Track mit mehr als 500 Punkten auf GPS 60 CSX übertragen

Hallo,

Wenn ich mir GPS Tracks runterlade, ändere ich diese immer mit MapSource auf max 500 Punkte ab um diese auf meinem GPS Gerät zu speichern.

Das Problem ist , das durch die Reduzierung von z. B. 1400 Punkten eines ca. 40 km langen Track auf die max 500 Punkte dieser nicht mehr so genau ist. Das ist bei normalen Straßen nicht schlimm, aber wenn Du im Wald einen kleinen Pfad suchst, ist eine Abweichung schon ein Problem.

Wie macht Ihr das?

Schöne Grüße

Hans

Entweder musst du den Track teilen. Wenn du dir dann alle Teilstücke anzeigen lässt hast du auch die gesamte Tour auf dem Display.

Oder du nennst den Track Active_log, dann kann er bis zu 10.000 Punkte enthalten.

Grüße, WMF

das durch die Reduzierung von z. B. 1400 Punkten eines ca. 40 km langen Track auf die max 500 Punkte dieser nicht mehr so genau ist.

ausprobiert oder spekuliert?

Bei 40km Tracks kann ich mich in den letzten Jahren nie an Ungenauigkeiten erinnern. Benutzt Du einen anderen als den verbreiteten Douglas-Peukert Algo.? Hast Du die Toleranzen zu groß gewählt?

Ansonsten ergibt die Suche hier mit "500" viele Informationen und sollte vlt. mal oben Sticky gemacht werden.

Ich teile die Tracks auf. Und da ich meistens Rundkurse fahre, macht das sowieso Sinn, denn dann gebe ich dem Hinweg eine andere Farbe als dem Rückweg und habe keinen Stress mit dem Trackback.

ausprobiert oder spekuliert?

Bei 40km Tracks kann ich mich in den letzten Jahren nie an Ungenauigkeiten erinnern. Benutzt Du einen anderen als den verbreiteten Douglas-Peukert Algo.? Hast Du die Toleranzen zu groß gewählt?

Ansonsten ergibt die Suche hier mit "500" viele Informationen und sollte vlt. mal oben Sticky gemacht werden.

Hallo,

schon mehrmals selbst probiert. Neue Touren, die ich von einem Freund bekommen habe, bin ich nachgefahren. Die gingen teilweise auf kleinsten Pfaden im Wald, teilweise war eine Abweichung von 20 Metern, da tut man sich schon schwer diese zu finden, auch deswegen, weil zur Zeit das Gras so hoch ist.

Douglas-Peukert Algo :confused:

Toleranzen zu groß gewählt :confused:

Klär mich doch mal kurz auf :daumen:

Schönen Gruß

Hans

HI

ich bin seit kurzen stoltzer besitzer eines 60csx.
Ich wollte letztens einen track über den Active Loc zum 60csx übertragen in welchen ordner muss der track und wie kann ich den dan anzeigen?

Zurück