Al_Borland
laktatintolerant
Wo hab ich nur die Chips verkramt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wo hab ich nur die Chips verkramt...
Na ist doch um so besser, warum dann also noch in China bestellen?Weißt du eigentlich, wie PCBs produziert werden?
Meinst du da werden Bauteile per Hand eingelötet?
Es ist völlig egal, wo in der Welt du PCBs herstellst, der Lohnkostenanteil dabei ist verschwindend gering.
Daher gibt es auch ne ganze Menge deutsche PCB-Produzenten.
Viel wichtiger ist die Nähe bzw. gleiche Sprache wie der Kunde, daher wird eine deutsche Lampe oft eine in Deutschland produzierte Platine drin haben.
Ganz ehrlich, genau das würde mich auch mal interessieren, weil wir von den hunderterten von HabSoNeDXgehtNochPrima-Leuten ja nichts lesen. Somit läßt sich halt auch keine seriöse Ausfallquote quantifizieren! 1 Unzufriedener macht meist mehr Krach als 10 Zufriedene!Wie wäre es mit einem Zählthread, in dem sich alle Chinalampenbesitzer outen, damit es im Forum einfach mal einen Überblick gibt, wieviele es von den Dingern hier wirklich gibt?
echt?
was haben sie dir denn genau geschrieben?
da du ja nachgefragt hast,
was kostet es denn nu?
Heißt das jetzt, daß Du in die Lampe eine neue Elektronik einbaust, daß wieder eine komplette Lampe entsteht oder nimmst Du die DX-Teile für andere Lampen?Die Elektronik ist fürn Müll; Gehäuse, LED, Reflektor und Akku wird weiterverwendet.
ist doch schon eine komplette Lampe,Heißt das jetzt, daß Du in die Lampe eine neue Elektronik einbaust, daß wieder eine komplette Lampe entsteht oder nimmst Du die DX-Teile für andere Lampen?
Klar, aber Dein Ansatz ist es, jetzt eine passende Eletronik zu finden, um daraus wieder eine funktionierende Lampe zu machen, oder?Das alles wird die Zukunft zeigen, und ist dann irgendwann im DX-Elektronik Thread nachzulesen...![]()
dann nimm doch EINE Schaltung die beides macht, nicht eine "Versorgungsschaltung" die eine extra "Regelungsschaltung" nötig hatdürfte schwer werden, ne gute Konstantstromquelle auf dem geringen Bauplatz unterzubringen, wenn zusätzlich auch noch nen Mikrocontroller mit Versorgung drauf muss.
@All
Meine hat gestern auch das Licht "ausgeschaltet"....das Öffnen der Lampe ergab, dass die Zuleitung (Masse) stümperhaft angelötet war und sich von der Lötstelle gelöst hat...
Problem war allerdings schnell behoben und sie leuchtet wieder.....
Bin gespannt wie lange sie jetzt hält. Ich nehme auf jeden Fall immer noch ne Ersatznotlampe mit auf Tour!
Gruß Ironman
@followupup
Genau so sieht es bei mir auch aus
/signWie wäre es mit einem Zählthread, in dem sich alle Chinalampenbesitzer outen, damit es im Forum einfach mal einen Überblick gibt, wieviele es von den Dingern hier wirklich gibt?
bin mir am überlegen die bei my tiny sun umbauen zu lassen,
dann wäre auch garantie auf dem elektronischen teil