Manitou-Galerie

Hallo matze! Erstmal willkommen und Glückwunsch zum neuen Rad...

Na kein Wunder das sie dir das geklaut haben, so schön wie´s war.... Aber das lässt man doch nicht alleine, schon gar nicht da wo du wohnst...!!!!

Aber vielleicht wollten´s ja nur erlösen, Strassenreifen gehn ja gar nicht... ;) :D

das ht in der galerie ist das nichtgetohlene...

vom anderen hab ich "bloß" ein papierfoto , welches ich suchen muss , da waren whiteindusries kurbeln+naben,mach4 gabel ,magura und der rest ringleparts in blau und michelin wildgripper

ich fand das damals cool und heute ist es classic;)

so laufradsatz und sattel geborgt ...
und meine answer rocker seatpost angebaut

geil!!:love: :love:

Anhänge

• DSC004997.jpg
    DSC004997.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 46
...ich stell mal die auktion rein für leute die nicht so oft auf ebay unterwegs sind...

...das wirst du hier wohl nicht finden!

finde das auch immer sehr kontrovers, denn ich bin z.b. immer auf der suche nach schnäppchen und hoffe das ein artikel doch mal durch die argusaugen der gemeinde fällt. mit solchen hinweisen mit sicherheit nicht mehr!

Hi alle,

hier mal ein Bild von meinem Manitou FS, ist gerade kurz vorm fertig werden ...

bis dann ...

Stefan

Anhänge

• Manitou FS klein.jpg
    Manitou FS klein.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 67
so meine damen und herren.

ich hatte heute eine begegnung mit einem netten älteren herren an einer ampel.

mir ist der hinterbau seines rades ins auge gestochen. mir ist es gelungen davon heimlich einen snappschuss zu machen. das hier ist dieser.

als ich nun an ihm vorbei radelte und den schriftzug am oberrohr erkannte, konnte ich nicht anders als ihn auf sein gefährt anzusprechen. wir sind ins plaudern gekommen. er sagte mir das er mit diesem rad schon um die ganze welt gefahren ist. desweiteren erzählte er mir das er das ganze rad gestrichen hat damit man es ihm in den 3. welt ländern nicht unterm arsch wegklaut. er wurde schoneinmal von jemandem in vietnam begeistert auf das rad angesprochen. und ich sei nun der 2. gewesen der das rad als das was es ist erkant hat. er berichtete begeistert davon das er immer die elastomere tauschte und das rad damals neu gekauft hatte. er wusste also genau was er da mit sich rum fuhr. nach einer weile fragte ich ob ich evtl noch ein foto von seinem rad machen dürfe. er willigte ein.

er freute sich mit uns zu quatschen und wir wünschten uns einen schönen tag.
dieses erlebnis wollte ich mit euch teilen.

hände hoch wer sich jetzt mit seinem kaputt geputzen "schätzchen" auch albern vorkommt.
ich verneige mich mit respekt..
gruss kay
:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Eine schöne Geschichte, genau so etwas sollte einen Bike im Idealfall vergönnt sein. Und das meine ich ernst.

artgerechte haltung..............:daumen: und glückwünsche...

an jemanden dem der rahmen bei so einer tour nicht vorne gerissen ist. ;)

Hallo,

nachdem ich von Ellen das Manitou übernommen habe, wollte ich hier mal kurz meine Veränderungen zeigen:

DSCN1102.JPG
[/URL][/IMG]

Bei meinen ersten Ausfahrten, die super Spass gemacht haben, stellte ich fest, dass der 150er Vorbau doch zu heftig ist, also nen Manitou 120 dran. Der ist zwar nicht ganz so elegant, aber passt.
Die Campakurbeln musten weichen. Ich habe partout die Pedale nicht abbekommen. Bei mir lag aber noch eine Cyclone CNC herum, ohne Risse ;-).

Optisch finde ich die Kurbel passend, da sich das CNC Design dort wiederfindet.
Bremsen habe ich gegen FRO getauscht, mit Tektro Cable Hangern. Haben das blau der Schriftzüge. Bremsleistung ist aber immer noch gut.

Ich finde den Aufbau jetzt etwas stimmiger und er gefällt mir. Was ich jetzt aber noch händeringend suche, ist das Decal auf dem Steuerrohr!
Ich finde weder ein Angebot, noch ein gutes Bild davon. Wäre supertoll, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke und Grüße
Tim

Hallo Tim! Ich wollte eigentlich schon länger mal angefragt haben, was Du Dir so zusammenbastelst. Zu spät!

Das Manitou sieht klasse aus! Glückwunsch!

Isses denn defektfrei?

Hallo Tim! Ich wollte eigentlich schon länger mal angefragt haben, was Du Dir so zusammenbastelst. Zu spät!

Das Manitou sieht klasse aus! Glückwunsch!

Isses denn defektfrei?

Nein, leider das übliche.
Wurde aber absolut super und fachgerecht von Edelziege repariert. Damit kann ich gut leben. Die ersten Touren hats gehalten, waren auch nicht ohne und es war eh nicht zum an die Wand hängen gedacht.
An meiner Stahl- Stadtschlampe sitze ich noch dran, muss aber warten.
Und gerne würde ich ein GT Karakorum E wieder haben wollen, ach war das geil..diese blau-schwarze Lackierung....

Tim

Zurück