Zeig was Du hast!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sagt mal, fahrt ihr eigentlich mitm tacho am freeride, dh oder enduro-bike rum?:confused:
ich hab etz bisala an meim bass rumgeschraubt und hab nen alten tacho übrig, bin noch weng unentschlossen ob ich den montieren soll. war im bikepark weng verduzt als mir ein demo mit tacho entgegenkam:D
 
...also die überlegungen zum thema tacho am enduro kann man meiner meinung nach spätestens dann streichen, wenn man sein bike in den alpen auf dem rücken trägt und der tacho eh nix mehr anzeigt... :lol::lol:
 
@zuspät :.... kannst du das nicht selbst entscheiden - bist du so abhängig von der meinung anderer ... ohne worte ....
 
@ trek 6500: ich hab mir nur die frage gestellt, welchen sinn ein tacho am dh bike macht, ich könnt nicht noch auf den lenker schielen beim runterfahren:D

@zwops: klar, aber da gehts ja auch net nur um die geschwindigkeit. bei ner alpenüberquerung würde mich persönlich höhenmeter, kilpmeter und zeit mehr interessieren:)
 
Fertig :cool:

HFRfertig1.jpg


Hier sieht man schön den Flatbar der eine wirklich gut Anschaffung war.

HFRfertig2.jpg


HFRfertig3.jpg


HFRfertig4.jpg


Die Reifen passe ich den Bedingungen an ( High Roller, Minion o. Rain King )
 
@ kunstflieger: superschön :daumen:
was hat dich bewogen jetzt doch einen flacheren lenker zu montieren? kannst du mit der sattelüberhöhung im vergleich zu deinem vorherigen riserbar gut leben?
(ich spekuliere im moment auch noch `rum, ob die nachteile meines derzeitigen riser`s (weniger "im" bike, weniger druck auf vr) nicht doch ggü dem vorteil (entspannter rücken) schwerer wiegen..)
 
Den Lenker wollte ich einfach mal testen. Ich hatte vorher einen Holzfellen mit 50mm Rise. Das jetzt ist ein V1 Flat der 745mm breite ( musste ich leider etwas kürzen damit das Bike in den Kofferaum passt ) .
Ich sitze deutlich mehr im Bike und nicht zu weit vorne.
Ich habe schon immer das Problem das ich zu Kopflastig fahre, spricht eigendlich gegen den flachen Lenker.
Aber es ist besser verteilt und man hat druck auf dem Vorderrad.
Von der Sitzposition ist bei ausgefahrenem Sattel ( ca. 220mm höher )
es nicht mehr so bequem.
Zum Touren fahren war der alte Lenker deutlich besser. Der V1 ist besser zum DH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Lenker wollte ich einfach mal testen. Ich hatte vorher einen Holzfellen mit 50mm Rise. Das jetzt ist ein V1 Flat der 745mm breit ist.
Ich sitze deutlich mehr im Bike und nicht zu weit vorne.
Von der Sitzposition ist bei ausgefahrenem Sattel ( ca. 220mm höher )
es nicht mehr so bequem.
Zum Touren fahren war der alte Lenker besser. Der V1 ist besser zum DH.

Sehr schick.
Erzähle mal bitte was es mit dem Daumenschalter für die HS auf sich hat.
[Neugier] ;)
 
Ich habe gerne alles auf der rechten Seite, anfangs wegen der Optik und mitlerweile fahre ich seit über 10 Jahren so ist es gewöhnung.

Ich habe auch schon mal Grip Shift mit Rapid Fire kombiniert ( X0 Shift für die HS u. RF XTR für das Schaltwerk ) aber da habe ich mich gerade bergab zu oft verschaltet.
Der Daumenshifter ist ein XT 7 Fach. Funzt super.
Früher habe ich damit ganz normal der vorderen Umwerfer betrieben.
Ist auch deutlich güstiger :cool:
 
@Kunstflieger,
ich finde dein Baik seeehhhr geil :daumen:

sehr Individuell, so wie das eigene Radl halt sein muss :daumen:


Gruß Gürü.
 
Den Lenker wollte ich einfach mal testen. Ich hatte vorher einen Holzfellen mit 50mm Rise. Das jetzt ist ein V1 Flat der 745mm breite ( musste ich leider etwas kürzen damit das Bike in den Kofferaum passt ) .
Ich sitze deutlich mehr im Bike und nicht zu weit vorne.
Ich habe schon immer das Problem das ich zu Kopflastig fahre, spricht eigendlich gegen den flachen Lenker.
Aber es ist besser verteilt und man hat druck auf dem Vorderrad.
Von der Sitzposition ist bei ausgefahrenem Sattel ( ca. 220mm höher )
es nicht mehr so bequem.
Zum Touren fahren war der alte Lenker deutlich besser. Der V1 ist besser zum DH.

lese ich richtig? 220 mm sattelüberhöhung? sehr gewöhnungsbedürftig....
 
das mit den 220mm überhöhung finde ich auch komisch. hat die rase stütze nicht "nur" 200mm hub ?
 
Danke danke :)


das mit den 220mm überhöhung finde ich auch komisch. hat die rase stütze nicht "nur" 200mm hub ?

nicht überhöhung sondern ca. 220mm höher.
Die Rase lässt sich 235mm ausfahren wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ich habe es etwas begrenzt.
Die Sattelstellung ergibt sich halt wenn man den Sattel auch mal oben fahren möchte und sich nicht der Sack verklemmen soll :D
 
@Kunstflieger

Bist Du zufrieden mit der rase bzw. hast Du einen Vergleich zu einer KS i950? Bald ist ja Weihnachten...
 
Naja es geht, die Funktion ist perfekt, der Verstellbereich auch,
die Sattelklemmung ist Schrott aber nach leichter modifikation i.O.,
wenn sich einige Zeit in gebrauch ist knartzt sie was sich aber mit dickem Fett beheben lässt, sie hat Seitenspiel aber deutlich weniger wie die Joplin,
Das Teil lässt sich verbessern aber ich würde Sie wieder kaufen wegen des hohen Verstellbereiches und der Funktion.
Wenn ich weniger Verstellung bräuchte würde ich vielleicht etwas anderes testen.
 
Yo Kunstflieger auf jeden Fall gelungen und durchdacht. :daumen:
Den Flatbar finde ich auch super interessant. Werde auf meinem AFR den Raca Face Atlas FR mit 13mm rise verbauen der 785 mm breit ist. Der wird dann auch zurechgestutzt und davon berichtet. Vieleicht mus ich nochmal auf deinem Bike in Witten fahren, um den direkten Vergleich zu haben. Ich freu mich!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten