Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ja ne lustige Überhöhung.
Verstehe den Sinn beim MTB da ja nicht so richtig.
Aerodynamik spielt wohl eher eine untergeordnete Rolle. Dafür klemmt man sich schön die Lunge ein und behindert sich somit. Rennradfahrer versuchen da übrigens einen Kompromiss aus Aerodynamik und Biophysikalischen Nutzen zu finden. Dazu testen sie auf der Bahn mit Powermeter --> Flacher nur bis zu einem bestimmten Maß schneller!

Dazu kommt, dass die Position für Abfahrten (doch wahrscheinlich) zu kopflastig ist.

Ich würde denken eine Nummer größer (gestreckter und aufrechter sitzen) wäre passender.

Meine 2 Pfennige...

:rolleyes:
Abgesehen davon: nicht hier bitte

P1010008.JPG

du erlaubst ?

find ich auch sehr schick, kann man fragen was du insgesamt dann wohl ausgegeben hast? sowas interessiert mich immer wieder

echt klasse dein Bike - Low Budget Aufbau mit dem Gewicht 1A !!!

gefällt mir !!!

Sieht gut aus. :daumen: *vllt. noch die Radon-UR, SR & OR-Schriftzüge überlackieren usw.*
Bitte lassen!:aufreg: Ist doch ein Studi- Bike. :)

Nee , auf jeden Fall machen.

Kostet ja nicht viel (also auch im Studentenbudget locker möglich, den Rahmen an manchen Stellen überzulackieren).

Bringt optisch nämlich sicher ganz, ganz viel. ;) *empfehle Banderolendesign*zweifarbig: z.B. orange-weiss wäre mMn am besten*wenn's schnell gehen soll: einfach Klebefolie nutzen*vllt. kann bzw will das jemand kurz mal photoshopen

Zuletzt bearbeitet:
wo wir gerade bei "viel geiles bike für wenige taler" sind, mein beitrag.
das bike habe ich für eine freundin aufgebaut, die vermute ich, mir jetzt schon um die ohren fährt:

3365740437_d28afd261b_o.jpg

3366565490_d75a6e76c4_o.jpg

8,9kg

felix

Sieht gut aus! :daumen: Die Gute kann sich glücklich schätzen ;)
Was ist den das für ne Kurbel (Gewicht?)?
Danke und Gruß

@Felix: darf man nach den kosten fragen?
9kg sind schon eine Ansage für ein geringes budget.
Du solltest dich auf den Aufbau von stimmigen Rädern weiter spezialisieren.:D:D:D
Gruß

danke des lobes

die kurbel ist eine schwarz eloxierte XTR 952er mit selbstgebautem 2-fachspider

gekostet hat sie das bike jetzt 900€
dies war aber nur möglich, da ich zuvor eins meiner bikes geschlachtet habe und eben kurbel und schaltung zum extrem fairen kurs gespendet habe.
bei den laufrädern gab ich sicher auch nen preisvorteil ;)
dazu kommen schnäppchen wie 200€ für den neuen rahmen oder 50€ für die fast neue mars.

wirklich preislich vergleichbar ists mit den ganzen gebrauchten teilen ja nicht - aber was tut man nicht alles für die frauenquote im rennsport?

felix

@felix

Das Bike ist eine Sache, wie/wo hat du aber die Bilder gemacht, hast du ein Studio?
Schöne Bilder!

Danke im voraus

Das Müsing ist klasse. Mir gefällt die Mars einfach mal richtig gut. Und das Gewicht ist für "low budget" auf jeden Fall 'ne richtig gute Ansage! Da schlepp' ich einiges mehr mit mir rum...

@ felix: sehr stimmiges Bike. Sehr geschmackvoll aufgebaut: deine Freundin ist zu beneiden!
Wie hast du das denn mit dem Spider gemacht? Gibt javon Shimanski nur den mit 110er LK, oder?

@ xzippo

ich hab kein studio, aber ich hab einen Fotografen, der ein studio hat.

@ Christian Beck

Der Spider wurde aus einem Rennradspider gedreht von 130mm auf 94mm Lochkreis.

@ Pupo

Naben: novatec N-light
Felgen: FRM XMD
Speichen: DT Revolution
Nippel: Sapim Polyax Alu

Gewicht: 1375gr

natürlich selbstgebaut

felix

Zuletzt bearbeitet:
Wird das der Osterhase ins Nest der Freundin legen oder warum sind die Speichennippel so bunt gefärbt wie die Ostereier? Oder ist das gar ein optischer Aufschrei gegen die dieses Jahr nicht enden wollende Tristesse des Winters?

die gabel hat ca. 1300gr

wo passt dir das gewicht nicht?
leichter rahmen, leichte gabel, leichte räder, sonst auch nix schweres, das kommt schon hin.

felix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück