Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Als Startzeit hab ich etwa 14 Uhr angepeilt, das würde dann grad zur S-Bahn passen die um 13:10 am Marktplatz abfährt. Morgen ist es ja nochmal "lange" hell bevor am Sonntag die Finsternis kommt :(

sollen wir uns dann so zwischen 1500 und 1530 treffen?
an der quelle oder am parkplatz(da wär der weg nach oben nich so anstrengend :P aber quelle wär näher :D ) ?

Also wenn ihr den Weg noch wisst vom Parkplatz nach oben, dann können wir Parkplatz machen. Ich weiß den Weg nämlich nur von der Hedwigsquelle. :D
Fürs Ende hätt ich noch nen schicken Trail vom Wattkopf zur Hedwigsquelle.

Achja genau; der Parkplatz is ja der wenn man von der Hedwigsquelle auf der Asphaltstraße richtung Ettlingen fährt oder?

15 Uhr wär ok.

ja genau da is der parkplatz
der weg nach oben is total leicht. nur dem "bequemen" weg zum bismark turm folgen un dann halt nich nach rechts zum turm sondern gradaus nach oben ;)
wahlweise kann man sich auch an der quelle treffen un dann zum parkplatz fahren :lol:

joa
ich würd sagen am parkplatz, weil der aufstieg nich so anstrengend is
biggrin.gif

und treffen weiß nich, je nachdem wies skask besser passt.
wenn ers schon auf 1500 schafft is gut wenn er lieber bissl später will muss er sich halt melden :P

So wies aussieht hat sich das Wetter umgedreht also früh schön und am Nachmittag Regen. Wie schaut es bei den Herrenalb-Interessierten zeitmäßig aus? Wir können auch schon früher (11 oder 12 Uhr) starten.

Edit: Oh das wars wohl schon mit dem schönen Wetter :( Also warten wir doch ab ob es zum Nachmittag nochmal besser wird. Bei schlechtem Wetter blas ich die Herrenalb Tour ab also schaut auf jeden Fall vor der Abfahrt nochmal ins Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt grad erst aufgestanden, bei mir würde frühestens Abfahrt gegen 12 Uhr hinhauen. Allerdings seh ich hier in Durlach auch keine Anzeichen auf schlechtes Wetter, aber vielleicht kommt mir das auch nur so vor...

Wenn ich jetzt nix mehr hör geh ich mal davon aus dass es bei 13.10 Uhr am Marktplatz bleibt, ich schau nachher nochmal rein.

Muss mich wieder abmelden. Erst mal Auto in Werkstatt und Ersatzwagen organisieren, ich wars aber nicht!
Heute klappts definitiv nicht.
Wünsch euch viel Spaß!

War cool heute :) Aber das nächste mal nehm ich glaub ich mal ne Kamera mit.

Wie siehts bei euch morgen aus? Vielleicht Toter-Mann-Stein? Zeit is mir eigentlich egal, nur nich zu früh morgens

Mal schauen was morgen das Wetter und die Beine machen. Eine entspannte Tour will ich aber auch noch machen wenns passt.

Hi Leute,

ich melde mich mal als weiterer Karlsruher. Bin erst seit wenigen Tagen im Besitz meines Rads und habe dementsprechend wenig Erfahrung und Kondition bisher, allerdings hab ich richtig Bock zu fahren. Bin Student an der Uni und wohne in der Oststadt. Meine Touren gingen bisher nur Richtung Turmberg und dort in der Gegend durch die Wälder, alles in allem vielleicht 10h.
Konditionsmäßig hab ich noch einiges aufzuholen, aber auf die ein oder andere entspannte oder weniger entspannte Tour hätte ich auf jeden Fall Lust. Besonders solange das Wetter noch so gut ist wie im Moment.

Also wie schauts aus, wer hat Lust auf die ein oder andere Feierabendtour um Karlsruhe herum?

nabend!
Wie siehts bei euch morgen aus? Ich weiß die meisten hier müssen arbeiten und es wird früh dunkel, aber ich hab lieber nachgefragt, vielleicht hat ja doch jemand lust und Zeit ;)

Wäre auch dabei, hab bis eins Uni, dann so um halb drei vielleicht? Kann allerdings nur bis es dunkel wird, und das wird es ja mittlerweile leider sehr früh...

Aber ne Wattkopf-Runde ist auf jeden Fall drin! Schreibt halt wann und wo.

Viel Spaß. Ich bin leider vorrübergehen außer Gefecht. Hab das gute Wetter nicht vertragen und mir eine Erkältung zugelegt.

Zurück