Aufbau meines Simplon Gravity

was wiegen die reifen und wie machen die sich so?

wie gesagt gefahren bin ich die Kombi noch nicht. Was ich sagen kann, dass der RK am HR einfach super ist. Bin ich letzte Saison fast komplett gefahren. Allerdings hatte ich da vorne den MK 2.2. Aus Gewichtsgründen versuche ich jetzt mal den SK, den ich sonst nur vom HR kenne.

Gewichte:

HR
Tune Kong Edelweisz 215
Sapim CX-Ray 138,5
FRM XMD333 328
Sapim Alunippel 11
Alligator Cirrus 160 Bremsscheibe 76
Titanschrauben 10
Shimano DuraAce 9-fach 12-27 180
Conti Race King 2.2 Reifen 479
Tubeless Kit 126
Gewicht 1563,5

VR
Tune King Edelweisz 137
Sapim CX-Ray 138,5
FRM XMD333 320
Sapim Alunippel 11
Alligator Cirrus 160 Bremsscheibe 76
Titanschrauben 10
Conti Speed King 2.3 Reifen 437
Tubeless Kit 108
Gewicht 1237,5

IMG_0398.JPG

Neue Bremszange für vorne in PM. Somit fällt der Adapter weg und hoffe die Bremse insgesamt so auf 620g zu drücken.

Konntest du dir Spanner inzwischen mal Probe fahren? Wenn ja, wie ist dein Eindruck?

Also so schlecht wie sie von Checky angeprießen worden sind, sind sie wirklich nicht. Wenn ich mit Highspeed in eine Kurve fahre schleift mal ganz kurz die Bremse. Das ist das einzige was ich wahrnehme, was nachteilig gegenüber den alten Tune AC 16/17 ist. Aber sonst wirklich unauffällig. Ich werde sie weiterfahren.

Mensch ich komm einfach nicht dazu Bilder hier reinzustellen. Das Rad ist einfach nie sauber :lol:

Hallo BikerX,

wo hast Du den DLO-"Knopf" eloxieren lassen. Wieviel hat das gekostet? Alle Firmen in Berlin berechnen eine recht hohe Mindermengenpauschale. :heul:

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
ich habs dem Tuner bei der Sammelbestellung mitgegeben.
Er startet manchmal ne Eloxieraktion fürs ganze Forum. Er ist jetzt aber nur noch im Light-Bikes Forum aktiv.

Hallo Marc,
Hast Du Probleme mit Deiner tune Kong? Wenn ja, welche?
Gruß, Peter

ganz ehrlich? Ich weiß es nicht! Irgendwas knackt, was mit dem anderen LRS nicht knackt. Ich hoffe immernoch, dass es die Kette ist. Wenn sie es auch nicht ist, bleibt nur noch die Nabe übrig. Das komische, es knackt nur auf den oberen Ritzeln am Hinterrad.

Dreck mit den Naben Echt! Du auch Moritz :lol:
Ja Sonntag wollt ich auch fahren. Aber eigentlich eher nicht MTB, wegen dem Matsch nach der Sintflut hier.

keine Lust das alles durchzulesen.
Hat da einer die gleichen Erfahrungen wie ich mit den oberen Ritzeln`?

kurze zusammenfassung:

- über 50% der Naben knacken nach kurzer Zeit
- Problem besteht seit Herbst 2008
- Es wurde allerdings bis diesen Frühling kathegorisch abgestritten und verdrängt: "Das hatten wir ja noch nie!"
- Hersteller tappt weiter im dunkeln, keine sichere Lösung des Problems
- definitiv ein Qualitäts- bzw. Passungsproblem im Bereich Freilauf und dessen Lagerung
- Einschicken, ca. 6 Wochen warten, wieder zu 50% Pech haben.
- mein Beileid

Felix

Klingt alles andere als berauschend:(!

@BikerX und Palazzo
Kann mit euch tune-geschädigten denn am Sonntag ne Tour wagen?
Bin gestern 60km durch den Matsch geflügt. Ging irgendwie auch mit RK:lol:!

Zurück