Bikepark Bad Wildbad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß ja nicht ob das öfters vorkommt, aber finde es doch gut für alle zu wissen, wenn in die DH-Strecke auf gefährliche weiße sabbotiert wird:

Wir waren heute um das Jahr ausklingen zu lassen ein letztes Mal in Wildbad.

Die ersten Male, als wir den IXS-DH gefahren sind gab es soweit auch keine Probleme.
Auf unserer vorletzten Abfahrt war im letzten Streckenstück die letzte der Holzrampen mit einem Balken blockiert.
Wir haben uns erst mal nichts dabei gedacht, da die Strecke dannach einwandtfrei aussah, haben die Räder drüber gehoben und sind weiter gefahren.

Auf der nächsten Abfahrt jedoch war in der nicht einsehbaren Kurve mit dem kleinen "Steinkicker" vor der letzten Holzrampe ein neuer Holzbalken auf Brusthöhe über die Strecke gebaut. Mein Kollege, der vor mir gefahren ist, ist über den Kicker gesprungen, und konnte gerade noch so bremsen, dass 1cm vor dem Balöken zu Stillstand kam. Was allerdings mit etwas weniger Glück mit schweren Verletzungen hätte enden können.

Auch der Mann aus dem Kiosk an der Tal-Station, der die Tageskarten verkauft, wusste nichts von einer Sperrung. Außerdem würde man ja wohl die Strecke am Start sperren und nicht in einer uneinsehbaren Kurve.

wenn ich das richtig verstehe, sind die balken erst ab der vorletzten abfahrt aufgetaucht, dovor waren diese noch nicht, oder ?

Als wir dann den Balken entfernt haben, kam ein älterer Herr aus dem weißen Haus neben der Strecke und hat uns angeschriehen, dass die Strecke gesperrt sei.
Nach der Frage, wer das verordnet hätte, ist er wieder in seinem Haus verschwunden.

also das wäre mir von vorne herein spanisch vorgekommen. ich hätte auf alle fälle mal dafür gesorgt, dass dieser herr mal da bleibt um ihn mal ganz klar darauf hinzuweissen was da passieren hätte können. polizei hätte ich evtl. auch mal eingeschaltet.

wo war denn das alles ganz genau.... war schon lang nicht mehr in wb

Ja, war erst bei der vorletzten abfahrt. Leider ist er ja als wir ihn ansprechen wollten in sein Haus abgehauen.

Es hatte leider ziemlich geregnet, war kalt, wir hatten keine Lust uns noch rumzustressen, weil ein Teil unserer Gruppe eigentlich schon vor ner Stunde nach Hause wollte. Daher keine Polizei.

Wir fahren nächste Woche vielleicht nochmal, und wenn sowas wieder vorkommt, heißt es definitv Polizei.

klingt komisch... also die letzte rampe ist gesperrt weil sie einsturzgefährdet is, das is ja aber scho länger bekannt.
und da war quer über die strecke n balken??? kann ich mir garnich vorstellen, dass einer sowas bringt. normal sin die anwohner doch ganz gechillt drauf... von ner streckensperrung wüsste man ja was, da haste recht... hmmm würd mich interessieren wies da weitergeht.

Also es war nicht die Rampe die "offiziell" gesperrt ist, sondern die letzte der offiziell fahrbaren. Ich wüsste auch nicht, wo man sonst langfahren sollte.

Und ja, da waren 2 Balken:
einer war so durch die Holzgeländer der Rampe gelegt,
einer in der Kurve davor in den Sträuchern eingekeilt.

hi,
wollte mal aus berlin runterkommen in den netten park. wiel ange braucht man den nvon stuttgart aus hin mit zug bzw. bahn?
ab wann ist den die saison wieder offiziell eröffnet? und ab wann macht den erfahrungsgemäß wieder so richtig spass (ohne gefriebrand) ;) =?

Stuttgart-Wildbad bei guter Verbindung 1:20, sonst auch mal 1:40.
Gefrierbrand ist ja auch nur eine Frage der Verpackung ;-)
Wie lange der Winter dauert, kann Dir niemand verlässlich voraussagen.

könntest auch einfach zu mir fahren, dann könnten wir zusammen in den Park, hätte keine Probleme damit wär auch für dich nicht zu teuer ;).

Das mit dem Balken ist sehr ungewöhnlich! Ich denke, dass da jemand was gegen den Park hat.

Hi
Also hab ich das richtig verstanden, der Bikepark hat auch im Winter offen, ja?
Kann man da jetzt fahren oder welche einschränkungen gibt es?

Hey Marina,
wir waren vor 2 Wochen in WB und man konnte eigentlich schon ganz gut fahren...
der obere Teil war zwar glatt, aber ab dem Steinfeld war's ok...
Wir sind, falls das Wetter ok ist, übernächstes Wochenende wieder da. Vielleicht sieht man sich?

hey Muskelstahl

Meld dich mal nochmal, vielleicht kommen wir auch, haben uns letztes Jahr in Lac Blanc mal getroffen vielleicht erinnerst Dich, wir waren morgens schon recht früh da und haben mit euch gewartet bis der Lift aufmacht.

Hab zwar grad nicht viel federweg aber bissel fahren geht scho und bock hab ich auch.

Chris

jaaaaa übernächstes is mein bike vermutlich wieder fit, meldest dich einfach mal per mail obs bei euch klappt wür dmcihs uper freuen =)
ich war au scho bei schnee in wildbad, ich weiß, dass gut fahrbar is, ich bin jetz halt scho ewig nemme gefahren, also sei bissl nachsichtig mti mir ;)

joo marina wenn du da hingehst meld dich bei mir, würd ich evtl bei dir mitfahrn wenn des geht ;) bis die anderen alle ihre bikes fit ham wirds noch a weng dauern glaub ich, hoffentlich sind wir aber demnächst alle wieder start klar :daumen:
ich will auf jeden fall nochmal nach wildbad bevor ich mein sx verkaufen muss...
hast dein lappen eigtl noch?

simon... lerne endlich zu FRAGEN wenn du bei jemandem mitfahren willst^^
aber ja, ich nehm dich mit, kein thema.
jap, hab ihn noch, mam hats übernommen ;)

:D ich werds mir merken ;) aber danke ^^
hoffentlich hab ich bis da meine neuen reifen sonst wirds wieder ne lustige rutschpartie^^ macht aber auch spaß xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück