Scott 2010 - die Zukunft aus Sicht der Schweizer - Teil 2 - Voltage FR und Ransom

Sehr guter und interessanter Bericht! Das Neue Rad scheint ja Scott richtig gut gelungen zu sein! Allerdings finde ich das bei dem Voltage (hardtail) wieder etwas übertrieben wurde, von den Farben her, zumindest bei der teureren Version. :D
 
Ich bin begeistert. Ein Freeride Bikebaukasten, wo man von Pike bis Doppelbrücke alles fahren kann.

Scott meint die Zielgruppe dafür sind Kids ? Na, wenn sie sich da nicht mal täuschen, also nicht nur. Ich glaub das Teil wird ein Renner, wenns bei dem Preis bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin begeistert. Ein Freeride Bikebaukasten, wo man von Pike bis Doppelbrücke alles fahren kann.

Scott meint die Zielgruppe dafür sind Kids ? Na, wenn sie sich da nicht mal täuschen. Ich glaub das Teil wird ein Renner, wenns bei dem Preis bleibt.
Weiß man schon den Preis?
 
Ich finde das Konzept mit den verschiedenen Dämpferaufnahmen und Ausfallenden echt super! :daumen:
So wirklich neu ist das Konzept jetzt aber auch wieder ned...

Gerade Anfänger müssen sich noch nicht so genau festlegen was sie dann fahren wollen - und sich nicht wie ich z.B. einen anderen Rahmen kaufen.

Wie sieht es eigentlich mit Luftdämpfern bei dem Rahmen aus - gibts die am Serienrad?
Oder ist der Rahmen nicht darauf ausgelegt und federt damit besch... ?
 
Weiß man schon den Preis?

Das jedoch ist gar nicht das Ziel dieses Bikes und deshalb geht es mit knalligen Farben und einem Einstiegspreis von fairen 1500€ auf Kundenjagd.

Wenn kein Umwerfer geht wäre das natürlich blöd, aber bei dem Konzept kann ich mir das nicht vorstellen. E-Type mit Innnenlagermontage wird schon gehen, genauso wie beim Torque halt. :D
 
die Idee die scott verfolgt klingt gut, und wie sie es umgesetzt haben gefällt mir unverschämt gut

Wie sieht es eigentlich mit Luftdämpfern bei dem Rahmen aus - gibts die am Serienrad?
Luftdämpfer sind ee nicht der brüller das einzige was se könne ist clean aussehen und leicht sein,
nur dämpfen wollen se nie so richtig, ist systembedingt
:daumen:
 
vielen Dank für's Lob :daumen:

1. Luftdämpfer geht sicher, die Bikes mit größerem Federweg hatten aber alle Stahlfederdämpfer.
2. Bergauf gehts natürlich nicht nur mit der Hammerschmidt, aber die würde dem Konzept am besten stehen, da bergab kein Kettenspringen etc. auftreten würde. Ein normaler Umwerfer geht vermutlich nicht - so wie es auf den technischen Zeichnungen aussieht, dürfte das Sitzrohr unten nicht wirklich rund sein. Schade, hab ich nicht drauf geachtet.
3. 1500€ war die Angabe für das Einstiegsmodell (das grüne)
4. Ich weiß leider auch nicht, was denn die verschiedenen Ausfallenden und Dämpferaufnahmen kosten würden...
 
Interesant ist, dass die beiden Rider im ersten Video des Voltage FR 2010 beide gar kein Voltage fahren. :lol::lol::lol:
 
hammer!! so soll es sein!!
anstatt zu versuchen ein bike für alles zu bauen, ist das der bessere weg, nämlich die option zu haben etwas anderes zu fahren. da brauche ich nicht drei bikes da stehn zu haben sondern ein rahmen mit verschiedenen komponenten im keller und dan je nach lust und laune mal nde 130er mal ne 180er fahren.
perfekt sollen alle mitziehn, das würde ich dan mal einen vernünftigen standart nennen
 
Interesant ist, dass die beiden Rider im ersten Video des Voltage FR 2010 beide gar kein Voltage fahren. :lol::lol::lol:

hab ich doch geschrieben - die Scott Teamfahrer waren in der letzten Saison mit dem Geometrietestrahmen unterwegs, das ganze auf Basis eines Nitrous. Im ganzen Video ist kein Voltage FR zu sehen... ;)
 
Krass! :eek: 1500€ für die Einstiegsversion...
Die Variablilität finde ich echt super! Scott war mir irgendwie recht unsympathisch, aber das wird wohl mein nächster Rahmen werden!
 
Hmpf.
Fällt den Leuten seit dem Torque-Hinterbau denn nix neues mehr ein?
 
vielen Dank für's Lob :daumen:

wie auch im ersten teil musst du dir aber die kritische frage stellen ob der bericht journalismus oder pr ist.

aus meiner sicht eindeutig pr. ich hoffe du wurdest gut dafür entlohnt von scott. nächstes mal nicht so viel vom waschzettel abschreiben...oder eben gleich den ganzen pr-wischwasch hernehmen...

(das ist jetzt kein angepisse, sondern eine - möglichst - objektive meinung von mir ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese "Erlebniserzählungen" super weil sich das richtig schön liesst und nicht

-Federweg
-Verstellbar
-Günstig

mfg Peter
 
Bericht ist gut und informativ geschrieben - pr oder nicht.
Aber dezentere Rahmendesingns, oder wenigstens decals, wären echt schön!
 
Zurück
Oben Unten