Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ w.i.l.d.s.a.u.: Super Bericht:daumen:

@all: Hat schon wer Erfahrungen mit dem Truvativ Hussevelt DH in 40mm?
Ist der zu kurz für das Pitch und macht evtl. die Geo kaput?

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr den Truvativ Holzfeller in 40mm, geht super! Bergab schön agil und beim Uphill auch gut zu gebrauchen.

mfg
ft-hbm

Habe den Hussefelt bei mir auch in 40mm am Pitch, top! Es ist genauso wie FT-HBM es beschrieben hat.

Hallo Leute,

ich hab nen 2008er Pitch Comp in L zu verkaufen.

- Die Pike hat ne Motion Control Einheit mit Poploc und es gibt zwei Federhärten zur Auswahl.

- Kurbel ist ne Shimano SLX zweifach mit Bash.

- Stinger Kettenführung.

- Kenda Nevegal StickE DH und Specilized Eskar Bereifung (jeweils ein Paar)

- Specilaized Schraubgriffe

Gibt nen guten Preis. Bei Interesse PN.

Viele Grüße
Michael

hat wer nen pitch in größe s zu verkaufen ? modell is egal..würde evtl. auch tauschen falls der jenige interesse hat gegen mein norco six 2 '06 in größe m.

mfG Philipp

Frage an die Pitchfahrer, welche Rahmengrösse würdet ihr bei 1,85 m Körpergrösse empfehlen ? L ? Vom Prinzip her fahre ich lieber wendige Bikes nur zu Info falls M oder L in Frage kämen.
Danke schon einmal!

Also hoch will ich damit schon ab und zu. Aber auf darauf liegt nicht mein fokus, da es hier bei uns nicht so bergig ist. Nur wenn ich bei Grösse M nicht vernünftig von A nach B komme ist es natürlich auch ungünstig. hab jetzt ein Ghost dual Hardtail das ist von der GEo optimal nur halt nicht vollgefedert :-D

Dann vergleich doch die Geo Daten miteinander, die solltest du auf den Homepage der Hersteller finden und schau welches dem jetzigen näher kommt.

Mit 1,85 ein M Rahmen? Ich würd dir auch eher einen L empfehlen! Wenn du sowieso viel Bergab fährst, knallst dir halt nen kurzen 0° Vorbau dran. Ich mit (ca.)1,76 fahre M mit Stummelvorbau und sitze bei unausgefahrener Sattelstütze fast schon bedrängt.
Hast du keine Möglichkeit mal im Laden zu testen?

Mit 1,85 ein M Rahmen? Ich mit (ca.)1,76 fahre M mit Stummelvorbau und sitze bei unausgefahrener Sattelstütze fast schon bedrängt.
Hast du keine Möglichkeit mal im Laden zu testen?
So auf die schnelle leider nicht, bzw. ohne weiter fahren zu müssen.
Es sei denn es gibt hier einen Pitch Besitzer im Raum Bottrop der mich einmal Probesitzen lässt.

Moinsen,

hätte einige Fragen auf die Ihr evtl. ein paar Antworten parat habt. Für das Pitch würde mich interessieren:
1. Rahmengewicht mit Fox RP23 Dämpfer in Größe L
2. Wo kann man das Pitch als Rahmenkit beziehen?
3. Bike gut kompatibel mit einer 160mm Gabel. Bike wird überall mit einer 140mm Pike angeboten...

@joachim,

zu
1. keine Info
2. ist nur als Komplettbike zu haben
3. geht gut mit 160mm Gabel...fahre selbst eine Lyrik im Pitch:daumen:

Rahmen ist bis 2009 freigegeben für 160mm Gabeln...2010 nur noch bis 150mm:confused:

grüße kopis

Hey,

zu 2. Das Pitch gibts nur als Komplettbike, ich hatte aber 2 Händler gefunden die das Bike auseinandergebaut hätten und mir nur die gewünschten Teile verkauft hätten, allerdings hatte das auch seinen Preis...
Zu 3. Schau dir mal die Aufbauten hier im Threat an, fast jeder der das Pitch umgebaut hat hat ne 160mm Gabel reingepackt...

Zur Info: Bin 1,85m, fahre Pitch in Größe M mit Vorbau 45mm, mir passt das sehr gut.
Fahre auch gerne bergauf, Sattelstütze ist dabei bis knapp unter Max ausgezogen.

Gruß
heyho

Fahre mit 1,87 m auch das Pitch im M mit 50mm Vorbau. Absolut handliches Gerät. Wenn ich nur Touren fahren würde, ist ein L aber bestimmt besser.
Aber wer will mit so nem geilen Spassgerät schon elendlange Touren fahren? ;)

Gruß Dennis

Hi,
habe jetzt ein Pitch in meiner nähe angeboten bekommen,
bin mir aber noch ein wenig unsicher.
Fahre derzeit ein Spezi Enduro aus dem Jahre 04 mit 130mm Dämpfung und 160mm Gabel.
am Pitch ist nur ne 140mm Gabel.
Ist das für Wurzelpassagen und Bikepark ausreichend??
Ich mache nie riesige Sprünge oder Drops.

Tintin

Hi,
habe jetzt ein Pitch in meiner nähe angeboten bekommen,
bin mir aber noch ein wenig unsicher.
Fahre derzeit ein Spezi Enduro aus dem Jahre 04 mit 130mm Dämpfung und 160mm Gabel.
am Pitch ist nur ne 140mm Gabel.
Ist das für Wurzelpassagen und Bikepark ausreichend??
Ich mache nie riesige Sprünge oder Drops.

Tintin

also ich war neulich im park und muss sagen"wow" dachte ich nie was das pitch alles mitmacht. kleine kicker springen is allemal drin. ohne das was durchschlägt. zumindest beim fox rp2 dämpfer. kaufs dir sag ich nur. wirst es nich bereuhen. hands up :-D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück