Biken in den Haßbergen, Steigerwald und Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute

Haben am Mittwoch eine tolle Nacht Runde gedreht. Mit dabei waren Christian, Werner mit Sohn Sandro, Matias mit seinen Bruder Thomas, Eberhard.

Tageskilometer:: 20
Fahrzeit : 02:10
Höhnmeter : 501

Gruß Eberhard

Anhänge

• 207[1].gif
    207[1].gif
    44,1 KB · Aufrufe: 196
  • fahrrad-3[1].gif
    fahrrad-3[1].gif
    8,2 KB · Aufrufe: 197
Hallo Michi

Albencross, hört sich nicht schlecht an. Wir haben jedenfalls auch vor eine zu machen, aber unsere Planung Läuft erst anfang 2010 an. Im Gespräch bei uns ist die Berühmte Heckmeier Route, darüber gibt es eine DVD die wir haben.

Gruß Eberhard

gif-Bilder bitte anklicken

Anhänge

• fahrrad-120[1].gif
    fahrrad-120[1].gif
    39,7 KB · Aufrufe: 63
  • fahrrad-73[1].gif
    fahrrad-73[1].gif
    15,4 KB · Aufrufe: 49
ne rauf will ich ja wo es geht mit dem lift :D
und runter max spaß:daumen:

Einfach die gute
product-405196.gif

in die Pulle..und dann gehts auch mit Spaß bergauf.:daumen:

nee mal ehrlich...gibt doch genug Räder heutzutage die Bergab richtig Spaß machen und bergauf noch fahrbar sind. Für mich persöhnlich gilt (und das will ich auf keinen Fall verallgemeinern) einen selbst erstrampelten Berg runterzuhämmern macht einfach doppelt Spaß.

Georg...der das Liftfahren mit dem Radel auch schon mal ausprobiert hat! ;)

jep wen ich geld hätte wäre das klick oder das neue bionicon tesla meine wahl aber dank kurzarbeit muß ih nicht drüber nachdenken:lol:
für mich gilt ich hab kein problem mit dem lift
ich bin halt net der typ fürs stundenlange bergauftreten:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Alps de Huez ala Megavalanche is machbar
allerdings da mußt du dich zurück nehmen und dich net von den anderen ansteckenlassen was nicht so einfach ist im rennfieber
aber es gibt noch das eine oder andere enduro rennen

aber ich habs grad mal gelesen shit nix lenzerheide acuh kein bikepark weil der lift komplet neu gemacht wird schade schade

Zuletzt bearbeitet:
Also Herrschaften Freireiter:
ich gründe hiermit die Interessengemeinschaft Freeride-Race 2010
(also...wenn Megavalanche "machbar ist" dann los).

aber...
1. würd ich mich dann gern mal mit jemanden ausführlich unterhalten wie das Ganze abläuft und abgeht und was da für Ansprüche gestellt werden von wegen Streckenschwierigkeiten...

2. Alps de Huez is arschweit weg...bräucht mer schon ne sinnvolle Fahrlösung...

3. Da könnt mer ja ne knappe Woche Urlaub einplanen und aufm Hinweg schonmal irgendwo Station machen und 1-2 Tage LIFT rauf - Berg mit "schwerem Gerät" runter :D

NurmalsonebenbeierwähntGruß

Also Herrschaften Freireiter:
ich gründe hiermit die Interessengemeinschaft Freeride-Race 2010
(also...wenn Megavalanche "machbar ist" dann los).

aber...
1. würd ich mich dann gern mal mit jemanden ausführlich unterhalten wie das Ganze abläuft und abgeht und was da für Ansprüche gestellt werden von wegen Streckenschwierigkeiten...

2. Alps de Huez is arschweit weg...bräucht mer schon ne sinnvolle Fahrlösung...

3. Da könnt mer ja ne knappe Woche Urlaub einplanen und aufm Hinweg schonmal irgendwo Station machen und 1-2 Tage LIFT rauf - Berg mit "schwerem Gerät" runter :D

NurmalsonebenbeierwähntGruß

.... für die Mega musst du dich Qualifizieren(Qualiläufe sind DO u. Fr auf verkürtzer Strecke ca. 20km )liegst du im Zeitfenster, kannst du am Hauptrennen Teilnehmen.Allerdings erst, wenn die pro`s weg sind.

Gruß Ernie

.... für die Mega musst du dich Qualifizieren(Qualiläufe sind DO u. Fr auf verkürtzer Strecke ca. 20km )liegst du im Zeitfenster, kannst du am Hauptrennen Teilnehmen.Allerdings erst, wenn die pro`s weg sind.

Gruß Ernie

jep und rechtzeitig anmelden mußt du auch noch
such dir fürs erste was anderes aus
und üben üben üben

Servus

Hier einige Taten über unsere Sonntagstour.

Tageskilommter:31.1
Fahrzeit : 02:32
Durchschnittge.: 12,3
Höhenmeter : 715

Gruß Eberhard

Hallo Leute hier im netz :cool:

War das nicht ein Wetter am Wochenende - sogar Schwimmen im Main war wieder angesagt - wird erzählt!

Aber trotz aller Wärme werden die Tage kürze und die Nächte länger :confused:

Wir die - Fraktion der Steigerwaldbiker - haben nun ja vermehrt Lichtquellen um diesem Umstand entgegen zu treten.
Auch in dieser Woche ist eine Ausfahrt mit viel (kunst-)Licht geplant.

Termin hierzu: :winken:Mittwoch: 25.11.2009, 18:30 Uhr bei unserem bike-Oldie -Eberhard :daumen:

@ Erwin
wir haben nichts gegen dich und wissen auch dass du Mittwochs oft in Herzogenaurach bist. :heul:
Aber nach einigem Überlegen :streit: haben wir uns weiterhin für Mittwoch entschieden um das Angobt nächtlicher Ausfahrten zu vergrößern :hüpf:- so ist es bei uns in Sand und tags darauf auch in SW oder .... möglich einen Nightride zu fahren!! :rolleyes:

@ all
wer will darf natürlich bei uns seine kleine Runde mitfahren - hierzu hier die Einladung!!!
Ich denke dass wir durch bikeoldie so ca. 1,5 - 2 Std. durch die Wälder geführt werden. :anbet:

Zuletzt bearbeitet:
Na klar,
den Weg zum Eberhard würde ich doch glatt auch noch ohne Beleuchtung finden :D:D
Bei der letzten Anfahrt hatte ich ja auch mit Licht gegeizt und prompt eine Bordsteinkante übersehen.
Die Folge war ein kapitaler Snakebite am Hinterrad :mad:
Das kommt vom Sparen an falscher Stelle :D:D:D

P.S. noch was in fremder Sache:
Ich habe für dich ein neues Ladegerät bei mir zu Hause liegen.
Und Du hast eines das ich wieder mitnehmen soll :daumen:

Na klar,
den Weg zum Eberhard würde ich doch glatt auch noch ohne Beleuchtung finden :D:D
Bei der letzten Anfahrt hatte ich ja auch mit Licht gegeizt und prompt eine Bordsteinkante übersehen.
Die Folge war ein kapitaler Snakebite am Hinterrad :mad:
Das kommt vom Sparen an falscher Stelle :D:D:D

P.S. noch was in fremder Sache:
Ich habe für dich ein neues Ladegerät bei mir zu Hause liegen.
Und Du hast eines das ich wieder mitnehmen soll :daumen:

OK Holger - den Deal können wir selbstverstänldlich eingehen!!

@Freireiter
Diesen Termin werde ich mir vormerken!
19. - 22. August 2010
Sieht echt richtig gut aus :love:

Feitag: Zeitrennen Pumptrack im Dunkeln durch den Wald
Samstag: Biker X Mann gegen Mann (1-1) :teufel:
Sonntag: Enduro-Race auf Rob J´s Traumtrail :anbet:
Startgebühr beträgt 48 Euro - voll human :daumen:

schaut selbst!!

Link zu den Infos und zur Anmeldung:

http://wildkogel-events.at/cms/front....php?idcat=160

Hier gibt' Infos und einige Videos von der 2009er Veranstaltung:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=432823

Gruß
Ralle

War das nicht ein Wetter am Wochenende - sogar Schwimmen im Main war wieder angesagt - wird erzählt!

Wir die - Fraktion der Steigerwaldbiker - haben nun ja vermehrt Lichtquellen um diesem Umstand entgegen zu treten.

Termin hierzu: :winken:Mittwoch: 25.11.2009, 18:30 Uhr bei unserem bike-Oldie -Eberhard :daumen:

@ Erwin
wir haben nichts gegen dich und wissen auch dass du Mittwochs oft in Herzogenaurach bist. :heul:
Aber nach einigem Überlegen :streit: haben wir uns weiterhin für Mittwoch entschieden um das Angobt nächtlicher Ausfahrten zu vergrößern :hüpf:- so ist es bei uns in Sand und tags darauf auch in SW oder .... möglich einen Nightride zu fahren!! :rolleyes:

@ all
wer will darf natürlich bei uns seine kleine Runde mitfahren - hierzu hier die Einladung!!!
Ich denke dass wir durch bikeoldie so ca. 1,5 - 2 Std. durch die Wälder geführt werden. :anbet:

Hab das Ganze nun auch mal im lmb eingetragen !
http://www.mtb-news.de/lmb/termine.php

schade schade...
im Jahr 2010 keine TREK-BIKE-ATTACK in Lenzerheide :heul:
http://www.bike-attack.ch/index.php?option=com_content&view=article&id=206&Itemid=53

Vielleicht gibts ja noch ähnliche Veranstaltungen...
aber vom Gletscher in Alps de Huez ala Megavalanche wollt ich mich net gleich stürzen - denk mal, dass des ne Nummer zu hart is :p

.... übrigens den Termin für die Mega findest du unter den link

http://blog.rideoisans.com/2009/09/03/megavalanche-2010-dates-announced/

Gruß Ernie

@ Erwin

@ all

Hi Thomas,
Danke das ihr an mich gedacht habt, bei mir ist momentan nicht viel mit Biken:heul:. Entweder keine Zeit (letztes Wochenende Kirchweih) oder nicht fit, bin zur Zeit etwas angeschlagen (leichte Erkältung) aber das wird wieder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück