Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du wärest nicht der erste, der ne lange Anreise nach Bielefeld macht. Letzte Woche hat einer aus Cairo (ja, das in Ägypten) und davor einer aus Dänemark seinen Bock hier abgeholt. DAS ist weit.
Bei dir ist es zumindest schwer zu beurteilen, weil ich immer noch nicht deine Spannweite etc. kenne.
mkernbach hätte ich auch erst auf ein M gesetzt, aber dann hat er es sich mal real unter den Hintern geklemmt und gefahren. Er will es hauptsächlich auf Touren fahren. Allerdings bekommt er auch die Setbackstütze raus. Das sind immerhin 22 mm "Oberrohr" weniger...

Mach mal nen Adler. Und von Fingerspitze bis zu Fingerspitze deiner Mittelfinger gemessen sollten das in dein Fall (nach DaVinci) 194 cm sein :)
Kann aber eben auch sein, dass es mehr oder weniger ist. Sollte es mehr sein, wirds schwierig mit nem Spicy.

Die Sattelstützenhöhe ist durch deine Schrittlänge vorgegeben. Die Sattelschlittentiefe durch deine Oberschenkellänge, denn in der richtigen Sitzposition sollte ein Lot von deinem Knie aus direkt auf die Achse vom Pedal zeigen. DAS ist durch deine Körpergeometrie vorgegeben. Die Vorbaulänge ist Geschmackssache.
Mit der Vorbaulänge kann man eine falsche Rahmengröße nicht gesundschummeln.

Habe gerade noch mal ganz gerade meine Frau mim Zollstock der "Adler" gemessen :-) 1,93m !!

Deine Frau??? Wie groß is die denn?
ich hatte mal nen Arbeitskollegen, der hatte bei 1,82 m Körpergröße eine Spannweite von 1,97 m! Als das bekannt wurde hiess er "Uga-Uga"...:D Die Proportionen können wirklich stark unterschiedlich sein. ich hab bei 1,84 m eine Spannweite von 1,82. Kurze Arme...:(

ich dachte gerade schon. Oh Mann. ne, 1,93 Spannweite ist für dich bestens. Kann also noch klappen. Draufsetzen und auch selber entscheiden!!! Lass dir da nix erzählen. Das merkste sofort, ob das klappt oder nicht.

und was ist nun mit Joplin ? und wenn der Sattel zum Lenker Höhenuterschied zu viel ist daß ich das Gefühl habe ich sitz aufm Rennrad .....:(
klar ,muß ich ausprobieren .....aber ich hätte so gerne mal en Feedback von nem User der so groß ist wie ich mit ähnlicher Spannweite der EIN SPICY FÄHRT !!
Jungs meldet Euch !!:daumen:

Guten Abend Leute,

nachdem jetzt schon sehr Spicey Lastig getratscht wurde, werde ich mal wieder ne Froggy Frage indn Thread werfen.

Mir ist heute aufgefallen, dass ich bei den Serienmässigen Läufrädern des Froggy 318 Spiel an der Vordernabe ( MZ 66 RC3 ) sowohl auch an der Hinterradnabe habe. Soll heissen dass sich das Laufrad 90° zur Fahrtrichtung einige Millimeter bewegen lässt.

Bei meinen anderen beiden Rädern ist das nicht der Fall.

Muss ich mir Gedanken machen oder ist das eine akzeptable Toleranz?

sg Hannes

hallo Papa,meine Lager(Vorderrad/Spicy) werden ausgetauscht...das hat schon mal geklappt!Mein Spicy ist 6 Monate alt und heute stelle ich fest,das Schaltauge ist in der Mitte gebrochen....!!!!!........läuft das unter Gewährleistung! Danke!!

Das Schaltauge??? Wie geht das denn? Naja, dafür ist es ja eigentlich gemacht. das hat aber nix mit Gewährleistung zu tun. Da mußte wohl einfach mal n neues kaufen. Die gibts in drei Farben. Silber, rot und grün.

Hi Papa, sag mal is das eigentlich überhaupt noch machbar en Spicy 516er von 09 in L zu bekommen? falls ich mich dazu entscheiden sollte.... bzw. wie sihts mit der Lieferbarkeit aus??? hab nen LP-Händler in ca. 100km ....nur der hätte ja dann wahrscheinlich die selben Bestellungschwierigkeiten wie Du....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück