es ist die
rase stütze. infos auf der seite.
meine meinung dazu:
-die stütze hat leichtes spiel, aber es ist egal. als ich sie montiert habe dachte ich: um gottes willen. man hat mir aber gesagt das die anderen stützen auf dem markt noch mehr spiel haben. jetzt nach ein paar CC lastigen touren in den wäldern weiss ich: es ist egal, man merkt es nicht.
-die stütze ist komplett ausgefahren 39cm und erreicht mit
sattel über 40 cm. man könnte noch tricksen wenn man eine 27.2mm bestellt und sie mit fetter hülse fährt glaub ich. da muss ich noch nachfragen.
-die stütze hat den einzig praktikablen verstellbereich auf dem markt und ist derzeit! die einzige aufzugstütze die für mich in frage kommt. ich wüsste nicht was ich mit einer 12cm halbverstellstütze anfangen soll.
-die zugführung und der hebel ist wenn ihr mich fragt von der funktion perfekt aber nicht high end hochwertig sondern eher so low budged. ich lös die stütze mit dem daumen aus (hebel anders rum montiert) und benutz sie auf ner tour ungefähr 1486mal. ohne fernbedienung ist so ne stütze nix wert.
-die funktion ist was ich bis jetzt sagen kann top. die stütze schiesst schön mechanisch sehr stark und schnell raus (gefahr

) und kann wenn man sich leicht auf die sattelspitze verlagert leichtest versenkt werden.
-das gewicht ist hoch, siehe seite.
-der kopf für den
sattel ist ein witz aber kann mit einem gewindeschneider und einer grösseren schraube leicht verbessert werden.
-der preis ist für die qualität zu hoch, für die berreicherung beim fahren ist sies wert. denkt an die ersten federgabeln in den 90ern. die stütze und die anderen sind so ungefähr auf dem entwicklungsstand meiner meinung nach. video evtl. nächtes wochenende wegen zeitmangel.