Transalp24...

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kann jemand eine aussage über den ta-stützpunkt in dresden machen? gibts den noch? und wenn ja, wo?
 

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Re: Transalp24...
Würde es Sinn machen die Reba durch eine Revelation zu ersetzen, wenn man das Stoker ein wenig All-Mountain-mäßiger aufbauen will? Fährt jemand den Rahmen (17") mit 140mm?
 
vielen dank für die schnelle antwort, da werde ich mal anrufen und mich dann eventuell auf den weg machen :daumen:
 
Würde es Sinn machen die Reba durch eine Revelation zu ersetzen, wenn man das Stoker ein wenig All-Mountain-mäßiger aufbauen will? Fährt jemand den Rahmen (17") mit 140mm?

Versaut erstens die Geometrie und zweitens werden 140 mm nicht freigegeben sein. Ich denke bei max 120 ist schluss.

Travel deine Reba doch auf 115 mm sofern nicht schon getan. Denke das ist ein guter Kompromiss.
 
Geht auch nicht um meines. Ich bin mit der Reba soweit zufrieden. Über kurz oder lang kommt sowieso was vollgefedertes. Momentan gehts um einen kompletten Neukauf.

Danke dann!
 
eine kurze Frage:

welche Nabe ist im Hardtail Transalp Stoker Limited III verbaut?

ist das wirklich ne DT Swiss 240s?

Das ist schon eine 240s, kann man auf dem Bild auch erkennen oder erahnen ;) Allerdings würde ich nachfragen, welche Speichen verbaut sind. Bei den günstigen Laufrädern waren zumindest immer DT Champion Speichen verbaut :o
 
Es ist tatsächlich ne 240s Nabe - GEIL :daumen:

hab soeben mein Stoker Ltd 1 mit Reba SL und DT Laufradsatz bestellt!!!
 
da ich mich u.a. auch durch die in diesem fred geschilderten positiven erfahrungen für ein transalp bike entschieden habe, möchte ich nun auch mein zwischenfazit kundtun.
nach einiger überlegung und unter einbeziehung der liefersituation und preispolitik der konkurrenz habe ich ein fs am evolution 3 bestellt. der email kontakt mit den beiden herren reising war sehr gut. schnelle, kompetente antworten und meine änderungswünsche (reifen, kassette) wurden auch direkt bestätigt. soweit perfekter service. genau 8 werktage nach bestellung kam dann heute das rad per dhl. schneller geht es wohl kaum!
perfekt verpackt und sehr gut vormontiert grinste es mir dann aus dem karton entgegen. auch ich konnte mir ein lächeln nicht verkneifen. schnell lenker, sattelstütze und laufräder montiert und erstmal den anblick genossen. solide, geradlinig, schnörkellos - ganz nach meinem geschmack! also noch grob gabel und dämpfer abgestimmt und nichts wie los auf die hausrunde. um jetzt nicht schwärmend ins unendliche abzuschweifen: fährt sich 1a, man kommt gut bergauf und für runter fällt mir eigentlich nur eine passende beschreibung ein: schweinegeil!
konnte zwar wegen aufgeweichtem boden und rutschigen wurzeln und felsen nicht grad voll stoff geben aber sehr vielversprechend wars auf jeden fall!
lange rede, kurzer sinn: bin fürs erste top zufrieden. weiteres lässt sich dann erst nach ausgiebigen tests und erfolgter feinabstimmung sagen.

in diesem sinne - immer fröhlich die pedale rund gehen lassen!

brillenboogie
Bild047.jpg
 
Stoker VI oder V? Hauptsächlich geht es mir um die Laufräder. Dass bei dem V jetzt mehr XT-Komponenten verbaut sind, würde ich jetzt mal eher vernachlässigen. Vom Gewicht mal abgesehen, sind die SLX-Teile wohl nicht viel weniger empfehlenswert, oder?



e: aufgrund der im V verbauten Shimano-Naben würde ich eher zum VI tendieren. Falsche Entscheidung?
 
Zuletzt bearbeitet:
gute Entscheidung - hätte mich auch für das Stoker VI entschieden. Hat ne solide Avid Juicy 7 und Mavic Crossride Laufräder dran - und es wiegt 250 Gramm weniger als das Stoker V
 
Hallo Leute,

mein TA ist nun auch da - nach fünf Woche wartezeit durft ich heute das erstemal Fahren:
Erster Eindruck: Ungewöhnlich ..... liegt aber wohl daran das ich noch nie auf nem gescheitem Fully saß - aber nachdem man sich an den breiten und hoch bauenden Lenker gewöhnt hat (mein alter war schmaler ;) ) gewinnt man immer mehr Begeisterung am Apperat - Das Fahrwerk benötigt noch ne Menge Feineinstellungsstunden schätze ich und auch die Schaltung werd ich nochmal ordenltich ölen müssen - Erster Eindruck: Super! ... äußerst zufrieden - nur das es jetzt gewittert hat und alles Nass ist draußen sorgt dafür das ich die Allgäuer Alpen wohl erst morgen unsicher machen kann ;)

Gruß

David

P12-05-09_15.1001.JPG
 
sehr schön - darf ich fragen, warum des nicht matt schwarz eloxiert genommen hast?

welche Größe hat die vordere Bremsscheibe? 180er oder 203er?
 
Danke ;)

Bezüglich der Farbe: habe RAL 9005 in glänzend gepulvert genommen weil ich
1. mich an der Farbe meines Cube LTD Team 2006 auch matt "sattgesehen" habe (aber irgendwie kann ich mich dennoch nicht trennen ;) )
2. hier vor 5 Wochen noch alles voll Schnee war und das Kind in mir die Bestellung loswerden wollte - da kam das mit der längeren Wartezeit grad recht ;)

Bezüglich der Scheiben:
Die Marta hat vorne eine 203mm-Scheibe und hinten eine 180mm-Scheibe verbaut!

Gruß
David
 
Die Herren Reising haben sich ein neues Marketing-Instrument einfallen lassen. Man kann nun Bilder einsenden, welche dann veröffentlicht werden. :D
Mal sehen ob ich ein nettes Bild finde.
 
Hab ich gestern auch gesehen und natürlich gleich ein paar Bilder geschossen und zu TA gesendet! :D

Die Neuerung ist brandaktuell - gestern eingerichtet! Ich finde die Idee sehr gut.
 
mein zassi ist ja auch von denen und ich war und bin mehr als zufrieden, falls ich mir nochmal ein fully kaufe dann wieder bei denen, die sehen auch richtig schick aus. =)
 
Hab ich gestern auch gesehen und natürlich gleich ein paar Bilder geschossen und zu TA gesendet! :D

Die Neuerung ist brandaktuell - gestern eingerichtet! Ich finde die Idee sehr gut.

Ob die auch Bilder von nem Bike nehmen das ich selber schon weiter modifiziert habe, mit Teilen die sie garnicht führen?
 
Ich denke mal die freuen sich über alle Bilder. Habe auch gerade 2 hingeschickt. Wenn
man sein Bike länger fährt ist doch eh mal was kaputt und man ersetzt es durch ein neues Teil.


Gruß Kingpin
 
Ob die auch Bilder von nem Bike nehmen das ich selber schon weiter modifiziert habe, mit Teilen die sie garnicht führen?

Ja sicher, warum sollten sie nicht? Da sieht man doch am besten, was man aus den eh schon schönen Bikes alles machen kann!
Und wer im Laufe der Zeit Mühe und Geld in sein Bike steckt, zeigt doch, dass er damit zufrieden ist! Und irgendwann gehen halt alle Komponenten mal über den Jordan und müssen getauscht werden...
 
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