[GBB] Zum Orensfelsen als Puzzlefahrt - 04.07.2009

Kelme

"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
An sich wollte El Karacho am kommenden Samstag die Tour zum Orensfelsen führen. Da wird aber nichts draus, weil sich der Gute beim Radfahren - nicht beim Mountainbiken - verletzt hat. Hand kaputt. Das wird zwar wieder, aber Radlfahren mag das Ärmchen noch gar überhaupt nicht. Also machen am kommenden Samstag eine Puzzletour zum Orensfelsen. Die Mitfahrer bringen Karten oder freihändige Ideen für die Route mit und wir bauen eine Tour draus.

Termin: Samstag, 04. Juli 2009 - 10:00 Uhr
Treffpunkt: Lambrecht - Stadtcafé
Abfahrt: 10:05 Uhr
Ziel: Orensfelsen
Streckenlänge: ca. 60 km und 1.200 Hömes. Das kann aber mehr werden.
Dauer: ca. 5 Stunden Fahrzeit
Futter: Unterwegs in einer Hütte

Es wird wieder eine Rundtour (wenn alles klappt ;)).

Kelme - Schalter? SSP? Mmmhh...

Zuletzt bearbeitet:
...Die Mitfahrer bringen freihändige Ideen für die Route mit und wir bauen eine Tour draus.

Streckenlänge: ca. 60 km und 1.200 Hömes. Das sollte aber mehr werden....

Lambrecht – Kaisergarten- Naturfreundehaus- Hohe Loog – Kaltenbrunnertal – Kalmit- St. Martin – Hochberg – Riedburg – Villa Ludwigshöhe – Ludwigsturm – Schweizerhaus - Trifelsblick Hütte – runter – Landauer Hütte – Orensfelsen – Annweiler – Almersberg – Taubensuhl – Heldenstein – Schuhmacherstiefel – Helmbachweiher – „5“ Richtung Lambrecht – Pfennig Abfahrt.
Danach kurze Pause in Lambrecht im Kaffee.

:winken:

Da passen mit viel Geschick die km, bei den hm wird das aber 2000+ :D

Da die Ecke mein Hausrevier ist, würd ich mich als Teilstrecken-Guide anbieten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lambrecht – Kaisergarten- Naturfreundehaus- Hohe Loog – Kaltenbrunnertal – Kalmit- St. Martin – Hochberg – Riedburg – Villa Ludwigshöhe – Ludwigsturm – Schweizerhaus - Trifelsblick Hütte – runter – Landauer Hütte – Orensfelsen – Annweiler – Almersberg – Taubensuhl – Heldenstein – Schuhmacherstiefel – Helmbachweiher – „5“ Richtung Lambrecht – Pfennig Abfahrt.
Danach kurze Pause in Lambrecht im Kaffee.

... wenn ich mitfahren sollte und meinen Fotoapparat mitbringe, wird sicher noch irgendwie der Drachenfels eingebaut ;)

:lol:

schauen wir mal, was Kelme dazu sagt. Ich vermelde jedenfalls prinzipielles Interesse an der Teilnahme, wenn Schorlepausen genehmigt werden. :)

[FONT=arial,sans-serif][SIZE=-1]Das erinnert mich stark an: "Schatz, was soll ich bloss anziehen?" Ihr habt einfach etwas zu viel Auswahl im Bikeschrank, meine Herren. ;)
[/SIZE][/FONT]

Also:
  • Den Drachenfels könnt ihr bei der Anfahrt aus Wachenheim mitnehmen. Liegt ja auf dem Weg.
  • Es sollte nicht das finale Höhenmetergemetzel bei der Tour rauskommen, auch wenn ich verstehe, das einige dazu in der Lage wären. Ich bin es derzeit definitiv nicht.
  • Schorlepause sollte dabei sein (Singular ist Absicht).
  • Auch mein Tourplan wäre durchaus in die Richtung, das der frontgefederte Schalter zum Einsatz kommen sollte.

Kelme - was reden wir über Höhenmeter, wenn man das flache Münsterland bis zum Teuto überblickt?

Kelme schrieb:
Streckenlänge: ca. 60 km und 1.200 Hömes. Das kann aber mehr werden.

tobsn schrieb:

Website Gäsbock-Biker schrieb:
Blau: Tour für alle und leicht.

:rolleyes::ka:

[FONT=arial,sans-serif][SIZE=-1]Das erinnert mich stark an: "Schatz, was soll ich bloss anziehen?" Ihr habt einfach etwas zu viel Auswahl im Bikeschrank, meine Herren. ;)
[/SIZE][/FONT]

:)
Neee, mache mir gerade Gedanken über die Übersetzung. Schalter wollte ich nicht schon wieder fahren ....

"Schaaaatz? Soll ich das 16er oder doch lieber das 17er Ritzel nehmen? Ooooch, mennoooo. Ich kann mich nicht entscheiden!!!"

Zuletzt bearbeitet:
Kann man sich da anschliessen ? Die Strecke hört sich auf jendenfall interessant an, jedoch ist der Orensfels bzw die gegend dort bei mir dann Endstation, da ich in der Südpfalz wohne ...
Stellt sich nur noch die Frage wie ich zu der Zeit von Landau nach Lambrecht komme :confused:

Nach 10 Tagen Nordsee sind meine Wunden verheilt... also könnte das am Samstag was werden. Nach den gut 14 Tagen Bike-Abstinenz hört sich das von km/hm-Verhältnis auch recht gut für mich an. Und da wir alle älter werden, bring ich eventuell noch feines Gebäck mit... mal schauen;)

Gruß
Der Optmizer - Hunger auf Trails

Nach 10 Tagen Nordsee sind meine Wunden verheilt... also könnte das am Samstag was werden. Nach den gut 14 Tagen Bike-Abstinenz hört sich das von km/hm-Verhältnis auch recht gut für mich an. Und da wir alle älter werden, bring ich eventuell noch feines Gebäck mit... mal schauen;)

Gruß
Der Optmizer - Hunger auf Trails

Das sind doch die Schwedischen Kekse

von IKEA ;)

Na dann mal viel Spaß, meiner einer muss wieder ran, irgendeiner muß die Fahnenstange ja hochhalten, weil ja Postmodern Kurzarbeit angesagt ist....... ;)

Lambrecht - Kaisergarten - Hellerhütte - Totenkopf - Suppenschüssel - Lolosruhe - Benderplatz - Kohlplatz - Nellohütte - Dreimärker - Landauer Hütte - Orensfelsen - Landauer Hütte - Neuscharfeneck - Ramberger Waldhaus - Heldenstein - Schuhmacherstiefel - Helmbachweiher - 5 nach Lambrecht mit Variation (oder so).

Kelme - nur als Vorschlag

Zurück