MTB Marathonfred 2009

Werd die E-Strecke fahren (27,3 km). Bis dahin ist bisher nix kaputt gegangen. Alles andere wird sicher wieder teuer... :rolleyes:

Bist du auch da?
 
So Freunde der Sonne! In aller Kürze: Bin jetzt auch im Salzkammergut dabei!

Werd's wahrscheinlich noch bereuen, ebenso wie meinen Plan, dies als Zelter zu tun :D. Aber man kann ja nich ewig leben;).

Kurzinfo Ende....weitermachen...

ed: Zelter heißt logischerweise in Gemeinschaft mit euch, solo wär ich denn doch zu bequem;)!

Schön, dann sind wir schon 4 :)

Zelterliste:

Schnegge
Anto
JayPKay
Sunday

@Topsecretboy - ich werde es sicher auch bereuen, aber ich hab mich für die 100 angemeldet.
 
So Jungens und Mädels und weil Rennschnegge auch schon fragte (#293), hier mal ne kleine Zusammenfassung von dem was der gute T denn so in letzter Zeit gemacht hat. (und noch machen wird :lol:)

Zunächst aber erstmal RESPEKTfür die umfang- und detailreichen Rennberichte, man könnte glauben mitgefahren zu sein. Auch wenn an der Strecke in Erfurt jedes Jahr ein bisschen rumgebastelt wird, aber der Riechheimer und die Singletrails im Steigerwald bleiben einem auch nach Jahren noch wie gerade gefahren auf die Festplatte gebrannt.
Wo fang ich an, ach ja beim MALEVIL-CUP. Eher ein spontaner Einfall, daher auch die hastigen Versuche eine MFG zu finden. Das hatte dank RR auch super geklappt! Also Malevil, schon viel davon gehört, aber doch nie dazugekommen, ihr kennt das ja. Im Hinterkopf die anderen Rennen habend gings zur Anmeldung, 62 oder 106, 62 106...usw. am Ende siegte dann die Unvernunft und zack hatte ich die 106km Runde angekreuzt :D. Schnell noch 30 Euro bei den netten Damen hinterlegt und schon gings ans Nudeln futtern.
Beim gemütlichen sit in im Ranchrestaurant gabs die ersehnten Kalorien. Allerdings kam dann etwas Hektik auf, als die Jungs zum Sturm auf die Pension Anna bliesen und ich noch alle Sachen samt Bike bei RR im Auto hatte. Hatte es beim Zeltaufbau noch zaghaft aus der Ferne begonnen zu leuchten, so fing es an zu schütten, gerade als ich den letzten Hering im Boden hatte. Also zurück zum Nudelteller, den ich in Erwartung das die Anderen ja noch am Tisch sitzen würden, dort zurückgelassen hatte. Aber nix da, Leute wech, Essen auch wech! Naja, was solls, zuviel Nudeln sind sowieso schlecht für den Magen und bezahlen? Habt ihr schonmal versucht, drei leicht überforderten Servicemenschen auf deutsch bzw. englisch beizubringen, dass ihr euer Essen noch bezahlen wollt?....:lol: Geeenau!
Kein Nerv dafür und draussen tobt sich das Gewitter aus. Na toll, gegen 23 Uhr dann endlich schlafen. Ab 6 Uhr dann die heisse Vorbereitung, essen, Startnummer und Tacho ans Rad und siehe da, ich muss los zum Start. Beim runterrollen von der Ranch dann noch bekannte Gesichter aus Dresden getroffen und smalltalk gehalten - oh shit...nu aber schnell T minus 15 min. bis zum Start!
Hilft alles nichts, dicker Gang und runter nach Jablonné. Pünktlich und glühend hinten eingereiht fällt wenige Minuten später auch schon der Startschuss oder was auch immer, denn die Mucke ist so laut, dass man einfach losfährt, weil alle fahren. Ich pumpe immernoch, als es auf die erste von ungezählten Wiesenüberquerungen geht. Von der IBC-Crew nichts zu sehen, wie auch, ich befinde mich in mitten von quatschenden Kaffee- und gut parfümierten Bergab-seeehr langsam-fahrern. Wech hier, denke ich und mache Boden gut. Im ersten Waldstück dann der erste Kontakt, als ich an EP und RR vorbeikam mit der Frage, ob ich helfen könne. Die nächsten 25km waren für mich mit die schönsten, quer durch die Felsen und abwechslungsreiches Gelände. An irgendeinem Anstieg kurz vor Oybin (Heideberg oder Scharfenstein?) fuhr ich an Schnegge vobei und kurz darauf entdeckte ich Anto vor mir. Zusammen gings zur Verpflegung vorm Hochwald. Mit der Erkenntnis, dass holzige Bananen (wer bekommt die eigentlich runter :D) nicht mein Ding sind, fuhren wir in den Anstieg rein und kurze Zeit später ging bei mir nix mehr - Oberschenkel fest wie Beton. Also laufen war angesagt und beim Blick aufs Tacho wurde mir leicht schlecht.
Auch Krämpfe haben mal ein Ende und ich konnte die Runde wieder fahrend fortsetzen. An der nächsten Verpflegung nach der Streckenteilung war Schnegge wieder da und auch Hackepeter gesellte sich kurz darauf zu uns. Gemeinsam gings auf zur Lausche bis mich bei der Abfahrt vom Butterberg ein Plattfuss stoppte. Nach gefühlten 30 min. und ca. 50 Fahrer später gings weiter Richtung Ziel, war ja noch weit! An der letzen Verpflegung (Km94) traf ich dann auf Runterrauf, dass gab Auftrieb für die letzten Kilometer. Nach ein paar km ließ er mich dann ziehen und ich war wieder allein, umgeben von Tschechen, die meinten, sie fahren jetzt erstmal schöööön im Windschatten. So nich, meine Herrn, dachte ich und gab nochmal alles bis zur Ranch.
Später erfuhr ich dann von den diversen Schäden und Verformungen und war froh, nur einen Platten gehabt zu haben.
Fazit: gerne wieder, aber dann mit besserer Vorbereitung :daumen:

Und danach, hmm am MADEAST-WE war ich nicht im Land und Altenau hatte ich nicht auf dem Schirm. War da noch der Marathon im Schweinewald, der allerdings wäre mit 2,5 Stunden Schlaf und Restalkohol wohl mein Ende geworden :).
Was blieb, war ein Start beim 15. und leider vorerst letzten 2er Teammarathon in Holzhau. Gesagt getan, gings zu zweit bei herbstlicher Wettervorhersage Sonnabend früh ins schöne Erzgebirge. Viel Zeit blieb nicht, ab 11.30 Uhr hieß es 6 Stunden immer schön eine Runde nach der anderen abzureißen. Pünktlich nach 2 Stunden setzte dann der angekündigte Regen ein und blieb bis zur Siegerehrung. Die Strecke verwandelte sich dadurch in einigen Passagen in einen - sagen wir mal - motocross ähnlichen Zustand, zum Glück gabs Kärcher, die die weiteren Runden erst möglich machten :D. Kurz vor 18 Uhr wurden wir dann erlöst und waren glücklich über Platz 4.
Und als wäre das nicht schon genug der Quälerei, gibts den Nachschlag beim 24h Rennen von http://www.2much4you.de in Oybin. Ursprünglich als 4er Team angedacht, sind nur noch zwei Verrückte übriggeblieben, wie war das noch gleich mit den Auswahlkriterien, Anto?

Tja, alle die jetzt meinen, sich das mal anschauen zu wollen, uns mal ne Flasche reichen u./o. Fotos machen oder uns anderweitig unterstützen möchten und rein zufällig von Sonnabend 27.06. 12.00Uhr bis Sonntag 28.06. 12.00Uhr Zeit haben bzw. vor ort sind, können dass gerne machen! Zu finden sind wir am/unter dem Globetrotter-Pavillion. Genaueres gerne als PN.

Bleibt mir noch den vier Tapferen Rittern für Chemnitz viel Glück und gutes Material zu wünschen.

open trails

Ti-bend
 

Anhänge

  • Holzhau1.jpg
    Holzhau1.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 59
  • Holzhau2.jpg
    Holzhau2.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 56
  • Holzhau3.jpg
    Holzhau3.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 67
  • Holzhau4.jpg
    Holzhau4.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 73
Sehr schön, netter Bericht :daumen: nur fehlt der Ausblick :confused: ... es würden sich vielleicht auch noch spontan Mitfahrer finden wenn es bekannt wäre (siehe 24h)
... gut das wir nicht zu dem Teammara gefahren sind ... das wär nich so mein Wetter gewesen glaub ich :lol:
 
Wenn ich das Wetter beim Teammarathon sehe, wird's mir gleich wieder schlecht.Voriges Jahr ham wir Uns angeguckt und gesagt :-für 40 km mach ich das Rad nich dreckig.
Und sind Eis essen gefahren.Wollte es dieses Jahr mit 'nem 6 Stunden Start wieder gut machen,hab dann aber das http://www.bsg-lok-torgau.de/phpscripts/viewtopic.php?p=19167#19167
gemacht.
War auch nett.
Besten Gruß
ULf
 
@HP: schöner Bericht :) Vielleicht sollte ich sowas auch irgendwann mal probieren :cool: Hatten wir uns nicht bei der Mad East gesehen? Mir is irgendwie so .... :winken:
 
ja , an der Eishalle?? oder im Ziel?? ein Tag danach.
Am zweiten Tag hatte ich 'nen schönen Tiefpunkt.
Danach ging es wie von selbst.hab noch am Morgen vor dem Start die Parole ,daß ich ab sofort das Rennen als touristische Unternehmung sehen werde ,ausgegeben und schon lief es wie von selbst.:lol:
Am zweiten Tag hatte ich mich mit Regensachen bis über die Ohren zugeschnürt ,obwohl die Sonne ohne Unterlass ab dem Start schien:p.
Naja,aber die Randonneuersfahrten haben schon was.
Die sächsischen ,von Olaf Hilgers organisiert-http://www.audax-sachsen.de/ sind 'ne Nummer für sich -anspruchsvoll und landschaftlich sehr schön.
Ich möchte sie auch an dieser Stelle gern empfehlen.
Also bis zum rumgoisern.
Grützii
ULF
 
Natürlich wollt' ich drei Runden fahr'n. Weil aber mein Hinterreifen quasi profillos war, es sowieso schon mächtig modrig im Wald gewesen ist & Petrus auf der zweiten Runde meinte, erstmal den Vorharz überfluten zu müssen, hab' ich nach 2 Runden die Reißleine gezogen & bin in's Ziel gepaddelt. Absolut keinen Grip gehabt. Bergauf musst' ich große Teile latschen, weil's wie Schmierseife war und bergab war's 'ne höllische Schlittertour. Und das alles bei erfrischenden 11°C. Außerdem war's arg frustrierend, immer wieder in den halbwegs fahrbaren Passagen die Leute zu überholen, die einen locker tretend im Matsch überholt hatten.
 
Wenn ich das Wetter beim Teammarathon sehe, wird's mir gleich wieder schlecht.Voriges Jahr ham wir Uns angeguckt und gesagt :-für 40 km mach ich das Rad nich dreckig. Und sind Eis essen gefahren.

:lol::lol::lol:

Und als wäre das nicht schon genug der Quälerei, gibts den Nachschlag beim 24h Rennen von http://www.2much4you.de in Oybin. Ursprünglich als 4er Team angedacht, sind nur noch zwei Verrückte übriggeblieben, wie war das noch gleich mit den Auswahlkriterien, Anto?

Du bis`n harter Hund, im 4er Team würdest du dich nur langweilen! Ich werde dich auch am Sonntag beim 3. PORT mit Hochleistung vertreten! Danke für die Empfehlung :daumen: und viel Erfolg im nassen Zittauer!
 
Glückwunsch zum Abschneiden in Chemnitz, ihr Himmelhunde! Und danke für die spannende Nachbereitung. So kann man fast live miterleben, was da abgeht :D.

Bei uns steigt so langsam der Puls, Vorbereitung ist abgeschlossen, Räder gecheckt und die Nahrung+Equipment verstaut. Die Taktik wird uns wohl noch etwas beschäftigen, obwohl, was gibts denn groß zu taktieren, wenn man zu zweit fährt!?

Ja, dann mal alles Gute für den PORT! Maximale Erfolge und ein gutes Auge. Mach mir keene Schande, wa!

Liveberichte und -bilder wirds aufgrund mangelnder Technik aus Oybin nicht geben, hab aber meine Knipse dabei. (Werde mich ggf. wegen hochladen dann mal bei dir melden, Anto.)
Wir werden alles geben, versprochen! :daumen:
 
Der Wahnsinn geht weiter ... während z.B. grege noch genüsslich durch Amiland tuckert ist Runterrauf mit mir in den uns bisher unbekannten Spessart gereist und morgen gibt's nen gemütlichen Sonntagsausritt durch die Gegend hier :D
Schönes Wochenende und viele Grüße aus dem Wirtshaus EP & RR :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der RR sagte noch zu mir "...mach mal ruhiger..." Schön` Gruß ins Glashaus und ick will Ergebnisse sehn :p

SKG:
Bin hier gerade am Rätseln, welches Ersatzteil diesmal mit sollte. Wird sicher wieder `ne Materialschlacht bei mir...

EBM 08 - Rahmen
Malevil 09 - HR und Bremse
heavy24 09 - 2. HR
SKG 09 - vlt. mal Federgabel? :confused:
 
An einer Rampe, wo andere schieben, locker zu fotografieren ... das ist eine Form der Arroganz die ich mir gefallen lasse. ;)
 
An einer Rampe, wo andere schieben, locker zu fotografieren ... das ist eine Form der Arroganz die ich mir gefallen lasse. ;)

... woher willst Du denn wissen, dass da fotografiert wurde ??? :lol:

Die Kauffotos sind online: klick

2009-06-27%2022-34-58_199.jpg


... die Zuschauer waren einfach unglaublich ... aber später mehr dazu ...

2009-06-27%2022-56-19_276.jpg


Einfahrt zum Grabig:

2009-06-27%2023-32-09_515.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück