HLC Neunkirchen, Seelscheid, Much und das Bergische

Servus,

schön mal Kommentare zu lesen.

Daniel:
Tja ist ne komische situation so wie es ist. aber ich denke es liegt nicht nur an der HLC page. denn wenn man ehrlich ist ist auch dort nichts mehr wirklich gelaufen. dann kommt von meiner person aus noch dabei das ich es das ein oder andere mal echt satt war als "Harttail pussy" zu gelten....ich bin kein humorloser mensch aber stetiger tropfen höhlt den stein (oder so)
Ich glaube auch, die HLC page ist es nicht.
Daniel: Wer zum Teufel nennt dich denn "Hardtail pussy?

Eine Ergänzung zu meinem Beitrag sei noch erwähnt, bevor ich falsch verstanden werde:
Die Interessen in unserer Gruppe scheinen deutlich auseinander zu gehen. Das ist kein Vorwurf, sondern ein normaler Vorgang, der genauso mich selber betrifft. Ich suche mir im Augenblick ein neues "Abenteuer" Projekt, was ich zielstrebig in 2010 erreichen möchte.
Gibt es bei den HLC noch einen gemeinsamen Nenner?

Ich fahre seit 24 Jahre mit dem Bergrad und meine Einstellung zum MTB hat sich eigentlich nie geändert. Meine Einstellung ist leicht auf meiner homepage zu finden.
-------------------------------------------------------------------
Die Unterschiede von damals zu heute sind nur:

Ich bin älter und vorsichtiger geworden.
Kondition und Kraft ist schlechter geworden.
Die MTBs sind in den letzten 24 Jahre immer besser, komfortabler und stabiler geworden.

Was bis heute unverändert geblieben ist:

Die Liebe zu den Bergen.
Die Leidenschaft zum MTBiking in allen Spielarten. CC, Trail, Tour, FR...
-------------------------------------------------------------------

Ich möchte so lang es geht ein guter Allrounder auf dem Bergrad bleiben.

Ohne etwas Training kann ich weder mein Körpergewicht, noch Kraft und Kondition halten. Ich brauche zur Motivation Ziele (auch 2 oder 3 oder...) im Jahr. Die Ziel können Abenteuertouren, 24h Rennen, Marathon oder sonst was sein.

Mein Statement zu den HLCer steht:
Grundsätzlich finde ich eine Gemeinschaft wie die HLCer mit unterschiedlichen Typen und Generationen, aber einer gemeinsamen Leidenschaft (hier das MTB) eine echte Bereicherung.

Bis die Tage
Gruß
SEELRIDER;)

halli hallo zuammen,

vieles von dem, was in den letzten posts geschrieben wurde, verstehe ich nicht :confused:

es gibt racer die sich untereinander treffen, es gibt trail-liebhaber die sich treffen und es gibt mädels die sich treffen.

als gemeinsamen nenner, den wir uns auf der x-mas feier vorgenommen haben 1x pro monat zu leben, gibt es die sonntagstouren. dann lassen die racer die rennpferde im stall, die trail-liebhaber lassen die ritterrüstung zu hause und die mädels bzw. der langsamste gibt den rythmus vor. bei der gardasee tour konnte dieser spirit hautnah erlebt werden (schade, daß nicht alle dabei sein konnten :( )

wenn ich mir so anschaue, wer alles die wahrnehmung hat unerwünscht zu sein, bleiben nicht besonders viele übrig :confused:

also: ich schlage kommende woche mittwoch 20:30 im mittendrin für ein klärendes gespräch vor. ich stelle einen entsprechenden termin ein:

http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=9177

schönen abend

Zuletzt bearbeitet:
sorry, muss arbeiten. entscheidet in meinem Sinne:daumen:
@ Daniel: übrigens, mein neues MTB ist auch wieder ein HT !!! So long.......

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne nächste Woche Samstag mal wieder eine Mädels-Runde drehen. Wer hat Lust, mit mir zu fahren?

Hallo Susanne, solltest Du das noch rechtzeitig lesen: Ich würde mitkommen!!!

Ich warte bis 9:30 Uhr, dann rufe ich mal ein paar andere Leute an.
Jens fährt heute im 7G, aber da ich diese Woche krank war wird mir das zu viel.

@ Ines und Sueßstoff,

wir treffen uns um 15.00 Uhr am Parkplatz der evangelischen Kirchen (Frauenstraße) in Seelscheid. Wäre schön, wenn Ihr mitkommen würdet. Bislang treffen sich Anja (AnjaR) und ich.

Hoffentlich bis später ...
Susanne

@Ines:
schade, dass dir unser Termin zu spät war.:( Hätte dich gerne kennengelernt.
@Susi:
hat richtig Spaß gemacht heute.:daumen: Hoffe die Tour war für dich weder zu heftig noch zu lasch. Können wir gerne jeder Zeit wiederholen.

Gruß Anja

hallo hlc-er,
hiermit melde ich mich offiziel für die nächsten 8 Wochen vom mtb ab, grund:
schlüsselbein gebrochen :heul: ich schaue aber regelmäßig rein was ihr hier so treibt und werde mich dann " gesund " zurückmelden :p
gruss der heilige

@Susi:
hat richtig Spaß gemacht heute.:daumen: Hoffe die Tour war für dich weder zu heftig noch zu lasch. Können wir gerne jeder Zeit wiederholen.

Gruß Anja

@ Anja: Ja, es hat richtig Spaß gemacht. Und wir können gerne häufiger zusammen fahren. Zumindest, sofern Thomas die Kinder übernimmt ;). Die Tour war genau richtig!!! Ich hatte abends immer noch das Grinsen im Gesicht. Ich freue mich schon auf unsere nächste Tour. Allerdings kenne ich nicht so viele Strecken bei uns in NK. Leider kann ich mir die Strecken meist nicht merken und mein Navi habe ich ja noch nicht so lange ... Ich habe die "Jungs" schon gebeten, mein Navi bei ihren Touren mitzunehmen, damit ich mal neue Trails/Touren fahren kann. Oder sie kommen einfach mal mit und zeigen uns direkt eine Tour. Wäre doch auch mal schön ...

@ Dickertrix: Gute Besserung und baldige Genesung!

Gruß
Susanne

Wenn es bei Samstag 9 Uhr bleibt, sollten wir den Termin evtl. als Mädelstour ins LMB setzen, mit dem Hinweis, das Trails gesucht werden:ka:. Vielleicht meldet sich jemand an.
Gruß Anja

Kann leider nicht ( bin auch kein Mädel ) muss bis 14:00 Uhr arbeiten . Aber hau mal den Frank@Sueßstoff an , wir waren vorige Woche in eurem Gebiet was "wildern":eek::D:lol:

Kann leider nicht ( bin auch kein Mädel ) muss bis 14:00 Uhr arbeiten . Aber hau mal den Frank@Sueßstoff an , wir waren vorige Woche in eurem Gebiet was "wildern":eek::D:lol:

Wir nehmen auch Jungs mit. Die Ecke Naafbachtal HCM etc. kennen wir.
Nur ab Neunkirchen kenne ich persönlich mich nicht so aus. Wir denken beim Fahren dann an die arbeitende Bevölkerung:D.

Wir nehmen auch Jungs mit. Die Ecke Naafbachtal HCM etc. kennen wir.
Nur ab Neunkirchen kenne ich persönlich mich nicht so aus. Wir denken beim Fahren dann an die arbeitende Bevölkerung:D.

Dann bin ich ja beruhig und fahre dann auch mal mit wenn ich kann.
Ne die Ecke meinte ich nicht , war vorige Woche in der Ecke (Höfferhof/Birkenfeld ) Ok paar mal auch verfahren , aber ein paar schöne Trails gesehen bzw. befahren .:daumen:

Wenn es bei Samstag 9 Uhr bleibt, sollten wir den Termin evtl. als Mädelstour ins LMB setzen, mit dem Hinweis, das Trails gesucht werden:ka:. Vielleicht meldet sich jemand an.
Gruß Anja

Hallo Anja,

ich habe den Termin bereits eingestellt. Allerdings nicht als "Mädelstour". Die Tour ist als langsam und leicht ausgewiesen. Das spricht meiner Meinung nach für sich. Aber den Zusatz der Trail-Suche werde ich noch hinzufügen. Gute Idee. Ich bekomme zwar noch ein paar Touren hin. Aber leider sind in den Touren nur wenige Trails enthalten. Sie sind eher größtenteils Waldautobahn-lastig.

Kommt Jörg Samstag auch wieder mit? Ich versuche mal, einen Babysitter aufzutreiben. Vielleicht kommt Thomas dann ja auch mit. ;)

Gruß
Susi

Hallo Anja,

ich habe den Termin bereits eingestellt. Allerdings nicht als "Mädelstour". Die Tour ist als langsam und leicht ausgewiesen. Das spricht meiner Meinung nach für sich. Aber den Zusatz der Trail-Suche werde ich noch hinzufügen. Gute Idee. Ich bekomme zwar noch ein paar Touren hin. Aber leider sind in den Touren nur wenige Trails enthalten. Sie sind eher größtenteils Waldautobahn-lastig.

Kommt Jörg Samstag auch wieder mit? Ich versuche mal, einen Babysitter aufzutreiben. Vielleicht kommt Thomas dann ja auch mit. ;)

Gruß
Susi
Super:daumen:
hab mich schon eingetragen.
Ich denke schon, dass Jörg wieder mit kommt.:)

Hallo Anja, Hallo Susy,

ich melde mich mal noch nicht an, da wir am Freitag spät ins Bett kommen und ich noch nicht weiß, ob 9 Uhr zu früh ist. Ich muss das in diesem Fall spontan entscheiden. Wenn, dann käme Jens (mein Mann) wahrscheinlich auch mit. Wir kennen uns allerdings weitgehend nur in Richtung Stausee, Bödingen und HCM ganz gut aus. von Neunkirchen aus wahrscheinlich etwas zu weit?

VG von Ines

Hallo Anja, Hallo Susy,

ich melde mich mal noch nicht an, da wir am Freitag spät ins Bett kommen und ich noch nicht weiß, ob 9 Uhr zu früh ist. Ich muss das in diesem Fall spontan entscheiden. Wenn, dann käme Jens (mein Mann) wahrscheinlich auch mit. Wir kennen uns allerdings weitgehend nur in Richtung Stausee, Bödingen und HCM ganz gut aus. von Neunkirchen aus wahrscheinlich etwas zu weit?

VG von Ines

Hallo Ines,

wäre ja echt schön, wenn wir es mal wieder hin bekämen, zusammen eine Runde zu drehen. Richtung HCM bzw. Bödingen kenne ich die Tour auch noch. Aber ich weiß nicht, ob ich den schönen Singeltrail ab Bödingen ins Bröltal noch finden würde. Außerdem sind wir von da aus irgendwann mal Richtung Hennef oder Sieglinde gefahren. Den Teil beispielsweise würde ich wahrscheinlich auch nicht mehr so ohne weiteres finden. Wenn Ihr mitkommen würdet, könnten wir unser "Wissen" kombinieren :D

Leider kann ich am Samstag nicht später fahren. Es ist die einzige Möglichkeit für mich, an dem Wochenende auf's Bike zu kommen. Und bevor ich gar nicht fahre, fahre ich doch lieber so früh ;)

Viele Grüße
Susanne

Mir ist aufgefallen, dass für die Sonntags-Tour am 04.10. noch keiner einen Termin eingestellt hat. Sofern ich mich richtig erinnere, wäre jetzt Seelscheid wieder an der Reihe...

Ich kann leider keinen Termin einstellen, da ich Sonntag nicht mitfahren kann ...

Gruß
Susanne

tagchen, anscheinend ist es nicht möglich, einen gemeinsamen termin zu finden.

daher habe ich den termin am mittwoch im mittendrin dann erstmal gestrichen und checke vorläufig aus.

vorschläge zur neuen terminfindung aber natürlich immer gerne.

cheers

Zurück