U
UHU69
Guest
In der Tat eine schöne Tour
allerdings ziemlich preußenlastig, empfehle dringend eine Gedenkpause für die alten Krieger im Forsthaus Heldenstein

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lambrecht - Kaisergarten - Hellerhütte - Totenkopf - Suppenschüssel - Lolosruhe - Benderplatz - Kohlplatz -
Kelme schrieb:- Orensfelsen - Landauer Hütte - Neuscharfeneck - Ramberger Waldhaus - Heldenstein - Schuhmacherstiefel - Helmbachweiher - 5 nach Lambrecht mit Variation (oder so).
Trifelsblick - Walddusche - Ringelsberg
Auch nur ein Vorschlag![]()
Lambrecht - Kaisergarten - Hellerhütte - Totenkopf - Suppenschüssel - Lolosruhe - Benderplatz - Kohlplatz - Nellohütte - Dreimärker - Landauer Hütte - Orensfelsen - Landauer Hütte - Neuscharfeneck - Ramberger Waldhaus - Heldenstein - Schuhmacherstiefel - Helmbachweiher - 5 nach Lambrecht mit Variation (oder so).
Kelme - nur als Vorschlag
Würde sagen ca. 100hm und 15-20 Minuten.Um wieviel länger und mehr an Hömes ist denn der Vorschlag vom Schorle-Huster? ...
Dann genehmigt. Die Auffahrt zum Dreimärker unten aus dem Taleinschnitt heraus fand ich schon immer ein wenig ... (na ihr wisst schon). Wir müssen halt bedenken, dass ggfs. Leute kommen, die "blaue Tour" fahren wollen und dann so wie ich am letzten Wochenende einfach sterben werden. Das ist nicht schön, wenn man mit dem Gedanken, sich selbst eins mit dem Klappspaten drüber zu ziehen, auf dem Rad sitzt.Würde sagen ca. 100hm und 15-20 Minuten.
Dafür die bessere Abfahrt und leichtere Auffahrt zum Dreimärker.
![]()
@OpferOpti: Mach mal den den Opferstein am Orensfelsen klar, kommt Kundschaft....Wir müssen halt bedenken, dass ggfs. Leute kommen, die "blaue Tour" fahren wollen und dann so wie ich am letzten Wochenende einfach sterben werden. Das ist nicht schön, wenn man mit dem Gedanken, sich selbst eins mit dem Klappspaten drüber zu ziehen, auf dem Rad sitzt.
Würde sagen ca. 100hm und 15-20 Minuten.
![]()
Würde sagen ca. 100hm und 15-20 Minuten.
Dafür die bessere Abfahrt und leichtere Auffahrt zum Dreimärker.
Himmelsleiter - Wasserlehrpfad: Nö! Den Schlenker zum Ludwigsturm lassen wir aus. Da war ich dieses Jahr schon so oft...Optional könnte ich mir ab Lolosruh auch Himmelsleiter und Wasserlehrpfad vorstellen. Uphill dann via Ludwigshöhe zum gleichnamigen Turm.![]()
Weil ich mich nach den Kurven zum Schweizer Haus und dran vorbei, so fühle als hätte ich selbigen getrunken....eine Kiste Bier verbuddelt ist, ....
Ach was,
ich lass das 16er drauf!
Ich auch!Das passt so schön neben das 14er und mit dem 18er auf der anderen Seite versteht es sich auch prima.
![]()
Ich auch!Das passt so schön neben das 14er und mit dem 18er auf der anderen Seite versteht es sich auch prima.
Wir können ja mal ab LD-Hütte weiterpuzzeln...
- Neuscharfeneck - DreiBuchen - Modenbachtal - Benderplatz - Schänzelturm - Heldensteine - Fhs HS -
![]()
Lolo meinte doch vorneIch auch!Ach was,
ich lass das 16er drauf!Das passt so schön neben das 14er und mit dem 18er auf der anderen Seite versteht es sich auch prima.
![]()
Du meinst sicher über den 600'er von der Landauer Hütte zur Neuscharfeneck.Wir können ja mal ab LD-Hütte weiterpuzzeln...
- Neuscharfeneck - DreiBuchen - Modenbachtal - Benderplatz - Schänzelturm - Heldensteine - Fhs HS -
Die liegen zwischen Kohl- und Benderplatz, dann müssen wir über Nello hoch...Und zwischen Benderplatz und Schänzelturm sind die Gletschermulden obligatorisch.![]()