Nur das beste PR/L-Verhältnis!

Also nun mal für meinen Vater:
Er ist 1,90, wiegt so 90kg +- 2 und sucht ein All-Mountain Bike.
Der Federweg sollte 100/100 sein, aber mehr wäre natürlich besser.
Das Fully sollte nicht mehr als 14kg in L mit Pedale wiegen und Versender findet er nicht so gut, weil er die Bikes ja austesten will.
Sein Budget: 1000€, er hat noch alle möglichen LX Parts.
Trotz des kleinen Budgets hab ich ihn auf die Giants aufmerksam gemacht, die stark abgesetzt waren..........aber nur in S und M erhältlich waren.
Obwohl ich sehr lange gesucht habe, fand ich keine ähnlich guten Angebote.
Er ist auch bereit 300€ draufzulegen, aber dann will er was verdammt gutes, also keinen UVP Preis
darum hab ich mich bei der Konkurrenz umgesehen und habe diese Bikes im auge:
Giant Trance (wär ja super gewesen) gesehen für: 899€ - 1300€
Giant Trance X (v.a. diese Serie) gesehen für: 1120€ - 1600€
Cube AMS 125 K18 (also bei 1350€ würde er es kaufen:daumen:) gesehen für knapp 1500€
Cube AMS COMP(sieht auch ganz passabel aus) so 1300€
Cube XMS (suntour dämpfer...:() so 1200€
Ghost AMR 5500 ( Naben:rolleyes: und Dämpfer) 1300€ und mehr
Transalp24 das billigste AM Fully, hat aber einen schwachen Antrieb und super Bremsen für 1400
Also: das Problem: Er will nicht mehr ausgeben und will ein verdammt gutes Pr/L Verhältnis, deswegen fände ich es super, wenn ihr hier tolle Angebote verlinken könntet!:daumen:
Bei gebrauchten: es soll schon sehr neu sein und einfach anschreiben.
Wer sonst noch Tipps hätte, reinschreiben
Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Cube AMS 125 K18 (also bei 1350€ würde er es kaufen:daumen:) gesehen für knapp 1500€

Für das 2008er oder das 2009er Modell?

100mm Federweg und AM Fully widerspricht sich. Wenn es wirklich AM tauglich sein soll, dann min. 120mm, eigentlich 140mm. Aber sowas gibt es für 1000€ nicht.

Hier ist nen Beispiel, aber das kostet 1999€ http://www.rabe-bike.de/index.php?id=517&tx_ttproducts_pi1[product]=1261&tx_ttproducts_pi1[backPID]=517ℑ=1&detail=1 Das ist nen richtiges AM Fully.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowas mag ich immer richtig gerne: Sparen auf Teufel komm raus, und möglichst viel andere Leute machen lassen.
Warum geht er nicht einfach in die Läden in der Umgebung und lässt sich zeigen, was die an AM für 1000-1300 Schleifen besorgen können!?

Ciao, Daniel

1. ich sehe AMFullys oft als Tourenfullys, das mit dem Federweg weiß ich.
2. für das 2008er Modell
3. ich habe keine Suchaktion gestartet, sondern nachgefragt, ob jemand Tipps und stark abgesetzte Bikes gesehen hat.
4. In den Läen war er schon, aber im Internet hat man eine größere Auswahl mit mehr Angeboten.
Beim Händler gibt es sowas selten.
z.B. das Giant, weil es für 899€ ein Tipp für Leute ist, die Fullys unter 1000€ suchen. Dann gebe ich den Link.

bei transalp24 ist die Ausstattung nicht zwangläufig gebunden. Da wird großer Wert auf Custom Aufbau gelegt. Einfach die Wunschausstattung per E-Mail senden - am nächsten Tag kommt das Angebot

also find ich auch ein wenig doof, im Laden beraten werden, Probefahrt machen mit pipapo und dann übern Versand oder Online-Fuzzy kaufen :rolleyes: that´s not fair!

Nun, das mit dem ausnutzen des Händlers: die Welt ist hart und soll man bis zu 400€ mehr zahlen?
Da kommt es auf das Budget an

Nun, das mit dem ausnutzen des Händlers: die Welt ist hart und soll man bis zu 400€ mehr zahlen?
Da kommt es auf das Budget an

Ich hoffe das es dir auch mal so ergeht.... für lau schaffen! Ja, die Welt ist hart und unfair :mad:

Außerdem kenne ich beinahe keinen Händler der nicht mit sich reden lässt. Hab z.B. Gestern im Laden einen LRS von 675 auf 550 € gehandelt und auch gekauft. Der Händler war einverstanden, ohne mit den Zähnen zu knirschen und ich hab das Teil genommen.

Leben und Leben lassen!

Nun, was ist mit irgendwelchen Versendern?
Nehmen wir mal Bikemailorder.
Wenn sich die Leute von dort Räder kaufen, werden sie die Räder davor sicherlich einmal ausgetestet haben.
Klar, es ist angenehmer beim Händler zu kaufen, aber im gegensatz zu dir, gibt er keine 600€ für einen LRS aus!
Ich verstehe euch ja schon, aber will mir hier irgendjemand verbieten, bei fahrrad24.de ein supertolles Angebot zu nehmen?
Ich denke nicht.
Sehen wir es einmal so: es gibt viele leute die so handeln, und ich habe mich geoutet!

Als ich mir mein Flying Circus beim normalen Händler gekauft habe, bekam ich eine Beratung, die schlecht und unfreundlich war.
Immernoch jetzt, wo sie mir ein paar Teile nachschicken sollten, dauert es 5 Wochen!

Ich will keine Diskussion, weil ich dich sehr gut verstehe! Klar ist es nicht die feine Art, aber er ist eher der Schnäppchenjäger und du derjenige, der für einen guten Service gerne bezahlt.
Alle Aspekte wurden genannt, und basta!
Wenn jemand, am besten bei seinem Händler um die Ecke, ein tolles Angebot gesehen hat, einfach hier hineinschreiben!

PS: denkst du auch so über alle, die bikes im Ausland kaufen?:|

Sorry, aber mein "Freundlicher" umme Ecke bekommt es nicht gebacken mir auch nur ein Angebot zu machen und wettert dann über Versender. Ich war bei 8 Händlern und habe außer ein überteuertes Specialized (mit Alivio und SD3 für 1299€ ) nichts adäquates gesehen in meiner Region...Ich bin lachend aus dem Laden in Ol und werde dort sicher nicht mehr hingehen...verarschen kann ich mich auch alleine. Viele Anfragen wurden gar nicht erst beantwortet..Sorry, aber in meiner Region haben die Standorthändler es nicht anders verdient als in Arsch zu gehen... Ich kaufe nur noch beim Versender...und reparieren kann ich 95% der Dinge selbst...Die restlichen 5% sind Garantiefälle

peace

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber mein "Freundlicher" umme Ecke bekommt es nicht gebacken mir auch nur ein Angebot zu machen und wettert dann über Versender. Ich war bei 8 Händlern und habe außer ein überteuertes Spezialized (mit Alivio und SD3 für 1299€ ) nichts adäquates gesehen in meiner Region...Ich bin lachend aus dem Laden in Ol und werde dort sicher nicht mehr hingehen...verarschen kann ich mich auch alleine. Viele Anfragen wurden gar nicht erst beantwortet..Sorry, aber in meiner Region haben die Standorthändler es nicht anders verdient als in Arsch zu gehen... Ich kaufe nur noch beim Versender...und reparieren kann ich 95% der Dinge selbst...Die restlichen 5% sind Garantiefälle

peace
Hi.
Bei welchem Händler in Oldenburg bist du denn gewesen? Ich kenne eigentlich nur einen, der Specialized dealt, und der hat mit Sicherheit keine Räder mit Alivio im Angebot. Und dieser Händler nimmt sich auch ne Stunde Zeit für eine Beratung, Probefahrten sind gar kein Ding und der Service ist in aller Regel sehr gut.

Ciao, Daniel

Hi

Ja, du weißt wen ich meine...Stimmt das Schaltwerk war ein slx...der Rest war 4 und 5 er shimano serie...da sage ich doch dann dankend nein...
wie gesagt mich sehen die dort nie wieder...der Kontakt war sehr..hmmm ich nenne es mal vorsichtig distanziert...Lag aber wahrscheinlich auch daran dass ich etwas mehr für mein Geld erwarte als die untersten Shimano Gruppen. Und ich sehe nict ein dass ich für einen Namen zahlen soll...bissel schon aber nicht so überzogen...war auf jeden Fall das schlechteste Angebot das ich überhaupt irgendwo gesehen habe....naja..gab ja auch nicht viel zu sehen...
Und dieser Händler nimmt sich auch ne Stunde Zeit für eine Beratung
Mag sein, bei mir nicht.... und du musst auch nen Bündel großer Zettel in der Tasche haben...jenseits der 2000er Marke
lg

Um welches Modell ging es denn? Das Rockhopper Comp mit Avid Juicy kostet zum Beispiel keine 900 Euro bei ihm, habe ich selber letztes Jahr dort gekauft. Dann wird das Rockhopper mit SD3 noch weniger kosten. Irgendwie kann ich das nicht ganz glauben...

Ciao, Daniel

Edit: Gab ja nicht viel zu sehen? Im Laden stehen permanent 10-20 Specialized, in allen Preisklassen von 800-4000 Euro. Was willst du denn noch? Es gibt im gesamten Nordwesten keine grössere Auswahl.

FSR XC 1299 lappen.. schaltwerk slx...innenlager 4 er shimano...umwerfer 5 er shimano
ne gammlige Tora, dämpfer den billigsten x-fusion und ne sd 3...das nenne ich nen Angebot.
Fahr hin und schau dir diesen heißen Stuhl an...da kann ich meine großen Zettel gleich verbrennen...

lg

sorry...bei dem viel zu sehen meinte ich nicht seinen Laden sondern die anderen von Ol bis WHV

hier ist das Schätzchen

http://www.specialized.com/de/de/bc/SBCBkModel.jsp?sid=09FSRXC&eid=95

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist halt so ausgestattet von Specialized, wie es ist. Und der günstigste Preis im Netz, den ich gerade finden konnte, sind 1200 Euro, also bloss 100 Euro weniger. Da ist der Oldenburger Händler nicht teuer, wie ich finde.
Das das Rad nicht der Knaller ist liegt an Specialized, nicht am Händler. Aber was willst du auch erwarten, wenn du unbedingt nen Fully vom Markenhersteller für billig Geld willst? Ich denke, an dem ganzen Dilemma sind mehr oder weniger deine Einstellungen und Erwartungen Schuld.

Ciao, Daniel

Ich denke, an dem ganzen Dilemma sind mehr oder weniger deine Einstellungen und Erwartungen Schuld.

ja, das denke ich auch..sagte ich ja schon...Ich sehe wie ich aber schon sagte nicht ein einer schmiede das Geld mit offenen Armen zuzuschmeißen...Wir sehen alle das es poison , h&s und andere günstiger können... und die Leute müssen auch leben und haben garantiert auch noch eine ordentliche Gewinnspanne drauf...Ich arbeite im verkauf von elektronik und sehe wieviel Marge gemacht wird..ich sage ja auch nicht dass der Laden grundsätzlich schlecht ist, nur erstens fing man dort an mir Sachen schönzureden wo ich sagen musste "Leute, ihr erzählt gerade Mist" und zweitens fühlte ich mich nach ganz kurzer zeit verarscht...Ich fahre schon fünfzehn jahre im sportlichen Bereich Fahrrad mal mehr mal weniger ambitioniert...immer 5-7500 km im Jahr und er will mir erzählen geiles Fahrwerk..geiler Antrieb... klar mit nem 4 er Tretlager...
Sorry wir merkten aber auch schnell dass wir sicher nicht zusammen finden werden...
Ich denke wenn man hinkommt und wirklich 2000 lappen hinballert ist der freundlich, nur mein Budget wird um die 1000-1200 sein...das reicht denen dort wohl nicht

lg

ja, das denke ich auch..sagte ich ja schon...Ich sehe wie ich aber schon sagte nicht ein einer schmiede das Geld mit offenen Armen zuzuschmeißen...Wir sehen alle das es poison , h&s und andere günstiger können... und die Leute müssen auch leben und haben garantiert auch noch eine ordentliche Gewinnspanne drauf...Ich arbeite im verkauf von elektronik und sehe wieviel Marge gemacht wird..ich sage ja auch nicht dass der Laden grundsätzlich schlecht ist, nur erstens fing man dort an mir Sachen schönzureden wo ich sagen musste "Leute, ihr erzählt gerade Mist" und zweitens fühlte ich mich nach ganz kurzer zeit verarscht...Ich fahre schon fünfzehn jahre im sportlichen Bereich Fahrrad mal mehr mal weniger ambitioniert...immer 5-7500 km im Jahr und er will mir erzählen geiles Fahrwerk..geiler Antrieb... klar mit nem 4 er Tretlager...
Sorry wir merkten aber auch schnell dass wir sicher nicht zusammen finden werden...
Ich denke wenn man hinkommt und wirklich 2000 lappen hinballert ist der freundlich, nur mein Budget wird um die 1000-1200 sein...das reicht denen dort wohl nicht

lg

Ärgere Dich nicht. :D
Andere nehmen Deine 1.000-1.200 und behandeln Dich, als wenn Du mit 2.000 oder mehr kommst.;)

@juchhu

uns ist ja beiden schon klar welcher hersteller es bei mir wird...ich kann mich trotzdem nicht entscheiden...ich denke aber hardtail

lg krys

@juchhu

uns ist ja beiden schon klar welcher hersteller es bei mir wird...ich kann mich trotzdem nicht entscheiden...ich denke aber hardtail

lg krys

Wird Zeit, dass oben in Norddeutschland ein TestCenter entsteht. :D
Oder ...
hast Du vielleicht Verwandschaft/Freunde, die in der Nähe einer dre POISON ON TOUR supportenden RGen wohnen?
Dann kannst Du das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.;)

Hallo

glaube es mir ...hätte ich irgendwo dort in der Nähe Verwandschaft wäre ich schon längst dagewesen...Wir haben auch vor 2 Monaten unser Auto verkauft...Wir brauchen es einfach nicht mehr...So kommen auch meine Kilometer zusammen...Kein auto, alles mit dem Bock...Das Arsen AM ist nen ziemlich hoher Brocken...ach ich weiß nicht...

LG

Zurück