fatz
too old to die young
lasst's gut sein, jungs.
ich hab die steuersatzlager mit loctite 243 eingesetzt und gestern abend war ruhe, obwohl wir da einge
recht grobe sachen gefahren sind.
ich ueberleg allerdings mal wieder ob ich mir nicht doch eine 160mm-gabel reinbau. die 130mm fox xtt
kotzt mich sowas von an. lyrik? fox 36? irgendwelche anderen erfahrungen oder vorschlaege?
servus,
franz
ich hab die steuersatzlager mit loctite 243 eingesetzt und gestern abend war ruhe, obwohl wir da einge
recht grobe sachen gefahren sind.
ich ueberleg allerdings mal wieder ob ich mir nicht doch eine 160mm-gabel reinbau. die 130mm fox xtt
kotzt mich sowas von an. lyrik? fox 36? irgendwelche anderen erfahrungen oder vorschlaege?
servus,
franz

klar ist die FOX besser - darüber brauchen wir nicht reden, aber eben massiv teurer. Wegen der Geometrie mach ich mir bei 160mm keine Gedanken, das passt wie die Faust aufs Auge - das bike wird dadurch auch nicht wirklich hochbeinig sondern hat immernoch ein klasse Feedback von der Strecke. Auch mit 180mm hat mir das Stereo verdammt gut gefallen - optisch schon ziemlich aggressiv, aber urgemütlich wenn man draufsitzt =) Wenn man dann auch gerne mal springt kommt die längere Gabel auch verdammt gut, weil man das Gewicht schon relativ weit nach hinten verlagert hat und so richtig viel Spass haben kann. Das einzige Problem bei mehr Federweg ist halt immer das Gewicht - der Rahmen macht 160mm Gabeln auch im Bikepark ohne weiteres mit (zumindest meine Erfahrung - 1,66 "groß" mit 56 Kilo).