Heraklix - von Kreta zum Gardasee

Cool, Dein letzter Downhill auf Teer.... eigentlich gar nicht so Dein Sahneschnittchen...

Jaja, der Kerl ist immer wieder für ne Überraschung gut...:D

Während Millionen AXler auf dem letzten DH ihrer Tour den Teer meiden wie der Teufel das Weihwasser und die Trails bis auf den letzten Zentimeter ausquetschen, rauscht unser Held schneller als die Rennradler auf dem schwarzen Band hinab zur finalen Badegumpe...:daumen:

Die Livefunktion mit Positionsbestimmung und Googlemaps Karte erwarte ich im Winter auch von seinen Skitouren...:cool:
 

Anzeige

Re: Heraklix - von Kreta zum Gardasee
21.08. 17:00 Chinesicher Turm, München

Ein bisserl radeln und ein bisserl Bahn fahren im Mix. Kaum acht Stunden und vierzig Euro nach dem Start in Torbole...


.. bin ich wieder daheim.


Schleck!


Doppelschleck!
 
Hallo Stuntzi,
wenn man die Bilder so sieht, kann es nicht mehr lange Dauern bis er wieder auf Tour geht :D

Was war noch mal der Grund am Anfang!? Gewicht, Ringe, Kondition ..

Danke für den schöne Bericht der letzten Monate. Man freut sich hier schon auf die Fortsetzung.

Gruß
der Bobo

PS.: Mir lag es schon zeitweise auf der Zunge das ganze um zu benennen in "Schnorrer-Tours 2009", oder für "1 Euro durch Europa" ..und weg ..
 
vom Kreata nach Riva mit dem Mountainbike. find das total faszinierend, die Idee, bilder und deine Berichte! Da hast du was zu erzählen... Super Sache!!

Danke
 
Hej Stuntzi,

willkommen zu Hause. Und: Guten Appetit :)

Die Postkarte ist super! Wer immer Dir diesen kleinen Snack zusammengestellt hat (ich tippe auf weibliches Wesen): Coole Nummer!
 
@ Stuntzi, Subba Buab.
Klasse Kino, nächstes jahr bitte wieder.
Spass, Spannung, Nervenkitzel auf europas Schmalen Trails.
Ich freu mich schon drauf

@Thomas, ich ich finde klasse, welche super neuerungen ihr euch für den Heraklix habt einfallen lassen.
jetzt da er leider vorbei ist, würde es eine Option geben, nur stunzies Posts anzeigen zu lassen, so zum besseren Nachlesen der Tour?
 
Lieber Stunzi.

Danke für die kurzweiligen Stunden die ich mit dir und dem Forum verbringen durfte.:daumen::heul:

Ich schlag dich auf jeden Fall für die "Hall of Fame" vor und verneige mich vor dir.:anbet:

Dein Wadlbeiser
:i2:
 
@Thomas, ich ich finde klasse, welche super neuerungen ihr euch für den Heraklix habt einfallen lassen.
jetzt da er leider vorbei ist, würde es eine Option geben, nur stunzies Posts anzeigen zu lassen, so zum besseren Nachlesen der Tour?

Kannst doch einfach auf stuntzi klicken und "mehr Beiträge von stuntzi finden" dann siehst du seine - zumindest die letzten paar hundert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du das mit dem Baumstamm genauso gemacht (35 mal drübergehopst)? Das Foto ist ziemlich cool. Oder ist das Rad seitlich angelehnt? :D

finestra-trail8.jpg


(Gib Stöckchenlegern keine Chance! :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich aus dem Lager an deinem Vorderrad geworden? Bist du jetzt mit der Speiche als Unterlegscheibe bis zum ende gefahren? Oder gabs da iwo zwischen drin ne andere Lösung und ich hab das bloß nicht mit bekommen?
 
Von den verlorenen 150 Bildern der Dolomiten durch den Speicherkartendefekt (oder Kamerasoftware-Bug?) konnten 140 mit PhotoRec gerettet werden. Nicht übel wenn man bedenkt, dass ich das Problem erst ein wenig zu spät bemerkte und fröhlich auf der selben Karte weiter fotografierte. Dadurch wurde ein Teil der alten Daten zerstört, aber zum Glück eben nur
wenig.

Wer sich also für das bisher unbebildert verbliebene Val Pramper interessiert, der findet es auf der Bilderseite unter Tag 104 am 14. August. Hier exemplarisch nur drei Fotos, passt ja nimmer in die Zeitlinie...


Fahrbarer Singletrail-Uphill zum Col Pramper.


Blick vom Col zurück ins Tal.


Spitzentrail aus dem Col hinab zur ersten Alm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passende Lager für meinen Steuersatz hat mich dank der italienischen Schneckenpost in Cortina verpasst, darum bin ich mit der Bastellösung einer gebogenen Speiche zur Abstandsvergrößerung bis zum Ende weiter gefahren:


Abstand... MEHR ABSTAND!

Nach etwa vier Tagen hatte ein Teil der Speiche rausgeschaut, also nochmal kurz aufschrauben, wieder etwas zusammenbiegen, zuschrauben. Keine weiteren Probleme, Specki fuhr sich damit hervorragend.
 
Zuletzt bearbeitet:
@baumstammfinestrafotogrübler, also... das foto ist natürlich "gestellt". erstens bin ich sowieso nicht unbedingt so der bunnyhopser und der baumstamm ist, trotz kerbe, verflucht hoch. zweitens reichen zehn sekunden nie und nimmer, um nach dem drücken des auslösers über den stamm zurück zu rennen und mit gescheitem speed anzufahren und auch noch drüber zu kommen. no chance in hell, das behaupte ich nach vielen tausend selftimerpix jetzt einfach mal so.

auf dem bild stehe ich also einfach balancierend in der kerbe und hoffe dass es klickt macht, bevor ich umfalle :-). und selbst dafür ("auf dem baumstamm aufsteigen") waren zehn sekunden schon sehr knapp.
 
Also, ich habe in meiner Canon IXUS 80IS neben dem 10-Sekunden-Timer auch eine Custom-Einstellung, den ich auf bis zu 30sek einstellen kann. Kann Deine Kamera das nicht? Und wenn nicht, wäre das nicht ein Grund für ne Neuanschaffung?
Gibt dann bestimmt auch keine kaputten Arme mehr vom vor-die-Kamera-sprinten-und-dabei-stürzen...

Karsten
 
Zurück