Der "Broken-Parts-Thread"

heftiger shice! =) ... und schon richtig, dass eig. kein Trial. Aber hast nen Back-Wheel-Hop gemacht, oder was war das für eine Belastung bei der es passiert ist?

ich denke mal das war einfach nur die Wechselbelastung die da herrscht und irgendwann hat das material nachgegeben und es ist weggebrochen, ein kleiner sprung würde schon reichen denke ich ?

wie alt war denn das teil?

Nen gutes Jahr.....
Das war kein Sprung, nur Wurzeln, nen bisserl Steinfeld und dann hats geknackt.:eek: Sprünge hat das Teil super weggesteckt nur eben dieses Stück Piste net....bin froh das ichs gemerkt hab und angehalten hab, weil 5 m vor mir kam nen Sprung und wenn ich den noch mitgenommen hät, würd ich jetz hier net schreiben:)
Garantie is auch nich, da ich leider keine Rechnung mehr hab. War "gebraucht" gekauft. Kaum benutzt.

Schade drum....war eig. nen schönes Teil (außer diese extrem schwule Sattel;)). Und vor allem erst drei Wochen zusammengebaut und die erste richtige Fahrt.
Ich denk es wird jetz nen Haizone 7.3 werden. Ma sehen wieviel das aushält.

medium_ikrn8p.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Magura Quake CP

Gewicht war 1798 Gramm. Hat mit meinen 75kg ca. 300 FrontWheelHops mitgemacht. Drauf gegangen ist Sie nicht bei einem solchen, aber bei einem Sprung von vll. 1,10m wo ich ein "wenig" zu viel zuerst auf dem VR anstatt dem HR aufgekommen bin... :p

Das Sie lange hält habe ich nicht erwartet. Ging dann mit 2 Wochen täglichem Fahren aber doch etwas schneller als erwartet... :lol:

CIMG4578.JPG

Weite Bilder in meinem Album...

Zuletzt bearbeitet:
Avid Speed Dial 7 (nicht SL!)

Ist mir bei einem verkackten FrontWheelHop als ich nach vor über das Bike abgesprungen bin etwas unglücklich abgebrochen... Habe versucht es ein wenig abzufeilen. Ist noch fahrbahr aber schon nervig. Werde Ihn mir daher demnächst neu holen. Weiß aber noch nicht ob man den Hebel einzeln wechseln kann. Weil das weiß-Lackieren mit vorherigen Schleifen schon ziemlich arbeit gemacht hat... :mad: Sieht zumindest nicht so aus - da vernietet. Aber vll. hat da ja jemand Erfahrungen (?)

CIMG4600.JPG

Weitere Bilder in meinem Album...

Avid Single Digit Ultimate ´09

Irgendwann beim "Wegschmeißen" passiert... Nur leider nen bisschen doof, weil ich jetzt die Spannung dieses Arms nicht mehr genau einstellen kann. Bzw. nur noch indem ich die Stahlfeder mehr vor- oder zurückbiege... :mad: :lol:

Naja... Bei dem Preis der Bremse leider ein wenig ärgerlich. Jetzt mittlerweile aber nicht mehr wirklich behinderlich.

CIMG4594.JPG

DOB 26" Magnesium Gabel

Tja... Fragt euch bestimmt was ich mit meinen Gabeln mache. :lol: !!!

Auch wieder FrontWheelHops. Ich glaube ich sollte mit denen aufhören! :lol: !!!

NEIN - niemals! ^^

Hat aber einige mitgemacht mit meinen 75kg. Also bestimmt so um die 800 oder so. Aber leider nur einen Monat... :rolleyes:

Naja - keine Ahung was ich sonst zu sagen soll. :heul: Höchstens: brauch DRINGED ne neue Gabel! Leicht UND STABIL.

CIMG4591.JPG

DOB 26" Magnesium Gabel

Tja... Fragt euch bestimmt was ich mit meinen Gabeln mache. :lol: !!!

Auch wieder FrontWheelHops. Ich glaube ich sollte mit denen aufhören! :lol: !!!

NEIN - niemals! ^^

Hat aber einige mitgemacht mit meinen 75kg. Also bestimmt so um die 800 oder so. Aber leider nur einen Monat... :rolleyes:

Naja - keine Ahung was ich sonst zu sagen soll. :heul: Höchstens: brauch DRINGED ne neue Gabel! Leicht UND STABIL.

CIMG4591.JPG

NNNEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN!!!!!!!!

wie kannst du. dieser blöde magnesium schmu, das taugt nur um es ins feuer zu schmeißen und sich die augen zu verblitzen.

mach mal hin, dass du ne neue bekommst, sonst muss ich ganz alleine fahren :heul:

ich hätte nur ne marzocchi z4 flylight, aber da du die magura schon gekillt hast fällt das aus! vllt solltest du doch mal vorne bissl luft ablassen. bin gespannt, wann dein rahmen die hufe hochreist. :daumen:

NNNEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN!!!!!!!!

wie kannst du. dieser blöde magnesium schmu, das taugt nur um es ins feuer zu schmeißen und sich die augen zu verblitzen.

mach mal hin, dass du ne neue bekommst, sonst muss ich ganz alleine fahren :heul:

ich hätte nur ne marzocchi z4 flylight, aber da du die magura schon gekillt hast fällt das aus! vllt solltest du doch mal vorne bissl luft ablassen. bin gespannt, wann dein rahmen die hufe hochreist. :daumen:

:lol: ...aber glaub mir; ne neue Gabel hat Prio I! Und dann der Kettenspanner... ^^

Was glaubst wohl was ich heut nicht die Beine still halten konnte. Voll der Shice, wenn man nicht fahren kann!!! :mad::mad::mad:

Naja...

Ich habe aber schon JEDEN hier im Verkaufe-Thread angeschrieben der ne 26´er Gabel verkauft. Bisher aber nur absagen das schon verkauft bzw. keine Antwort... :(

Und beim TrialMarkt gibbets ja nur die Echo SL für unter 100... Und ob die wirklich länger halten würde will ich stark bezweifeln!!! Wobei der Preis ist ja mal mehr als gut.

ICH WERD VERRÜCKT! :mad: :lol:

nehm ne Echo Urban (älteres model) oder ne canondale fork. P-bone oder fatty R

Ich fahre meine P-bone seid 3 jahren?! (und der vorbesitzer ist die auch schon was länger gefahren)

Und seit gut einem jahr werden damit deftige gaps auf's VR gezimmert.
Hab die damals für 40€ geschossen, wenn überhaupt.

nehm ne Echo Urban (älteres model) oder ne canondale fork. P-bone oder fatty R

Ich fahre meine P-bone seid 3 jahren?! (und der vorbesitzer ist die auch schon was länger gefahren)

Und seit gut einem jahr werden damit deftige gaps auf's VR gezimmert.
Hab die damals für 40€ geschossen, wenn überhaupt.

Ja genau - an ne Echo Urban habe ich auch gedacht. Wobei mehrere gerade Echo Controls anbieten. Nicht ganz so stabil wie die Urban, aber dafür eher als die SL!!! ^^

Ja, ich nehm ERSTMAL so ziemlich alles. Aber antwortet ja grad keiner. Und andere Shops wie z.b. trialershome hat auch grad nichts... :( :heul:

:lol: ...aber glaub mir; ne neue Gabel hat Prio I! Und dann der Kettenspanner... ^^

Was glaubst wohl was ich heut nicht die Beine still halten konnte. Voll der Shice, wenn man nicht fahren kann!!! :mad::mad::mad:

Naja...

Ich habe aber schon JEDEN hier im Verkaufe-Thread angeschrieben der ne 26´er Gabel verkauft. Bisher aber nur absagen das schon verkauft bzw. keine Antwort... :(

Und beim TrialMarkt gibbets ja nur die Echo SL für unter 100... Und ob die wirklich länger halten würde will ich stark bezweifeln!!! Wobei der Preis ist ja mal mehr als gut.

ICH WERD VERRÜCKT! :mad: :lol:

http://www.trialmarkt.de/product_info.php/info/p609_Gabel-VIZ-Urban-26--disk-only.html

85€ :confused: :ka:

Zurück