Touren mit on any sunday in Eifel, Bergischen Land etc.

Ich bewundere Euch für Eure Unerschrockenheit, bei den Verhältnissen an Mountainbiken zu denken :daumen:

Übrigens habe ich nun gut zwölf, dreizehn Kilo abgespeckt. Ich habe wieder Kampfgewicht. Jetzt muss ich nur noch in Form kommen und ich steige wieder ein :)

Blöde Tour:

• kein Sturz,
  • keine Panne,
  • bergab kaum Asphalt,
  • kein Verfahrer des Guides
  • alle gemeinsam wieder an den Autos
  • fast pünktlicher Start (weil ich - mal wieder - zu knapp kalkuliert hatte :heul:)
  • pünktliches Ende
  • und die Schwächeanfälle gegen Ende überwiegend vorgetäuscht

Mannmannmann, das geht auch anders! :D
müssen wir halt nochmal üben und erneut in Nideggen den Wald umgraben gehen :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Stollen Abbautour durchs bergische Hochland am 2. Feiertag, der Trail ist das Ziel, könnte aber auch ums große Wasser gehen, Wünsche werden ausnahmweise entgegen genommen, dürfte so ca. 50 km km lang und 1000 HM hoch werden.

Zum Wunschkonzert: Stollenreiter

Dhünntalsperrenumrundung zum Jahresausklang.

Geplant ist, dem Wasser immer möglichst nah zu kommen. Das hat zur Folge, das jede kleine, aber fiese Steigung mitgenommen wird. Flachstücke haben Seltenheit.

Am Ende wird etwas vom Kurs abgewichen, um noch was trailiges zu erwischen. Am Ende dürfte jeder ca. 50 Km und 1000 Höhenmeter zum Jahresende gesammelt haben.

Jahresabschlussfahrt

Befreit von Eis und Schnee, da lohnt sich doch etwas Längeres.

Ab Altenberg Rund um Kürten (K-Weg) am 31. Erschten.

Geboten wird als Einstieg ein Teil der guten alten Dhünntalsperre, danach wird ein K gekauft und diesem auf allen möglichen und unmöglichen Gegenständen über Berg und Tal gefolgt. Sollte die Buchstabenjagd erfolgreich gewesen sein, trifft man wieder auf die Talsperre und darf als Nachtisch lecker Trail am Stück verspeisen.

Gefahren wird meist auf Waldwegen, etwas Asphalt und ein paar Trails sind auch dabei. Technisch nicht so herausfordernd, dafür schöne Blicke ins Bergische Hochland.

Streckenlänge: ca. 60 km, ca. 1200 Hm, gefühlte Hm können davon deutlich abweichen.

Jäger des verlorenen Ks

Zuletzt bearbeitet:
Einen schönen guten Morgen,

habe deinen Aufruf zur suche des K`s vernommen, wurde gern kann aber nicht.
Muss mit der Familisch zum schoppen.

ein andermal gern wieder.

PS: wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten

Also mein GPS ist der Meinung, es waren knapp 80km und rund 1700Hm!? Kann das stimmen? Statistik hin oder her: schöne, aus meiner Sicht endlich mal wieder lange Tour im fast durchweg gefrorenen Bergischen.

Herzlichen Dank an Micha für die Suche nach dem K.

Claus.

Von mir auch einen hährzlischen Dank an den Chef vom Bergischen

700x700

Sehr feine Tour :daumen:

Klasse Tour im Zeichen des K

Knackige Runde auf Krassen Wegen, weitgehend ohne Kackbraune Bodenproben. Kaum Verfahrer auf der Suche nach dem K und Keine Klagen der K-Ritter.

Kleine Abweichung von den Kalkulierten K-Weg Daten Konnte die Stimmung nicht Kastrieren. Opfer der nach obenKummulierten Werte wurde leider der Krampf geplagte Veranstalter. Aber keine negativen Kommentare der Kumpane. Mit denen Konnte man es ja auch machen. :D

Könnte mir einer vielleicht seinen GPS Track zuKommen lassen? Wäre auch Klasse, wenn Kameramann Uwe mir die Fotos im Orschinal zuKommen lassen Könnte.

Kut Nächtle

Zurück