Ich hab mich eben unvorsichtigerweise zum Ahrtalglühen angemeldet. Kann mir vielleicht jemand mit einem extrastarken Teelicht aushelfen?
Du kannst mein Selbstbauteelicht haben, Claus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab mich eben unvorsichtigerweise zum Ahrtalglühen angemeldet. Kann mir vielleicht jemand mit einem extrastarken Teelicht aushelfen?
Du kannst mein Selbstbauteelicht haben, Claus.
Habe jetzt das Vorglühen reingestellt.
Von dort aus habe ich dann das Naturfreudenhaus vom Litevillertreffen gesucht. Leider erfolglos.Aber vielleicht fehlt mir als Frau einfach der Spürsinn um ein Freudenhaus zu finden
Kann mir vielleicht mal einer von Euch die GPS Koordinaten schicken? Für eine Liteviller-Tour reicht es wohl noch nicht. Vor allem, wenn man bedenkt, dass ich deren Startpunkt ja noch nicht mal finde
Aber ich hab' ja noch ein paar Monate Zeit und bin da voll optimistisch, auch diese Hürde noch zu nehmen
![]()
Über Hilberath bin ich ins Vischeltal gelangt. Dort war es leider super schlammig. Die Maschinen der Holzarbeiter haben die Wege in eine einzige Schlammwüste verwandelt. Von dort aus habe ich dann das Naturfreudenhaus vom Litevillertreffen gesucht. Leider erfolglos.
Von dort aus einen tollen Trail runter nach Kreuzberg. Kann mir einer sagen, wie der Trail heisst
Vielleicht hat der kleine semantische Unterscheid zwischen (Natur-)Freunde- und (Natur-) Freuden-Haus für Verwirrung gesorgt? Ein Freudenhaus zu finden und das auch noch in Berg stelle ich mir jedenfalls nicht einfach vor
Wenn Du von Hilberath in Vischeltal kommst, musst Du unten eigentlich nur rechts (nach Westen) abbiegen. ..... Bist fast dagewesen.
Oder Du hast die Variante genommen und bist rechts runter ins Sahrbachtal abgefahren. Von dort ist's aber noch ein Kilometer bis Kreuzberg. (Edith sagt: den sind wir unlängst sogar mal gefahren.)
Bis Sonntag wäre ich doch schon längst verhungert!!!!Aber schön, dass Du Dein Auto wiedergefunden hast und wir die nächste Sonntag-Tour nicht zur Suchaktion umdeklarieren müssen.
Viel Erfolg übrigens dort, wo Du morgen bist!
...Wenn Du schräg zum Hang in gerader Linie ins Vischeltal gefahren bist und unten über einen kleinen Steg kamst, dann war das Schmittenspfädchen. So sagten, glaube ich, die Wanderer, denen wir bei der letzten Fototour begegnet sind. ..
Einheimische nennen es "Schmitze Päädchen".
Von der Beschreibung her muss es der gewesen sein. Aber ich könnte schwören, dass ich da noch nie warWar aber sehr schön, der Trail.![]()
Bis Sonntag wäre ich doch schon längst verhungert!!!
eingetragen haben sich aber bis jetzt nur Dienstagsbiker...
Nachdem ich Melanies Bericht gelesen habe, bin ich doch ein bißchen stolz, daß ich dieses Jahr beim Liteville-Treffen das Naturfreundehaus auf Anhieb gefunden habe.War zwar mit dem RR unterwegs, dafür ganz ohne GPS!
Also, wenn oben auf dem Grat ein Felsabsatz war und Du danach in sechs Spitzkehren abgefahren bist - da waren wir schon. Glaube ich.. oder...!?