[GBB] Zum Orensfelsen als Puzzlefahrt - 04.07.2009

In der Tat eine schöne Tour:daumen: allerdings ziemlich preußenlastig, empfehle dringend eine Gedenkpause für die alten Krieger im Forsthaus Heldenstein:D

alla guud

CIMG1877.JPG

Lambrecht - Kaisergarten - Hellerhütte - Totenkopf - Suppenschüssel - Lolosruhe - Benderplatz - Kohlplatz -

Ludwigsturm - Schweizer Haus - Buschmühle - Dreimärker - Trifelsblick - Walddusche - Ringelsberg

Kelme schrieb:
- Orensfelsen - Landauer Hütte - Neuscharfeneck - Ramberger Waldhaus - Heldenstein - Schuhmacherstiefel - Helmbachweiher - 5 nach Lambrecht mit Variation (oder so).

Auch nur ein Vorschlag :D

Lambrecht - Kaisergarten - Hellerhütte - Totenkopf - Suppenschüssel - Lolosruhe - Benderplatz - Kohlplatz - Nellohütte - Dreimärker - Landauer Hütte - Orensfelsen - Landauer Hütte - Neuscharfeneck - Ramberger Waldhaus - Heldenstein - Schuhmacherstiefel - Helmbachweiher - 5 nach Lambrecht mit Variation (oder so).

Kelme - nur als Vorschlag

Ab Heldenstein verlang ich CopyRight. ;)

Ne, ist ein guter und machbarer Vorschlag :daumen:
Das Houschter Mittelstück sagt mir aber mehr zu. :D

Um wieviel länger und mehr an Hömes ist denn der Vorschlag vom Schorle-Huster? Ich muss am frühen Abend in blendender Verfassung den Grill für die Geburtstagsfeier meiner Großen in Schwung halten. Könnte also sein, dass ich ab Breitenstein den direkten Heimweg einschlage.

Würde sagen ca. 100hm und 15-20 Minuten.
Dafür die bessere Abfahrt und leichtere Auffahrt zum Dreimärker.

:winken:
Dann genehmigt. Die Auffahrt zum Dreimärker unten aus dem Taleinschnitt heraus fand ich schon immer ein wenig ... (na ihr wisst schon). Wir müssen halt bedenken, dass ggfs. Leute kommen, die "blaue Tour" fahren wollen und dann so wie ich am letzten Wochenende einfach sterben werden. Das ist nicht schön, wenn man mit dem Gedanken, sich selbst eins mit dem Klappspaten drüber zu ziehen, auf dem Rad sitzt.

...Wir müssen halt bedenken, dass ggfs. Leute kommen, die "blaue Tour" fahren wollen und dann so wie ich am letzten Wochenende einfach sterben werden. Das ist nicht schön, wenn man mit dem Gedanken, sich selbst eins mit dem Klappspaten drüber zu ziehen, auf dem Rad sitzt.
@OpferOpti: Mach mal den den Opferstein am Orensfelsen klar, kommt Kundschaft. :D

Kaisergarten wird die Auffahrt. Wenn die letzte Abfahrt der "Weg der kleinen Geldstücke" wird, spart man da einiges an Hömes (150?). Man muss ja nur auf die Höhe "Freier Platz" (für die Streckenkenner Marathon).

Würde sagen ca. 100hm und 15-20 Minuten.
Dafür die bessere Abfahrt und leichtere Auffahrt zum Dreimärker.

Na wenn du da mal nicht etwas geschummelt hast.:) Für das Stück zwischen Kohlplatz und Dreimärker passt es wohl, aber mit Trifelsblick und Ringelsberg. ;)
Optional könnte ich mir ab Lolosruh auch Himmelsleiter und Wasserlehrpfad vorstellen. Uphill dann via Ludwigshöhe zum gleichnamigen Turm.:daumen:Dann ist das Projekt "blau" aber vom Tisch! :D

Das wird auf alle Fälle sehr fein!:love:

Himmelsleiter - Wasserlehrpfad: Nö! Den Schlenker zum Ludwigsturm lassen wir aus. Da war ich dieses Jahr schon so oft.

..Optional könnte ich mir ab Lolosruh auch Himmelsleiter und Wasserlehrpfad vorstellen. Uphill dann via Ludwigshöhe zum gleichnamigen Turm.:daumen:
Himmelsleiter - Wasserlehrpfad: Nö! Den Schlenker zum Ludwigsturm lassen wir aus. Da war ich dieses Jahr schon so oft.

Da wär dann noch der Mittelweg. :)
Lolosruh - Himmelsleiter - Edenkobener Hütte - roter Punkt zur Riedburg - Ludwigsturm.

Dürfte gar nicht mal so viel mehr sein.
Als Lolosruh - Schänzelturm - Benderplatz - Kohlplatz - Ludwigsturm.

So viele Optionen :D
Oder doch Lolosruh - St.Martiner Hütte - Hochberg - Ludwigsturm? :teufel:

Warum will die Rasselbande denn absolut zum Ludwigsturm? Wenn da nicht gerade eine Kiste Bier verbuddelt ist, will ich da nicht hin.

...eine Kiste Bier verbuddelt ist, ....
Weil ich mich nach den Kurven zum Schweizer Haus und dran vorbei, so fühle als hätte ich selbigen getrunken. :cool:

Die Abfahrt an der Nello ist doch nur langweilig. :o
Als Auffahrt echt spaßig. Nicht schwierig, aber spaßig.

P.S.: Und überhaupt, wir puzzeln doch bloß. ;)

Ach was,
ich lass das 16er drauf!

Ich auch! :daumen: Das passt so schön neben das 14er und mit dem 18er auf der anderen Seite versteht es sich auch prima.:rolleyes:

Wir können ja mal ab LD-Hütte weiterpuzzeln...;)

- Neuscharfeneck - DreiBuchen - Modenbachtal - Benderplatz - Schänzelturm - Heldensteine - Fhs HS -

:D

Ich auch! :daumen: Das passt so schön neben das 14er und mit dem 18er auf der anderen Seite versteht es sich auch prima.:rolleyes:

- Neuscharfeneck - DreiBuchen - Modenbachtal - Benderplatz - Schänzelturm - Heldensteine - Fhs HS -

:D

Drei Buchen - Ramburg - Böchinger Hütte - Kirschbaum - Fh. Heldenstein - Helmbachweiher

PW grenzenloser Genuss, wenn man will.:love:
Ich fahre im Geiste mit.

Ach was,
ich lass das 16er drauf!
Lolo meinte doch vorne :o

Du meinst sicher über den 600'er von der Landauer Hütte zur Neuscharfeneck. :teufel:
Und zwischen Benderplatz und Schänzelturm sind die Gletschermulden obligatorisch. :teufel:

Zuletzt bearbeitet:
Bis zur Lolosruhe steht die Strecke. Da wird dann Kriegsrat gehalten und glaub' ja keiner, dass dann Demokratie gespielt wird.

Zurück