Team Tomburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach Claus hab das eben schon gelesen, was machst du für Sachen? :D Wünsche den 8 Herren morgen viel Spaß. Hoffentlich passt das Wetter!

Uwe, sag mal, lohnen sich morgen Protektoren?

Ich denke, das sie sich nicht wirklich lohnen. Die Schwierigkeiten kommen erst am Ende der Tour. Die anfänglichen Trails sind eher flowiger Natur.

An Alle die mit dem Auto kommen: Nicht wundern, wenn um 11 Uhr noch kein Guide da ist. Der Zug kommt um 11.02 Uhr in Bad Breisig an....wenn er pünktlich ist....

Zuletzt bearbeitet:
andere sind noch auf dem Trail, da kann ich schon Bilder hochladen. Ich musste leider wegen konditioneller Schwächen ein klitzekleines bisschen früher aussteigen - aber das, was ich miterlebt habe, war mal wieder großes TT-Kino :daumen:

Herr Handlampe (Chef und Guide himself) im Trail vor dem Brohltal:

P1000610x900.jpg

und der Bagatellschaden an derselben Stelle:

P1000620x600.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sack Zement.....war das genial heute.

Spitzentruppe, Traumwetter, Blühende Landschaften.

Schade das sich Maddin und Eddy schon früher verabschieden mussten... ihr habt noch was verpasst, Jungs.

Ansonsten war es eine echte Wonne unseren Trailspezialisten bei der Arbeit zu zusehen, wie sie eine Felspassage nach der Nächsten mit stoischer Gelassenheit hinunter gesurft sind. Feine Sache

Es sind mir auch einige gute Photos gelungen.
Diese und einen kleinen Bericht gibt es morgen. Bin auch sehr gespannt auf Claus filmische Aufnahmen.

Meine Rede! ;)
Vielen Dank, Uwe, für die tolle Tour. Respekt vor der Arbeit, diese auszutüfteln! Bin immer wieder gerne mit Dir unterwegs - es lohnt sich jedesmal.

Und gerne unterwegs war ich auch mit der heutigen Truppe. Tolles Team, lustige Truppe, angenehme Zeitgenossen.

Ich muss mal schauen, ob ich die Clips noch zusammenschneide oder die besten zurechtstutze und einzeln einstelle.

Felix, kannst Du mir noch die CD mit dem Fahrprogramm für Felspassagen brennen? (Insider).

:daumen:

Claus.

jau, war das ein tag heute. was kann man besserers und schöneres machen, als an seinem freien tag in der woche zu biken.

leute, ihr wart einfach wie das wetter: goooooiiiiiilllllllll:lol:

tja, bruda, da hast du ja ein wares trailfeuerwerk abgefackelt.hammer:daumen:

und, was die trailspezies so drauf hatten, reschpekt vorallem kurz vor ende der tour. war schon beeindruckend:daumen:

bis zur nächsten tour
:winken:

Schön macht ihr das, macht uns armen arbeitenden wieder die Naaaaaaaaaaase lang:heul: Sehr, sehr schade das ich nicht dabei sein konnte. Bis die Tage Gruß Micha.
Ps. Uwe vergesse dich nicht zu melden, am besten morgens bis 11 oder Freitag ab 19Uhr30.:daumen:

Ich kann mich den keineswegs übertriebenen euphorischen Lobhymnen bedingungslos anschließen. Ich war dann auch pünktlich bei meinem Date um 19.00 Uhr und hatte laut Aussage der anderen Gäste irgendwie ein entrücktes Dauergrinsen im Gesicht, was im Laufe des Abends durch den Weingenuss immer seliger wurde.

Nochmal vielen Dank Uwe und den Rest der Tour schaffe ich irgendwann auch nochmal.

CD
Eddy

Danke Uwe !!! :daumen:

Das war mal wieder eine Tour, die mir in allen Belangen die Grenzen aufgeziegt hat. Trotzdem war es einfach nur Geil :daumen:.
Wusste garnicht was alles so "Fahrbar" ist.

Ich geh üben

Thomas

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Ein dickes Dankeschön an Uwe und die restliche Truppe für den schönen Tag!

Felix

Es war eine schöne Strecke. Für die Abfahrten am Ende muss ich jedoch auch mit Luft in der Gabel noch viel üben. So habe ich ja nicht einmal die 20cm Stufe in der Wolfsschlucht geschafft.

Von meiner Seite auch ein Dankeschön für die Tour!
War heute in der Uni immernoch total geflasht von den vielen Eindrücken.
Sonnenschein pur, nette Leute und neue Trails inkl. Gardaseeflaire zum Schluß!
Was will man mehr...

Uwe, kannst du so eine Tour nicht mal am WE Sonntags reinstellen, vielleicht 3-5 Std, die würd ich auch gern mal mitfahren. Und außer mir sicherlich noch viele andere.:)

Viele Grüße und bis irgendwann mal

Juppidoo:daumen:

Aufgrund der eher starken Frequentierung der bekannten Wanderwege im Wochenende, besonders am Sonntag, sollte man dies eher vermeiden. Beiße mir auch schon seit Tagen auf die Zunge und frage mich warum ich noch kein Student bin :aetsch:

Aufgrund der eher starken Frequentierung der bekannten Wanderwege im Wochenende, besonders am Sonntag, sollte man dies eher vermeiden. Beiße mir auch schon seit Tagen auf die Zunge und frage mich warum ich noch kein Student bin :aetsch:

Stimmt, wie überall halt. Ich wäre auch für einen Samtag zu haben.;)

Es lohnt sich ja eigentlich nicht, darüber zu berichten. Eigentlich war es ja nur eine einsteigerfreundliche Rolltour entlang des Rheines mit einem kleinen Abstecher zum Laacher See.
Rein theoretisch auch alles locker mit einem Trekkingrad zu fahren bzw. mit der Familie und Kinderanhänger.

Damit es dann aber nicht ganz so langweilig wurde, haben wir dann doch den ein oder anderen Hügel mitgenommen.

Startort war der Bahnhof in Bad Breisig wo sich doch tatsächlich an einem sonnigen Mittwoch 8 Biker einfanden.
Stellt sich jetzt die Frage: Hat die Wirtschaftskrise jetzt auch die Biker fest im Griff?
Wer hat an so einem Wochentag Zeit um diese Tour mit zu fahren?

Obdachlose, Harz 4 Empfänger, Knastbrüder auf Freigang, Langzeitarbeitslose???

Des weiteren stellt sich die Frage:

Wer hat an so einem Wochentag Zeit um diese Tour zu führen?

Ein Obdach- und langzeitarbeitsloser Harz 4 empfangender Knastbruder auf Freigang?

Fragen, die hier wohl nicht beantwortet werden können.

Lieber lassen wir hier ein paar Bilder von der Rolltour sprechen, auf denen die einzelnen Fahrer vorgestellt werden.

Der erste leichte Anstieg in Bad Breisig.

rctncjnojbgg.jpg

Im Vordergrund zu sehen: Thomas W. Dorfbekannter Alfterer Schläger, der seid seinem 3. Lebensjahr sein Geld als Türsteher in der berühmt berüchtigten Alfterer Inn-Kneipe: "Heimatblick" verdient.

Die erste Abfahrt gestaltete sich dann auch äußerst flowig:

ecewpsppjbgg.jpg

Der Fahrer auf dem orangen Rad möchte hier nur mit ZehPunktEsPunkt bezeichnet werden, da er im Saarland steckbrieflich gesucht wird und nach NRW flüchten musste

Nach dieser Abfahrt hatte die Gruppe dann auch satte 500 Längenmeter zum Startpunkt geschafft, aber sie war wieder auf Rheinniveau angelangt, also mußte sie natürlich wieder hoch.

Oberhalb von Burg Rheineck entstand dieses Bild:

tdjedkqpjbgg.jpg

Im Vordergrund zu sehen, der früherer militante Euskirchener Hausbesetzer Martin S. der mittlerweile im deutschen Schulsystem untergetaucht ist.

Hinter der schicken Aussicht auf Vater Rhein ging es jetzt natürlich wieder trailmäßig hinunter.

cmwigloojbgg.jpg

Über Eddy ist nicht viel bekannt, man weiß nur das er in der radikalen Szene in Ungnade gefallen ist, nachdem er begonnen hatte die brennenden Barrikaden auf den Demos mit dem Bike zu befahren.

zzuikmoojbgg.jpg

Thomas B. auch bekannt als Stützstrumpfede hat ein Motto: Nach dem Bruch erstmal ne Runde biken gehen, die Strumpfmaske einfach bis zu den Beinen ziehen und weiter geht's.

In Brohl angekommen hatten wir wieder das niedrige Niveau des Rheines erreicht, also folgte nun die nächste Rampe hoch auf den Berg.

Oben gab es natürlich wieder die passende Belohnung: Ein feiner Pfad über den Grad zog nun wieder hinunter, mit dem Rheintal hatten wir dann aber abgeschlossen, jetzt war das Brohltal fällig.

pjefkooojbgg.jpg

Ein neuer Fahrer in unserer Gruppe: Jerome, mehrfach vorbestraft wegen illegalem Hinterradanheben im Trail, passte sehr gut in unsere maviösen Strukturen.

tceyqqoojbgg.jpg

xyofpsoojbgg.jpg

...Fortsetzung folgt (ich kann mich nicht länger als 2 Stunden an einem Ort aufhalten)

Zuletzt bearbeitet:
klasse bericht, und die bilder sind ....unfassbar!

würd ja gerne mehr schreiben, aber die arbeit ruft............:cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück