Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

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Für weitere Antworten geschlossen.
@all
sorry das ich hier so reinplatze,
denn ich suche eine kompetente Werkstatt für einen kompletten Service (Zesty aus 08)

Bin bereit einige (auch hunderte) Kilometer in Kauf zu nehmen, Hauptsache der Service stimmt
Standort: 61169

D.
 
Moin Jungs,

ich klink mich mal kurz ein. Tut mir leid Ernie aber ich hab das letzte in L hier stehen :rolleyes: Ich bin 1,93 und die anderen Maße weiß ich en aber komme gut an uga uga ran^^ ICh hab bisher ncihts bisauf Dämpferdruck verstellt .. muss mal schaun wie es mit Sattel usw is aber ich muss sagen is schon geil das Dingen. Mir passt es gut meiner Meinung nach aber da musste Papa fragen.

LG Jens

Hi Jens ! Endlich ! Du bist hier mal der erste der so meine Grösse hat !
Also du kommst gut ohne irgendwelche Modifikationen klar ?!??
Kannst Du Mir mal bitte ein paar bilder an [email protected] senden wie Dein bike aussieht !
LG Sascha
 
@all
sorry das ich hier so reinplatze,
denn ich suche eine kompetente Werkstatt für einen kompletten Service (Zesty aus 08)

Bin bereit einige (auch hunderte) Kilometer in Kauf zu nehmen, Hauptsache der Service stimmt
Standort: 61169

D.

Was für ein Problem hast du denn? Schick mal ne PN, damit wir hier den Thread nicht verstopfen.
 
Hallo,

ich wollte nur nochmal hinsichtlich meiner Frage vor einiger Zeit bzgl. plötzliches Abspringen meines Tubeless Nobby Nic 2.25 von der XT Felge noch aussen folgendes anmerken:

1) Mein Händler hat mir den Reifen sofort gegen Conti Mountain King getauscht, und zwar sowohl hinten (wo das Problem war=) als auch zur Sicherheit vorne.

2) Schwalbe hat mir auf der Bike Messe München bestätigt, dass sie ein Materialproblem haben und der NN deswegen zur Zeit nicht lieferbar ist, und dass das Problem schon mehrfach aufgetaucht sei und bekannt ist. Man werde bei Tubeless wieder auf das alte Material zurückgehen.

3) Wenn ich mir den Kiefer gebrochen hätte und ein paar Zähne ausgeschlagen hätte, weil der Reifen bei der Abfahrt abspringt, hätte ich vielleicht mit meinem Anwalt mal über die Informationspolitik von Schwalbe nachgedacht.

Fazit: Händler top, Schwalbe flop

.t
 
Hallo,

ich wollte nur nochmal hinsichtlich meiner Frage vor einiger Zeit bzgl. plötzliches Abspringen meines Tubeless Nobby Nic 2.25 von der XT Felge noch aussen folgendes anmerken:

1) Mein Händler hat mir den Reifen sofort gegen Conti Mountain King getauscht, und zwar sowohl hinten (wo das Problem war=) als auch zur Sicherheit vorne.

2) Schwalbe hat mir auf der Bike Messe München bestätigt, dass sie ein Materialproblem haben und der NN deswegen zur Zeit nicht lieferbar ist, und dass das Problem schon mehrfach aufgetaucht sei und bekannt ist. Man werde bei Tubeless wieder auf das alte Material zurückgehen.

3) Wenn ich mir den Kiefer gebrochen hätte und ein paar Zähne ausgeschlagen hätte, weil der Reifen bei der Abfahrt abspringt, hätte ich vielleicht mit meinem Anwalt mal über die Informationspolitik von Schwalbe nachgedacht.

Fazit: Händler top, Schwalbe flop

.t

Wah, machen das nur die Tubeless oder auch die normalen? Ist ja heftig ...
 
Schwalbe hatten dieses Jahr mit so einigen Modellen Schwierigkeiten. NN in normal gehört da aber nicht zu. Vor allem die dicken Pellen machten Probleme. Nehmt CONTI oder noch besser MAXXIS.

Bin ja mit meinen Mountain King 2.2 Supersonic hochzufrieden, aber der Vertrieb von Maxxis hockt ja hier in Augsburg, daher werde ich die sicher auch mal antesten :)

Welcher von Maxxis würde dem am ehesten entsprechen, ich blick bei den vielen (zu vielen) Modellen nicht durch.

An sich ja ein Ardent 26 x 2.25 Kevlar, aber der wiegt halt locker 150g mehr.
Und meine MK haben sich auch erst eine Panne nach 1500km geleistet.
 
Mache ich sobald die neu gekaufte MK 2.2 SS und RK 2.2 SS Kombi runter ist, also mit Maxxis wirds erst im Frühjahr was, zwischendrin kommen Spikes drauf, Augsburg kennt bei Radwegen keinen Winterdienst *g*

Bei Maxxis verwirrt mich vor allem, dass ich Reifen in der bevorzugten Breite 2.2-2-3 unter "Freeride" finde, das verwirrt einen Hardtail Fahrer nunmal leicht *g*
 
@ ernieball: du hast post ;) ... ich fahre die Sattelstütze gute 2cm vor der Begrenzung ... müsstest bei Interesse Papa mal nach genaueren Details bzw. Maßen ausquetschen ;) Musst nur bedenken das das Sitzrohr nen knick hat und du deswegen die Stütze net ganz versenken kannst. Wenn du fragen hast schieß los ..

LG jens
 
@all
sorry das ich hier so reinplatze,
denn ich suche eine kompetente Werkstatt für einen kompletten Service (Zesty aus 08)

Bin bereit einige (auch hunderte) Kilometer in Kauf zu nehmen, Hauptsache der Service stimmt
Standort: 61169

D.

von dir nach Kronberg zu Hibike sind es gerade mal 30 KM
oder gibt es da ein anderes problemchen ??

lg t aus t
 
Mich würden eure aufzustufen von euren Fröschen interessieren was ihr verändert habt und und und...
...und ob jemand schonmal einen Vivid oder Fox DHX / RC4 im Froggy Gefahren ist?

Cheers, Peter

PS: wie viel eure Bikes wiegen.
 
@ ernieball: du hast post ;) ... ich fahre die Sattelstütze gute 2cm vor der Begrenzung ... müsstest bei Interesse Papa mal nach genaueren Details bzw. Maßen ausquetschen ;) Musst nur bedenken das das Sitzrohr nen knick hat und du deswegen die Stütze net ganz versenken kannst. Wenn du fragen hast schieß los ..

LG jens
hast Du denn ne Sattelstütze MIT knick nach hinten Oder ne gerade?? Und wie hoch ist Deine Schrittlänge ?
Hast du keine zu krasse sattelüberhöung zum Lenker??
Ich weis ich bin langsam wat anstrengend aber ich hab noch nicht die Gelegenheit gehabt mich mal endlich auf so'n "Bock" drauf zu setzen :-)
Schick doch bitte noch mal en Bild wo nix abgesenkt is ja?!
LG Sascha
 
Für Interessierte: mein Händler hat heute ein Pro Race 200 reinbekommen. Blau-weiß ist das gute Stück, Neuerungen hab ich auf die schnelle folgende gesehen:

- Formula RX Bremse, Bremssattel wie bei den anderen in Rahmenfarbe eloxiert
- Die Recon SL wurde durch die Recon SL mit Motion Control ersetzt (die neue Recon ist "kantiger" als die Alte (Gabelbrücke) und passt somit zur Rahmenform, außerdem gabs neue Decals
- Felgen sind statt den Mavic Crossride nun Alexrims SX44, da kann ich nix zu sagen
- Reifen sind irgendwelche Hutchinson, deren Profil wohl rein auf CC im trockenen ausgelegt ist

Foto hab ich leider keins.
 
Mich würden eure aufzustufen von euren Fröschen interessieren was ihr verändert habt und und und...
Bilder der aktuellen Ausbaustufe kennst Du ja. Ende der Woche sollten neue Bilder mit der Travis kommen ;)

...und ob jemand schonmal einen Vivid oder Fox DHX / RC4 im Froggy Gefahren ist?
Mit dem Gedanken (Coildämpfer im Froggy) spiel ich irgendwie auch. Der DHX Air arbeitet schon gut, aber ich glaub das der Hinterbau noch mehr Potential hätte.

wie viel eure Bikes wiegen.
Keine Ahnung, aber ich glaub ich will es garnicht wissen :( Mein Aufbau ist ja schon eher schwergewichtig. Egal, morgen wird damit wieder der Geißkopf gerockt :D

M.f.G.

Volker
 
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