Der Rocky Mountain Flatline Thread

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Hi Rene´
Manch einer würd barfuß fahren für die karre.:daumen:.........;)

was gibt es denn danach? schon gepeilt?

Gruß Frank

Ps :Was machst Du So ???
ruf mal durch, wenn Du Zeit hast.
 
Hi Rene´
Manch einer würd barfuß fahren für die karre.:daumen:.........;)

was gibt es denn danach? schon gepeilt?

Gruß Frank

Ps :Was machst Du So ???
ruf mal durch, wenn Du Zeit hast.
Hi Frank,
bin im Moment etwas ratlos, das beste was Rocky gebaut hat, war in meinen Augen das 06er und 07er Switch. Vielleicht halte ich auch erstmal die Füße still und warte die Eurobike ab :confused:

So ist noch unklar, evtl. melde ich mich kurzfristig.

@ChrisRM6
dafür darf er höchstens mal anfassen :lol: ;)
 
Hi Frank,
bin im Moment etwas ratlos, das beste was Rocky gebaut hat, war in meinen Augen das 06er und 07er Switch. Vielleicht halte ich auch erstmal die Füße still und warte die Eurobike ab :confused:

So ist noch unklar, evtl. melde ich mich kurzfristig.

@ChrisRM6
dafür darf er höchstens mal anfassen :lol: ;)


Freeriden in Kreuznach ist angesagt, spaßgarantie

Gruß Frank
 
wirklich schlauer bin ich jetzt auch nicht!

danke für euro antworten:daumen:


mfg
 
hi

ich würde gern wissen ob man mit einem flatline auf sekunden jagt gehen kann??
hatte vor mir eins zu holen(frame!)um damit 2010 im ixs cup mal mit zu fahren.da ich das teil noch nie gefahren bin weiss ich auch net wie sich das teil bei highspeed verhält.alternativ hatte ich auch schon an ein foes o. intense gedacht.es hat mich irgendwie gepacht als ich die kumpels in winterberg gesehen hab.worauf muß man achten?fährt es sich anders als ein rmx??
werde erst in willingen das teil mal fahren,würde aber schon im vorfeld wissen wie das rad so geht.

besten dank





Ja kann man!

Ich hab vor damit Elite Klasse zu fahren, wenn ich irgendwann endlich an Rennwochenenden Zeit finde, bin leider zu buisy im Moment, bin aber hart am trainieren und fährt sich wirklich gut. Im Gegensatz zum Rmx fährt sich das Rad ne ganze Ecke quirliger, weil das Tretlager tiefer und der Rahmen ein bisschen kürzer ist. Ich würde sagen für deutsche Strecken ist das Rad ideal, weil Highspeed gibt es ja bei uns nicht wirklich und da ist die Wendigkeit dann schon sehr von Vorteil.
Achja, bring Geld mit und bau dir das Rad einigermaßen leicht auf, sonst wirst du nicht wirklich viel Spaß haben, da der Rahmen eben doch 2Kg zu viel auf den Rippen hat. :daumen:

Jetzt ist auch endlich mal meine Kefü da. Wurde dann doch ne E13 Lg1. Jetzt fehlt nurnoch die Titanfeder, dann ist das Moped endlich komplett fertig :)

 
Zuletzt bearbeitet:
hi

ja danke für die antwort.nun das es was teurer wird dachte ich mir schon,wegen leichtbau.
was wiegt der rahmen denn?

mfg
 
Ja kann man!

Ich hab vor damit Elite Klasse zu fahren, wenn ich irgendwann endlich an Rennwochenenden Zeit finde, bin leider zu buisy im Moment, bin aber hart am trainieren und fährt sich wirklich gut. Im Gegensatz zum Rmx fährt sich das Rad ne ganze Ecke quirliger, weil das Tretlager tiefer und der Rahmen ein bisschen kürzer ist. Ich würde sagen für deutsche Strecken ist das Rad ideal, weil Highspeed gibt es ja bei uns nicht wirklich und da ist die Wendigkeit dann schon sehr von Vorteil.
Achja, bring Geld mit und bau dir das Rad einigermaßen leicht auf, sonst wirst du nicht wirklich viel Spaß haben, da der Rahmen eben doch 2Kg zu viel auf den Rippen hat. :daumen:

Jetzt ist auch endlich mal meine Kefü da. Wurde dann doch ne E13 Lg1. Jetzt fehlt nurnoch die Titanfeder, dann ist das Moped endlich komplett fertig :)


und warum willst es dann gleich wieder verkaufen wenn es so gut ist??? siehe "Postet mal Pics von euren FR und DH Bikes" - Thread????
 
Ja kann man!

Ich hab vor damit Elite Klasse zu fahren, wenn ich irgendwann endlich an Rennwochenenden Zeit finde, bin leider zu buisy im Moment, bin aber hart am trainieren und fährt sich wirklich gut. Im Gegensatz zum Rmx fährt sich das Rad ne ganze Ecke quirliger, weil das Tretlager tiefer und der Rahmen ein bisschen kürzer ist. Ich würde sagen für deutsche Strecken ist das Rad ideal, weil Highspeed gibt es ja bei uns nicht wirklich und da ist die Wendigkeit dann schon sehr von Vorteil.
Achja, bring Geld mit und bau dir das Rad einigermaßen leicht auf, sonst wirst du nicht wirklich viel Spaß haben, da der Rahmen eben doch 2Kg zu viel auf den Rippen hat. :daumen:

Jetzt ist auch endlich mal meine Kefü da. Wurde dann doch ne E13 Lg1. Jetzt fehlt nurnoch die Titanfeder, dann ist das Moped endlich komplett fertig :)


Ufff.....glaube die Felgen werden nicht halte?! Gib dann mal bescheid. Die Bremshebelstellung sieht auch irgendwie komisch aus??? Sonst sehr schönes Bike! :daumen:
 
Felgen halten schon, sind gut stabil und machen live auch optisch einen äußerst robusten Eindruck, außerdem perfekt verarbeitet.
Die Bremshebelstellung sieht ergonomisch aus. Wenn man sich auf sein Rad in Fahrposition stellt und der Bremsfinger exakt die Verlängerung des Armes bildet ist der Bremshebel richtig eingestellt.
 
bezweifel ich etz mal das des beim bergabfahren noch so aussieht, wenn du draufhockst ;)
aber du weißt ja wast machst.
schönes rad. die felgen find ich auch schick, frag dich am ende der saison noch ma ob se halten. überleg ich mir auch aweng grad die dinger.
und hi, falls du dich noch an mich erinnsert ;)
 
Hi, gute Sache eigentlich eher, dass du dich noch an mich erinnerst, obwohl ich 12 mal den Namen gewechselt habe. Fährst du noch dein Rm7? Wie gesagt, Bremshebel passen mir so schon ;)
Und Felgen dürfen nach einer Saison auch ruhig am Arsch sein. Wow ist der Spruch bonzig, aber habe ich bisher immer so gemacht, dass ich eh jede Saison neue Felgen draufgehauen habe. Auch wenn das sonst immer nur so billige waren.
 
ne rm7 hab ich scho länger nimmer...nur nochn slayer.
hatte meine bremshebel früher auch lieber steiler, aber wenns dann auch steiler (wie passend ^^) bergab geht muss man halt scho weiter runterlangen mit den fingern wenns zu krass gestellt sind.
na wie dem auch sei, konnte dich anhand deiner räder ja immer identifizieren :D

mit den felgen hast ansich recht, aber wenn se länger halten schadets ja auch nix.
 
Geiles Bild. :D

Ich frag mich ob man so easy mit nem Demo 9 auch durch en Dirtline kommt. :P


Greets
Damian
 
hi,
ich lese schon ne kleine zeit mit und meld mich mal zu wort...
habe mir ein flatline 1 bestellt und wollte mal fragen ob jemand mal die laufräder oder reifen gewogen hat und nen kleinen eindruck von den teilen schildern kann, wenn die total für den ar*** sind zieh ich mir nämlich schnell ein paar hope pro2 und hab ruhe...
aber wenn die einspeichqualität in ordnung geht und die teile nicht knappe 3kilo zusammen wiegen solls wohl gehen :D
noch ne kleine frage, manche haben hinten die stahlachse gegen ne alusteckachse ausgetauscht, hat jemand mal den gewichtsunterschied rausgefunden? um die stabilität bei ner aluachse mache ich mir keine sorgen, wäre nur interessant zu wissen :daumen:
danke euch,
grüße kalle
 
Wenn das Komplettbike genau soviel kostet wie der Rahmen, dann kann man davon ausgehen das die Teile daran nicht der Bringer sind.
Wenn du die Möglichkeit hast sofort gegen Hope zu tauschen dann mach es.
 
hey, ich weiss das da nur rotz dran ist ;)
aber wie du schon sagtest, rahmen kostete mehr als das komplette und dann hab ich lieber mit gehirn gehandelt :D
fahrwerk kommt sofort raus (kommt dhx5/boxxer race), lenker und vorbau wird getauscht (sunline), sattel wird sofort ein slr oder x0 draufgemacht und ne schöne thomson stütze kommt etwas später, die kefü und der bash kommt ab (kommt ne e13 ls1), die kassette weicht ner 11-21er dura ace und die pedale werden durch davtus lowprofile (390gramm) getauscht..
ebenso kommen meine 2009er code 7 und nen satz minion DH dran.

bleibt also quasi nix mehr von übrig :p ist halt ne menge geld was ich spare weil ich ja wirklich fast alles neu verbimmeln kann und dann für den rahmen fast garnichts mehr gelöhnt hab :)

das gewicht der laufräder hätte mich halt interessiert weil das ja auch nochmal ein batzen geld ist die zu tauschen...
danke für die info wegen der steckachse, macht ja richtig was aus :eek:
hat evtl noch jemand den rahmen nackt gewogen? irgendwo stand hier mal was von 5,6kg, aber die ein oder andere sichere bank wäre nicht schlecht,
vielen dank nochmal:daumen:
 
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