Hochtouren-Fotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BEST THREAD !!!

auf der letzten seite waren ein paar echt WAHNSINNIG gute anwärter für ein foto der woche !!! :daumen:

besonders das 2. von flo und die von dave natürlich auch !!!

bewerbt unbedingt ein paar davon !

@dave & flo: Wieder einmal tolle story & pics.

@Lemming:
Hier muss ich noch ein Bild vom Herbst für Dich reinstellen (war alleine unterwegs). So sieht der trail aus, wenn's keinen Schnee hat, wie bei uns Ende Oktober ;) Das ist ziemlich weit oben (auf über 2500m).

3907766512_702313e0c1_b.jpg

@ [FW] FLO: den See in Herzform kenn ich.
monta10_08_05.jpg

Wart Ihr auf dem Gipfel des Berges im Westen? Macht das Sinn? Klar...aber lohnt die Schinderei?
Denke Ihr seid von Süden her hoch? Von Nord ists ein bisschen viel Schlepperei
Hab ich auch schon mal auf meiner ToDo Liste stehen...

Danke Leute, das motiviert mich für die restlichen Chamonix-Tage! :daumen:
Und dann hoffe ich, dass Ihr vielleicht auch noch was aus Eurer Schublade hervorziehen könnt. ;)

@Harald + Bayer:
Wäre schon nett wenn's mal (wieder) klappen würde! :)

Jawohl!
Die Kulisse ist wohl kaum zu toppen.
Das Montblancmassiv ist einfach enorm beeindruckend.
Die Biker Silhoutette vor dem Gletscher sieht genial aus :daumen:

^^War der Abgrund so krass, wie er auf dem Photo aussieht? :eek:

zurück aus dem Urlaub und mit Freude festgestellt das Dave und Flo auch abseits der Trails fleissig waren!
Die Berichte und Bilder sind eine willkommene Abwechslung in der Mittagspause!
und auf einigen bin ich sogar drauf :lol:

Wobei der beste Fahrer eigentlich vor und nicht hinter der Kamera stehen sollte. ;)

Nur Flo scheint davon völlig unbehelligt und versucht jeden Meter Abfahrt wirklich fehlerfrei zu meistern.

Wobei ich für die Bilder wirklich nichts kann. Das ist alleine Flos Schuld! :p

Und tatsächlich - Flo findet einen unmarkierten Weg auf der Karte der auf dem ersten Blick so aussah als würde er in der Felsschraffur enden, bei genauerem Hinsehen aber geradewegs durch den Fels hinauf zu unserem eigentlich Aufstieg führt. Die Tour ist gerettet!
:daumen: ; gute Beschreibung von Flo - würde auch auf einige andere Touren in dieser Saison passen!

See in Herzform. Sieht man auch nicht gerade oft!
Wir schon, aber ist uns allen noch nie aufgefallen! danke

Bei Colin und mir ging sich ja leider nur eine kurze Nachmittag- bis Nachttour aus in Chamonix - wir hätten offensichtlich aber auch länger bleiben können....
@Colin und Harald:
wie es aussieht habt ihr aber die kurze Zeit gut genutzt! :-) feinstes Bildermaterial !

@Carsten:
von Süden ist es noch viel mehr Schlepperei und Distanz!
und wegen dem Lohnen:
ein Tag (es war auch noch ein Mittwoch :-) ) bei Traumwetter und guten Freunden auf einer Hochtour lohnt sich immer!
und bzgl. der Fahrbarkeit ist das sehr individuell, wer sein bike einige Stunden hochträgt, hat ja Übung für den Abstieg!
und wenn dann doch was geht, ist die Freude um so grösser!
Gratulation noch zur "Mordor-Tour" - ist ja nicht so weit weg!

bye tobi

Besten Dank noch an alle die mit den starken Bildern Emotionen wecken und den Antrieb geben auf Entdeckungsreise zu gehen , bzw treten , tragen , was auch immer .
Hatte mein Finale am Wocheende in Finale , die Hochtourensaison ist denk ich mal, für mich zumindest , beendet .
Doch der Blick geht nach vorne , voller Erwartung auf die nächsten Abenteuer....
und auf die Wahnsinnsbilder hier im Fred.

Cheers & post more

@Lemming: Das Bild war mehr als Motivation gedacht, dort nochmals auf Tour zu gehen (z.B. die Varianate). Und morgen kannst Du ja noch einmal was Südhanglagiges im Wallis machen -sieht ja gut aus (ich kann leider nicht :heul:).

Mordor war aber wesentlich einfacher denke ich. Aber der andere Gipfel erscheint mir nach Euren Bildern jetzt noch verlockender.
Nächste Jahr müssen wir mal zusammen los...gibt ja noch mehr da oben zu erklimmen :-)

All-day long crossing the high mountain.
Unforgettable MTB adventure in amazing landscape ..
Once again we take advantage of fantastic abandoned 'military trails' from 1st World War.

Video (12min) --> BANG! BANG! I'm Dead!

A few frames from video:

j1.jpg
j2.jpg
j3.jpg

j4.jpg
j5.jpg
j6.jpg

j7.jpg
j8.jpg
j9.jpg

@Dave: thnx! :)

Ahhh, schöne Fotos mal wieder.

Und übrigens ... das Video der Biker-Hiker ist online! :daumen:
http://dl.biking-hiking.at/IngloriousBikers/

und auf einigen bin ich sogar drauf :lol:

Sind wir 2010 hoffentlich mal wieder gemeinsam! ;)

All-day long crossing the high mountain.
Unforgettable MTB adventure in amazing landscape ..

Just the right stuff to get through the wet and cold seasons. :)
Hope you still have some more for the comming months!

Vive le Brévent !!

Teriffic, as always! :love:

Was mich bei den ganzen tollen Bildern noch interessiert: Schleppt ihr eigentlich immer eine komplette DSLR Ausrüstung mit auf den Berg, oder tut es eine gute Kompaktkamera auch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück