reden heisst es noch lange nicht dass sie dann spass daran haben müssen im singlespeedforum zu lesen dass das was sie tun eigentlich blöd ist, keinen sinn und sicher auch keinen spass ..... (wie blöde sowas ist und wieviel spass man dabei hat merkt man auch relativ schnell beim ausprobieren ...)

.... und dann das auch noch stumm ertragen müssen weil wenn sie mal was sagen ist das ja böseböse ...

wie gesagt, einfach mal ausprobieren .....

:):):):):):):):):):):):)

Zuletzt bearbeitet:
Um sich durch die Aussage von ufp in irgend ne Ecke gestellt zu fühlen, bedarf es aber einer gehörigen Selbstwertproblematik :rolleyes: (...)
Herrliche Formulierung! :daumen: Besser als meine :lol:
Ich glaub, ich schließ mich trotzdem mal deiner Empfehlung an und mach mich hier dünne. Erstens besitze ich auch Räder mit Schaltung (sogar welche mit Federung und Scheibenbremsen) und zweitens gibt's mir hier zu viele schräge Extremisten. (...)
Ich denke, das tue ich auch :D - Zumal ich mich in der Beschreibung 1:1 wiederfinde ...

LG ... Wolfi :D

ich glaub die meisten hier anwesenden singlespeeder besitzen noch andere räder .... zumindest am anfang .... das wär ja nicht das problem

Da sind aber zwei recht nah am Wasser gebaut wie mir scheint!
Wegen der paar Unstimmigkeiten!:rolleyes:

Aber zum "Thema Einganghollandräder und Trekkinglenker sind nichts für echte MTBer":
2874423458_6c6d010bab_b.jpg

img_9766.jpg

und dann noch 29" Laufräder:eek:, ich denk das werden einige hier nicht verkraften!

grundsätzlich sollte es bei SiSp nur darum gehn, dass man die schaltung weglässt, alles andere sollte jeder machen wie's gefällt und benötigt wird. man denke ja nur mal an die unterschiedlichen, offiziellen wettkampfdisziplinen: bmx, radball, 4000m zeitfahren(bahn) etc - die räder könnten unterschiedlicher nicht sein, sind aber alles SiSpeeder :daumen:

gruß,
greg

Klar. Und nen Auto mit festgetackertem Schalthebel ist auch Singlespeed.

Singlespeed ist Mountainbike!

25e4150f.jpg

2ad7be69.jpg

Commuter003.jpg

Bild012.jpg

chicky_05.jpg

1925DSCF0014.jpg

288682905_6a9d819f83_b.jpg

283575075_b7bcb570d0_b.jpg

475173159_b502a26818_b.jpg

3195588645_79ceea8926_b.jpg

Da hat sich aber jemand den Aufwand gemacht, nur die schönsten Repräsentanten jener Fahrradgattung herrauszpicken! Wie schön!

es soll je leute geben die das tun, sogar ein paar wenige unbeirrbare in gegenden wos berge hat (ö-streich, schweiz, frankreich, norditalien ....)

also scheint es möglich zu sein, nur weil die die es tun nicht jeden tag davon reden heisst es noch lange nicht dass sie dann spass daran haben müssen im singlespeedforum zu lesen dass das was sie tun eigentlich blöd ist, keinen sinn und sicher auch keinen spass ..... (wie blöde sowas ist und wieviel spass man dabei hat merkt man auch relativ schnell beim ausprobieren ...)
Wenn ich nur blöd reden würde, dann hätte ich nicht 10 Räder ;).
U.a. ein 2 FG (je nachdem, eines sogar mit Stollenreifen, also für's Gelände auch geeignet), ein SSP und noch andere Spielereien. Eben weil ich neugierig bin.

.... und dann das auch noch stumm ertragen müssen weil wenn sie mal was sagen ist das ja böseböse ...
Vielleicht verstehen es einige nicht, was "Jedem Tierchen sein Plessierchen" heißt. Vielleicht versteht man es unter, "jedem das seine" besser.
Mit der Anmerkung, es keinem böse zu meinen. Warum auch?

Und für die Leistungen, in den Alpen (oder auch nur "höhere" Berge) mit dem SSP/FG MTB zu fahren, gebührt denjenigen mein Respekt :daumen: !

Und warum sollte man in einem Forum nicht seine Meinung sagen dürfen (ich bilde mir ein, keinen beleidigt zu haben, und habe dies auch nicht vor) oder (kurz) darüber zu diskutieren?

Mich hat der Real Biker auch "blöd angeschnautzt" weil ich mit Flachpedalen am Fixie fahre :eek: .

wie gesagt, einfach mal ausprobieren .....
Ich hab auch ein 29er :rolleyes:

@floibex
Für jemanden, der im Forum Team ist, und auch noch gleichzeitig nach "G A L E R I E !" schreit, hättest dich bei deiner eigenen schon ein bischen mehr Mühe geben können. Stichwort, Beschreibung, Tags etc. :wink:
Trotzdem, ein paar schöne Räder sind dabei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück