Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@papa
klingt gut :D
andere Bikes?

@erroll
wir können uns ja mal treffen dann kannst das froggy fahren;)

@ Woopy: Ich werd mir auf jeden Fall Zeit lassen, bei der Entscheidung. Es sind noch ein paar andere Rahmen im Rennen. Mal sehen. Werd erst einmal ein paar Räder Probe fahren und dann mal gucken. Sonst steh ich mitten in der Saison ohne Bike da...
@ Hopfer: Gerne! Lass uns die Tage einfach mal was ausmachen.

Hi Papa,
super, die Fotos der neuen Zestys! Wollte mir eigentlich noch ein 2009er 314 zulegen, aber das rote 214 ist ja echt schick!
Gibt es denn irgendwo eine Ausstattungsliste für das 214? Auf der HP von Lapierre ist ja noch gar nichts zu finden...Was ist der Unterschied zum 314?

Ausstattung 314: Crossrided LRS, SLX und Deore parts, FOX Float RL Forke, FOX Float R Dämpfer, Formula RX Bremsen, etc...
Ausstattung 214; Alex Rims /deore 525 Disc, Rock Shox Recon 335, FOX Float R Dämpfer, RX Bremsen, ...

So, fertig für heute. Die erworbene Froggy Kefü sitzt jetzt am Spicy. Die Schraublöcher des kleinen Kettenblattes sind kleiner gefeilt und das Lagergehäuse vorerst mit etwas Klarlack versiegelt. Hab angefangen die Kabel neu zu Verlegen und die Kabelklammern zum Optiktest montiert.
Alles Prima!
Morgen kommt dann hoffentlich das Bremsen-Kit für die Oro und dann kann mein Frauchen am WE wieder trampeln.

Dank euch schon jetzt für eure Hilfe.
Fotos folgen wenn alles fertig ist im Album von Elfchen.

attachment.php

Geil, ein "ordentlicher" Kettenstrebenschutz! Lässt sich der auch beim 08er Zesty anbringen?

Dr. Eckschleuder: kannst Du das Foto so verlinken, dass wir es sehen können?
Mit Copy and paste lassen sich hier keine Fotos einfügen.
Entweder das Bild hier ins Fotoalbum hochladen und den BBCode unter dem Foto hier einfügen.
Bei anderer Herkunft den Link zu dem Foto (http: // www. XXXX. com/ ...) einfügen.

Man sehen die 2010er Lackierungen and den Zestys oben ******** aus. Warum machen die so komische Decals? Dabei hat Lapierre doch bisher immer voll meinen Geschmack getroffen.

Ich hätte hier eine wunderhübsche Hose, ist mir leider etwas zu klein:

Die Größe (angegeben mit 46, wohl französische Größen...) entspricht etwa einer L oder Gr. 34 bei Fox. Festes, wasserabweisendes Material, sehr wertig verarbeitet. Hat eine Reißverschlusstasche hinten, Stretch im Schritt und an den Innenseiten der Beine.
Ich gebe sie zum Selbstkostenpreis ab, bei Fragen schickt mir bitte eine PN.

Hallo zusammen,
ich habe auf meinem Zesty 514 (09) die Mountain Kings 2,2 drauf. Nun ist der hintere leider schon ein wneig für einen Alpencross in 2 Wochen abgefahren wie ich gestern bei näherer Betrachtung gesehen habe. Wollte mir nun neue Kaufen; es geht speziell um breitere. Welche kann man denn auf dem Zesty aufziehen und vielleicht hat ja jemand einen Tip was den PReis angeht. Es sind ja Tubeless-Reifen und da habe ich gehört das auf der XT Felge nur max.2,2 geht. Ist das Richtig! Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

@Papa: Leider habe ich von keinem eine Info dazu bekommen. Kannst Du mir vielleicht einen Tip/Info geben!? Danke!

Man sehen die 2010er Lackierungen and den Zestys oben ******** aus. Warum machen die so komische Decals? Dabei hat Lapierre doch bisher immer voll meinen Geschmack getroffen.

Da muss ich leider zustimmen die 09er waren optisch gelungener und stimmiger. Aber eine Ausnahme wirds wohl geben 2010.
Daumen hoch für den großen Frosch

Und unser Lieblingsfrosch!
lapierre-froggy-2010-kit-cadre.jpg

Bin gespannt ob der 318 u 518 auch viel her machen.

Da muss ich leider zustimmen die 09er waren optisch gelungener und stimmiger. Aber eine Ausnahme wirds wohl geben 2010.
Daumen hoch für den großen Frosch

DA kann ich mich nur anschliessen. Welcher Designer hat bitte das feuerrote Zesty 214 verbrochen? Da fehlt ja nur noch ein Blaulicht..?!

Aber gottseidank lässt sich über Geschmack ja streiten und vielen werden die 2010er Designs gefallen...mir leider nicht...:(

Habe ich wohl übersehen...Danke. Über die Farbe läßt sich streiten, aber das Finish sieht besser aus als beim jetzigen 09er Model. Verdammt....hätte ich doch 2 Monate gewartet.:lol:

Das neue Froggy Design gefällt mir auch nicht so gut, wie die alten. Haben die ihren Designer rausgeworfen? :D
Am besten gefällt mir das '09er 318, gefolgt von 518, dann 718 und dann das neue Rahmenkit (warum eigentlich 918?). Das 918 geht ja noch. Aber die Zestys treffen meinen Geschmack überhaupt nicht.

@Papa
hat sich Lapierre eigentlich irgendwie zur Lackqualität geäußert. Ist da bei den 2010 Modellen was anders gemacht worden?

Quack, quack ?

918 ?
Ich denke das dies das neue Framekit ist und das 718 zur festen Hammerschmidt Version wird. Schade das man sich die Farbe nicht zu einer entsprechende Ausstattungsreihe aussuchen kann.

Das neue Froggy Design gefällt mir auch nicht so gut, wie die alten. Haben die ihren Designer rausgeworfen? :D
Am besten gefällt mir das '09er 318, gefolgt von 518, dann 718 und dann das neue Rahmenkit (warum eigentlich 918?). Das 918 geht ja noch. Aber die Zestys treffen meinen Geschmack überhaupt nicht.

Mein Händler hat nur Erzählt, dass sie einen neuen Designer von einem anderen bekannten Hersteller eingestellt haben...

Mir ist grade aufgefallen, dass die neuen Zestys vorne MountainKing 2.4 draufhaben.
@Papa: Wart Ihr das, oder kommen die jetzt standardmässig so?

Frage zur alten Reifendiskussion: Macht es Eurer meinung nach Sinn, hinten auch MountainKings draufzuziehen? 2.2 oder 2.4? Der RaceKing bereitet mit bei dem Regenwetter schon Kopfschmerzen (zumindest benutze ich den fehlenen Reifengrip bei Nässe immer als Entschuldigung für meine mangelnde Fahrtechnik bergauf...:D :D). Oder doch Nobbys?

Gruß, Flyboy

Die sollen ganz schnell den alten Designer zurück holen. Genial das Gekritzel auf den '09er Froggys! Den hand gezeichneten Sag Indicator, die Frösche, etc.

RaceKing ist super für Marathons auf überwiegend trockenem Grund. Für Touren bei jedem Wetter eher Mountain King oder NobbyNic. Das sind immer noch sehr gut rollende Tourenreifen mit gutem Kompromiss zwischen Grip und Rollwiderstand.

Auf den WH-M775 fahre ich im Winter 2.35"er Muddy Marys. Mit wenig Luftdruck fährt sich der Reifen schon etwas schwammig auf der Felge. Die schmaleren NN 2.25" dagegen nicht. Also deutlich breiter, als 2.25" würde ich nicht gehen bei der Felge. MM gibts halt nicht schmaler.

Mein Händler hat nur Erzählt, dass sie einen neuen Designer von einem anderen bekannten Hersteller eingestellt haben...

Mir ist grade aufgefallen, dass die neuen Zestys vorne MountainKing 2.4 draufhaben.
@Papa: Wart Ihr das, oder kommen die jetzt standardmässig so?

Frage zur alten Reifendiskussion: Macht es Eurer meinung nach Sinn, hinten auch MountainKings draufzuziehen? 2.2 oder 2.4? Der RaceKing bereitet mit bei dem Regenwetter schon Kopfschmerzen (zumindest benutze ich den fehlenen Reifengrip bei Nässe immer als Entschuldigung für meine mangelnde Fahrtechnik bergauf...:D :D). Oder doch Nobbys?

Gruß, Flyboy

Die Reifenwahl ist Serie. In dieser Kombie zwar etwas seltsam, aber es kann durchaus sein, dass sich das an diesem rad super fährt. Die nehmen bei Lapierre ja nicht irgendwelche Teile, die woanders über sind. Da wird ein Konzept erstellt und DANN kommen die Teile. ich probiers die Tage mal aus.
Ne Schlagmichtotlösung bei Reifen gibt es eh nicht. Für Matsch brauchste was anderes als für trockene Böden. Is bei Motorrädern und Autos doch auch so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück