ja stimmt schon.
aber bei schläuchen ist man halt einen einstelligen eurobetrag gewohnt. die 10-12 euro von latexschläuchen nimmt man noch mit zähneknirschen hin. 20euro erscheint da im ersten moment schon happig, obwohl es unterm strich vielleicht gar nicht so viel ist.
Das Problem ist doch dass wir alle noch vom "wegwerf"-Schlauch sprechen da die leichten eh nix taugen und dauernd ein Neuer her muss oder die Dinger nur halbwegs was taugen und darum Keiner bereit ist Geld dafür auszugeben.
Es könnte ja aber sein dass wir hier von einer ganz neuen Welt sprechen, oder? Muss nicht, könnte aber schon so sein.
Wenn ich daran denke dass es hier in diesem Forum Leute gibt die für einen Lenker oder eine Sattelstütze um 150-300 Euro Euro mehr ausgeben um 20g einzusparen find ich die Diskussion um den Preis eigentlich richtig lustig. Was war nochmal der "Mehrwert" einer TLO Sattelstütze oder Lenker? Ach ja, um 30g, sorry! 10 Euro das eingesparte Gramm. Auch nicht schlecht.
KEINER, aber auch wirklich keiner fährt hier billige 8 Euro Baumarkt-Reifen. Da wird ordentlich investiert in Gummis. Keiner jammert über die Reifen die das 3-5 fache der Baumarkt-Gummis kosten. Man nimmt es hin weil die Performance eben auch deutlich besser ist. Da zuckt keiner mit der Schulter....
Also bitte - immer schön locker bleiben und vielleicht vorher mal überlegen ob die paar Euro mehr vielleicht auch einen entsprechenden Gegenwert haben könnten---->halbes Gewicht, bessere Pannenresistenz,weniger Rollwiderstand. Ich persönlich find das nicht sooo schlecht.