Juhuu, ich kann die Lowspeed-Druckstufe bei meiner Lyrik verstellen. Hab jetzt 5er Castrol Öl drin, welches fast doppelt so dick ist wie das original RockShox Öl. Vorher habe ich null Unterschied gemerkt, weder im Stand, noch beim Fahren, egal wie ich an den Knöpfen gedreht habe.
Allerdings funktioniert es jetzt bei mir etwas anders als im Manual:
HSC offen, LCS komplett zu: Keine Unterschied spürbar.
HSC komplett zu, LCS offen: Kein Unterschied spürbar.
Ab dem 4. Klick HSC, spürt man ab dem 15ten Klick LSC deutlich wie die Gabel beim Einfedern langsamer wird. Wobei die LSC nur 17 Klicks hat, aber bei jedem der 3 Klicks ist jetzt ein Unterschied spürbar.
Wenn ich jetzt die HSC noch weiter zudrehe, wird mit jedem Klick HSC die Gabel noch härter, also im Stand beim Einfedern spürbar (was ja eigentlich gar nicht sein dürfte bei der HSC).
Bei HSC voll zu, spürt man auch erst ab dem 15. Klick LSC, dass die Gabel härter wird.
Also nur wenn ich LSC und HSC zusammen zudrehe, verändert sich was, sonst nicht.
Habs jetzt leider nur im Stand getestet, bin noch nicht damit gefahren. Ich hoffe die Gabel fühlt sich jetzt wegen dem dickeren Öl nicht überdämpft an, im Stand fühlts sich es aber gut an. Hab allerdings jetzt auch zeitgleich eine weichere Feder als vorher drin, deshalb nicht wirklich vergleichbar.
Man muss also echt mit verschiedenen Öl rumprobieren, bis es geht. Es gibt hier auch jemanden, wo die LSC erst mit extrem dünnen 2,5er Putoline funktioniert, damit hab ich es auch probiert, hat bei mir nix geholfen. Könne echt nur Fertigungstoleranzen sein.
Bei denen wo es funktioniert, ab wieviel Klicks merkt ihr einen Unterschied im Stand ? Und muss man auch LSC und HSC zusammen verstellen oder ist es bei euch komplett getrennt?
Allerdings funktioniert es jetzt bei mir etwas anders als im Manual:
HSC offen, LCS komplett zu: Keine Unterschied spürbar.
HSC komplett zu, LCS offen: Kein Unterschied spürbar.
Ab dem 4. Klick HSC, spürt man ab dem 15ten Klick LSC deutlich wie die Gabel beim Einfedern langsamer wird. Wobei die LSC nur 17 Klicks hat, aber bei jedem der 3 Klicks ist jetzt ein Unterschied spürbar.
Wenn ich jetzt die HSC noch weiter zudrehe, wird mit jedem Klick HSC die Gabel noch härter, also im Stand beim Einfedern spürbar (was ja eigentlich gar nicht sein dürfte bei der HSC).
Bei HSC voll zu, spürt man auch erst ab dem 15. Klick LSC, dass die Gabel härter wird.
Also nur wenn ich LSC und HSC zusammen zudrehe, verändert sich was, sonst nicht.
Habs jetzt leider nur im Stand getestet, bin noch nicht damit gefahren. Ich hoffe die Gabel fühlt sich jetzt wegen dem dickeren Öl nicht überdämpft an, im Stand fühlts sich es aber gut an. Hab allerdings jetzt auch zeitgleich eine weichere Feder als vorher drin, deshalb nicht wirklich vergleichbar.
Man muss also echt mit verschiedenen Öl rumprobieren, bis es geht. Es gibt hier auch jemanden, wo die LSC erst mit extrem dünnen 2,5er Putoline funktioniert, damit hab ich es auch probiert, hat bei mir nix geholfen. Könne echt nur Fertigungstoleranzen sein.
Bei denen wo es funktioniert, ab wieviel Klicks merkt ihr einen Unterschied im Stand ? Und muss man auch LSC und HSC zusammen verstellen oder ist es bei euch komplett getrennt?