checkb
Ick bin dann mal Draussen...
Zahlen sind nichts, der Spaß zählt
Mein AM wog zu schluss 16,7kg nach dem ich mit ihm fertig war, da sind 17-18kg echt noch vertretbar für diesen Hub
Grüß Gürü![]()
Danke Guru.

checkb

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zahlen sind nichts, der Spaß zählt
Mein AM wog zu schluss 16,7kg nach dem ich mit ihm fertig war, da sind 17-18kg echt noch vertretbar für diesen Hub
Grüß Gürü![]()
...Aber die langen Kerle, die hier auch einen L fahren oder sogar noch kleiner können ja mal ihre Detaillösungen für die Steuerzentrale posten...würd mich interessieren...wie habt ihr das kurze Steuerrohr kompensiert? Oder habt ihr alle 180er Gabeln?![]()
Ich bin 1,96m und fahre einen L Rahmen mit M Sitzrohr. Vorbau 50mm und einen 710mm Lenker mit 9° Backsweep und 15mm rise.
Ich wüsste nicht warum man das kurze Steuerrohr kompensieren sollte, eine tiefe Front bringt doch keinerlei Nachteile - außer du hast Rückenprobleme.
Ja sieht sehr nach Symbiose aus. Allerdings dass grau ist grau envoll.
Ich bin 1,96m und fahre einen L Rahmen mit M Sitzrohr. Vorbau 50mm und einen 710mm Lenker mit 9° Backsweep und 15mm rise.
Ich wüsste nicht warum man das kurze Steuerrohr kompensieren sollte, eine tiefe Front bringt doch keinerlei Nachteile - außer du hast Rückenprobleme.
Ja sieht sehr nach Symbiose aus. Allerdings dass grau ist grau envoll.
Unglaublich aber war!
Wollt euch mal meine neueste Errungenschaft präsentieren:
Das null Euro Helius!
.....
Unglaublich aber war!
Wollt euch mal meine neueste Errungenschaft präsentieren:
Das null Euro Helius!
Nachdem ich schon den einen oder anderen Euro in bikes der Firma Nicolai investiert habe hieß das Motto diesmal garkeinen Euro zu investieren.
Die Geschichte beginnt vor gut einem Jahr als ein guter Freund umgezogen ist und ich in seinem Keller einen Helius Rahmen fand. Der Rahmen wanderte mit in den nächsten Keller. Da der besagte Freund allerdings kurze Zeit später wieder Umzog hielt ich den Rahmen abermals in den Händen. Der Rahmen hatte bei genauerer Betrachtung arge Gebrauchsspuren speziell die Gewinde an Innenlager und Schaltauge schienen sehr in Mitleidenschaft gezogen. Trotzdem hatte ich Blut geleckt und dachte schon über diverse Aufbauten nach. Beim zweiten Umzug nahm ich den Rahmen mit zu mir nach Hause und überlegte was ich bereit wäre dafür zu bezahlen, ist immerhin ein guter Freund den ich nicht be*******n wollte. Aber wie der Zufall das so manchmal will hatte ich nochnen riesen Sofa ne Vitrine usw die ich nicht mehr brauchte und seine Frau unbedingt haben wollte. Kurz gesagt das Tauschgeschäft wurde vollzogen. Mein Sofa hatte ein neues zuhause und der Rahmen hing nun bei mir im Keller. Ich überlegte was es kosten würde den Rahmen bei Kalle überholen und Pulvern zu lassen und verschob die Aktion auf unbestimmte Zeit. Irgenwann so ein halbes Jahr später schraubte ich im Keller an nem bike und sah den Rahmen an der Wand und beschloß ihn nochmal genau zu prüfen. Das einzige was nicht in Ordnung gewesen ist war das Innenlagergewinde welches ich mit sehr gutem Ergebnis nachschneiden ließ. Jetzt hatte ich einen intakten Rahmen und es ließ mir kein Ruhe was ich damit alles anstellen konnte. Also durchsuchte ich den Keller die Werkstatt und plückte was vom Dirtbike ab. Kurzum das Körbchen war voll mit allerhand Teilen die sich über die Jahre angesammelt hatten. Kurz zum Dealer um die Ecke ne Kette und ein Paar Schaltzüge besorgt und alles zusammengeschraubt. Das Ergebnis könnt ihr auf den folgenden Bildern bewundern. Die einzigen Neuteile sind wirklich die Kette und die Schaltzüge, hat mich nen Zwanni gekostet. Also ich bin echt zufriden mit dem Mopedfreu mich auf eure Statements.
Das null Euro Helius!
Barends brauch ich noch, da werden es wahrscheinlich die von Sunline werden!
http://fotos.mtb-news.de/photosets/view/22501
Ich meinte natürlich Bar-Caps
Außerdem meinte ich auch Straitline und nicht Sunline...