Garmin Edge 705 [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die haben ja nicht mal ihre eigenen Geräte im Griff, wie soll das auch noch in Kombi mit den "Anderen" gehen.

So wie das bei TomTom mit den Live-Diensten funktioniert, find ich absolut klasse!
Auch, daß man die "Partner-Position" auf dem Navi sehen kann (wenn dieser das will), und sich zu ihm navigieren lassen kann, ist schon klasse....klar: Spielerei...dennoch cool.
 
Die haben ja nicht mal ihre eigenen Geräte im Griff, wie soll das auch noch in Kombi mit den "Anderen" gehen.

So wie das bei TomTom mit den Live-Diensten funktioniert, find ich absolut klasse!
Auch, daß man die "Partner-Position" auf dem Navi sehen kann (wenn dieser das will), und sich zu ihm navigieren lassen kann, ist schon klasse....klar: Spielerei...dennoch cool.

Und welchen technischen Rattenschwanz muss man für diese, wie Du schon richtig sagst Spielerei in kauf nehmen?
Dafür braucht man auf jeden Fall eine GSM Karte. Dieser Sender verbraucht dann wieder zusätzlich Stom/Akku und kostet €'s für die Datenpakete. Und wofür das Ganze?
Finde der Aufwand-Nutzen steht in keiner Relation.

Bin sehr an Fotos von Deinem TomTom an Deinem Fahrradlenker interessiert. :cool:

Garmin hat solche "Trackin-Devices" sehr wohl im Portfolio. Aber für einen etwas anderen Einsatzbereich. :daumen:
 
Hallo zusammen,
blöde Frage: Kann ich einen Edge 705 mit 2 Sensoren GSC 10 (MTB und RR) betreiben?
Und muß ich da jedes Mal was umstellen?
Bei meiner Polar S 720i konnte ich das, musst nur das entsprechende Rad auswählen...

Sorry, wenn das Thema schon einmal behandelt wurde.
Danke schon für Eure Hinweise.

LG Fearrider
 
funktioniert ohne umzustellen. Es bietet sich aber an für beide Räder ein eigenes Profil auf dem Edge anzulegen. Man muss dann halt nur jedes Mal vorher drandenken, dass Profil zu wechseln.
 
Mein ganz persönliches Wochenenderlebnis mit meinem 705er:
Bei einer Ausfahrt mit dem Rennrad über 106 km ist 2x die Karte ausgefallen. Habe ein 4 GB MicroSD Karte von SanDisk. Beim ersten Ausfall waren auf der Karte zuerst lauter kleine "x" zu sehen, dann war sie weg und nur noch die Schnur war zu sehen.
Beim zweiten mal war sie einfach weg. Im Menü "Karte" waren auch keine Karten mehr zu sehen.
Erfreulich: Durch einfaches Aus-/An-schalten des Edge waren die Karten wieder da. Und auch die Aufzeichnung war einwandfrei und ohne Probleme nachher am Mac auszulesen. An den Stelle, an den ich den Edge (gezwungenermaßen) Aus-/An-schalten musste hat die Sofware allerdings Lap-Marker gesetzt. Kein Problem.
Warum die Karten ausgefallen sind ist mir allerdings nicht ganz klar. Es war kalt - so um die 4ºC. Keine Ahnung ob das die Ursache war.
Zuhause habe ich mir den Kartenschacht genau angesehen und es war ein wenig Sand darin. Nur ganz wenig. Habe die Karte entfernt und wieder eingelegt.
Sonntag dann eine noch längere Ausfahrt über 5 Stunden.
-> Keine Probleme mit der Karte.
Borat sagt: I like.
:)
 
Das mit den verschwundenen Karte ist bei mir erst wieder mit V2.9 aufgetreten. Davor habe ich das ewig nicht gehabt. Eventuell hat das ja was mit der neuen Controller FW zu tun, die jetzt auch Micro SDHC Karten unterstützt.

Gruß
Thomas
 
Echt lustig...

Bei mir trat der Kartenfehler mit der FW 2.8 auf...seit ich wieder die 2.6 nutze, habe ich derartige Fehler nicht mehr.

Ergo, die scheinbar tauglichste FW ist die 2.6 :cool:, zumindest für meiner einer!


Gruss Martin
 
ich hatte mit allen fw's kartenausfälle.
das liegt mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit an der sd karte.

letzte woche hatte ich auch mal wieder einen totalausfall.
wollte ein training abfahren. beginnt vor der haustür. um zu vermeiden, dass ich beim start direkt als sieger über die ziellinie gehe :D bin ich losgefahren und habe nach 150m mit dem kurs begonnen. während der fahrt! das war dem guten zu viel zugemutet.
nach neustart und trainingsbeginn im stehen, klappte der rest unauffällig.
 
Das mit der Karte hatte ich heute. Ich werde mal einen Blick in den Schacht
werfen. War ja am Sonntag beim Beachmarathon in Holland.

Mal eine Frage.
Kann man die gesamte Aufzeichnungsordner (Protokolle, GPX etc) auch über die Speicherkarte laden??
Das wäre einfacher und man muss nicht immer das Gerät anstecken
 
Er will wohl "vermeiden", daß der Edge jedesmal angeht, wenn er Daten importiert.

@Rotten: Es würde gehen, wenn es möglich wäre, die Protokolle etc. auf die SD-Karte speichern zu lassen.
Diese Option gibt es (noch???) nicht. Wird es wohl auch nie geben.
 
Schließe mic da gerade mal an.

Wenn ich den 705 von Sporttracks auslesen lasse, bekomme ich ja alle abgespeicherten Fahrten angezeigt. Dieses auslesen dauert ja manchmal eine ewigkeit. Muss ich da irgendwas löschen, oder überschreibt er meine Fahrten irgendwann selsbt?
 
ich hatte mit allen fw's kartenausfälle.
das liegt mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit an der sd karte.

Hab' ich auch zuerst gedacht...ist aber zumindest bei mir nicht so.

Bei der FW 2.8 ist die Karte bei annähernd jeder Tour verschwunden, nach dem Downgrade auf die altbewährte 2.6 war das Thema erledigt...die Karte ist seit dem nicht mehr verschwunden.


Gruss Martin
 
Hab' ich auch zuerst gedacht...ist aber zumindest bei mir nicht so.

Bei der FW 2.8 ist die Karte bei annähernd jeder Tour verschwunden, nach dem Downgrade auf die altbewährte 2.6 war das Thema erledigt...die Karte ist seit dem nicht mehr verschwunden.


Gruss Martin

was fürn fabrikat/größe ist denn deine sd??

ich bilde mir ein, die ausfälle immer mit einer karte eines herstellers zu haben.
welcher das ist kann ich erst heute abend nochmal checken.

ich hatte mir bspw fürn urlaub die länderkacheln auf einer anderen als der sonst üblichen sd`s installiert. dauernd ausfälle. erst nachdem ich die karte neu formatiert und die kartenkacheln neu installiert hatte liefs (weigehend) fehlerfrei.
 
Probleme hatte ich anfangs auch mit einer SD-Karte.
Seit ich auf SanDisk umgestiegen bin, habe ich kein Problem mehr gehabt.
Diese läuft seit ca. 1 Jahr.
Auf unserem 2. Edge ist eine andere drin, weiß atm nicht welche, aber keine SanDisk.
Machte auch noch nie Probleme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten