Rotwild Ritter? Wo seid ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal ein Bild von einem schönen Restebike!
Es ist zwar kein Rotwild,aber auch sehr nett!

Schönes Bike! Testbike oder Neuanschaffung?

So wie ich das im Hintergrund sehe ist die Familie hotchili voll auf Mountainbike eingestellt. :lol::lol::lol:
Unsere bikes stehen zwar auch schön hier in meinem warmen Büro, aber ins Wohnzimmer dürfen sie noch nicht. :)

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr?
ich hab hier mal eine bescheidene frage und zwar seit ihr alle multimillionäre?
soviele hochpreisige bikes in einem privathaushalt hab ich ja noch nie gesehen.:daumen:

es ist ja nicht einmal so das es alle verschiedene baujahre sind, sondern fast alle aus dem selben jahr!

wie geht das?:confused:

voll neid!!!:heul:

lg
tom

Du bist GrappaBikers bei gps-tour.info? Deine Touren sind mir schon mal dort beim stöbern aufgefallen. Gefallen mit echt gut! :daumen:
Ich bin dort auch vertreten, aber ich bin letztes Jahr mit meinem Touren nach gpsies.com umgezogen.

Ja, ein Kumpel und ich gehen da mindestens zwei mal im Jahr hin...und das schon seit zehn Jahren. Und wir haben noch immer nicht alle Trails gefahren...

Mir hat halt bisher gefallen, dass man dort völlig alleine unterwegs war. Bis auf Rennradler, klar auf Teer, hat man dort nie jemand mit dem Bike getroffen. Mittlerweile haben die Italiener wohl auch Gefallen am MTB gefunden und ab und an sieht man mal einen. Darum haben wir uns auch überlegt, die Touren wo wir GPS-Daten haben, zu "veröffentlichen". Und nicht zuletzt hat uns der Besitzer der L´antica Abbazia (das ist die Pizzeria vor Ort) gebeten, dieses zu tun - klar, er will natürlich noch mehr Kundschaft anlocken. Bislang ist die Gegend nur durch die Gleitschirmflieger bekannt und darüber lernte auch ich sie kennen. Und während meine Kumpels mit ihren Flugsäcken in den Lüften verweilten, versuchte ich die vielen Wanderwege zu erkunden.
Irgendwann konnte ich den zweiten "GrappaBiker" überzeugen, dass Mountainbiken eigentlich viel schöner ist (zumindest sportlicher) und seitdem fahren wir meist gemeinsam dort. Nur schade, dass wir nicht schon früher GPS hatten...
Aber so müssen wir halt alle Wege nach und nach noch einmal abfahren:D

Nein leider noch nicht, denke wenn Rotwild noch Ferien hat, wirds noch bis nächste Woche dauern.
Habe nicht das WC bestellt sondern das Race welches aber teilweise umgebaut wird.

Rotwild hat doch keine Ferien mehr. Die arbeiten schon seit einer Woche wieder.

@Knaller : Das Bike sieht ja wirklich gut aus. Hat ja dann alles sehr gut geklappt.
Hätte übrigens noch eine P 200 Sattelstütze von Rotwild für schlappe 49,- Euro. :) Die hat dann auch 31,6mm

Jetzt passiert das woran ich seit ein paar Tagen gedacht habe. :(
Ich finde es nicht gut, daß der Threat jetzt hier zu einem Verkaufsforum mutiert.
Sorry Schaltwerk- aber bitte mach deine Verkäufe lieber in deinem Laden, weiter bei Ebay oder hier im Bikemarkt.

Versteh das nicht falsch, ist jetzt kein Angriff auf dich.

mtb-news.de ist ein Forum. Die Verantwortlichen hier möchten auch nicht, daß das Forum von Händlern oder auch Privatmenschen als Verkaufsmarkt mißbraucht wird. Dafür haben sie ja den Bikemarkt eingerichtet. Auch da herrschen strenge Regeln und man muß sich registrieren.

Oder wie seht ihr das??? Mach doch einfach deine Angebote per Privatmail.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso. Aber bitte auch nicht falsch verstehen...soll niemand verzürnt werden:rolleyes:

Könnt ihr doch per PN regeln:daumen:

yep, sehe ich auch so :daumen:

Finde es Klasse, dass Du dich geoutet hast, aber bitte nix geschäftliches hier :daumen:
Sollte 'ne Gemeinde für Rotwild Kumpels/Fahrer bleiben.

ich hab hier mal eine bescheidene frage und zwar seit ihr alle multimillionäre?
soviele hochpreisige bikes in einem privathaushalt hab ich ja noch nie gesehen.:daumen:

es ist ja nicht einmal so das es alle verschiedene baujahre sind, sondern fast alle aus dem selben jahr!

wie geht das?:confused:

voll neid!!!:heul:

lg
tom

Frage ich mich auch :anbet:

Und ich hatte schon ein schlechtes Gewissen,
Habe sogar schon angefangen mich bei meiner Süssen zu rechtfertigen, dass wir 3 Rotwild im Fuhrpark haben. :wut: :D

Frage ich mich auch :anbet:

Und ich hatte schon ein schlechtes Gewissen,
Habe sogar schon angefangen mich bei meiner Süssen zu rechtfertigen, dass wir 3 Rotwild im Fuhrpark haben. :wut: :D

Der große Vorteil ist,wenn die Süße mitzieht und selbst begeisterte Bikerin ist!
Meine Frau kann klasse biken und kennt sich hervorragend mit der Technik aus!:daumen:

Also das Look von hotchili ist schon ne Granate! Die bauen sehr schöne und hochwertige Rahmen.
Bin heute mittag auch wieder ne kleine Tour mit Freundin gefahren. Sie trainiert auch immer fleißig mit, jetzt sogar bei eisigen Temperaturen.
Wir mußten aber auf die Straße ausweichen, da die Waldwege zur Zeit nicht fahrbar sind. Zuviel Neuschnee.
Diesen Sommer gehts in die Schweiz nach Lenzerheide und da müssen wir noch etwas für tun.

Also das Look von hotchili ist schon ne Granate! Die bauen sehr schöne und hochwertige Rahmen.
Bin heute mittag auch wieder ne kleine Tour mit Freundin gefahren. Sie trainiert auch immer fleißig mit, jetzt sogar bei eisigen Temperaturen.
Wir mußten aber auf die Straße ausweichen, da die Waldwege zur Zeit nicht fahrbar sind. Zuviel Neuschnee.
Diesen Sommer gehts in die Schweiz nach Lenzerheide und da müssen wir noch etwas für tun.

Das LOOK fährt meine Frau! Sie wollte unbedingt mal einen Carbon-Rahmen von LOOK fahren!
Aber der Knaller ist das Rotwild Fully von ihr! Mit 10,2 Kg fahrfertig ist es schon in Hardtail Regionen angelangt und sie fährt auch so!!:daumen:

<apropo GPS; was ist den derzeit das beste Gerät für Alpenüberquerungen? Hab zur Zeit das Garmin cs, ist aber aufgrund Größe, Gewicht und Umständliches Bedienen nicht so der Knaller unterwegs.

Rotwild Auslieferung: Die Bikes sind alle im Zulauf, nur meins fehlt. Macht aber nix, bei dem Wetter muss meine alte Möhre sowieso herhalten. Aber die letzten Wintertouren waren trotzdem perfekt. Muss mir mal angewöhnen, die Kamera mitzunehmen um Beweisfotos zu machen.

Jetzt passiert das woran ich seit ein paar Tagen gedacht habe. :(
Ich finde es nicht gut, daß der Threat jetzt hier zu einem Verkaufsforum mutiert.
Sorry Schaltwerk- aber bitte mach deine Verkäufe lieber in deinem Laden, weiter bei Ebay oder hier im Bikemarkt.

Versteh das nicht falsch, ist jetzt kein Angriff auf dich.

mtb-news.de ist ein Forum. Die Verantwortlichen hier möchten auch nicht, daß das Forum von Händlern oder auch Privatmenschen als Verkaufsmarkt mißbraucht wird. Dafür haben sie ja den Bikemarkt eingerichtet. Auch da herrschen strenge Regeln und man muß sich registrieren.

Oder wie seht ihr das??? Mach doch einfach deine Angebote per Privatmail.

Keine Sorge. Das war keine Absicht. Leider ist das Forum hier für mich recht neu und ein wenig unübersichtlich. Finde mich hier noch nicht wirklich zurecht.
Andere Forum sind da um einiges einfacher zu bedienen.

...wenn mir jemand den Weg zum Bikemarkt zeigt ist alles in Butter.

..und jetzt weiter mit den Themen....

Das LOOK fährt meine Frau! Sie wollte unbedingt mal einen Carbon-Rahmen von LOOK fahren!
Aber der Knaller ist das Rotwild Fully von ihr! Mit 10,2 Kg fahrfertig ist es schon in Hardtail Regionen angelangt und sie fährt auch so!!:daumen:

Respekt! Vollblutmountainbiker! Aber mir gehts da ähnlich. Wird auch von Jahr zu Jahr mehr. Rennen, MTB-Urlaube, MTB-Guide und bald auch nebenberuflich Schrauber, da ist das Jahr gut ausgeplant. :)

Keine Sorge. Das war keine Absicht. Leider ist das Forum hier für mich recht neu und ein wenig unübersichtlich. Finde mich hier noch nicht wirklich zurecht.
Andere Forum sind da um einiges einfacher zu bedienen.

...wenn mir jemand den Weg zum Bikemarkt zeigt ist alles in Butter.

..und jetzt weiter mit den Themen....

Kein Problem. War ja auch nicht böse gemeint. Aber da hast du Recht. Das Forum ist sehr vielseitig und gewöhnungsbedürftig. Musste mich auch erst mal zurecht finden. Der Bikemarkt ist meist ganz oben rechts bei den kleinen Verlinkungen. Klick hier
Gibt`s den Laden von dir schon länger? Wohne nicht weit von Cochem weg bei Gerolstein. Hab mir mal deine HP angeschaut. Gut gemacht! Gefällt mir.

<apropo GPS; was ist den derzeit das beste Gerät für Alpenüberquerungen? Hab zur Zeit das Garmin cs, ist aber aufgrund Größe, Gewicht und Umständliches Bedienen nicht so der Knaller unterwegs......

Wenn es nicht um Trainingsdaten und Größe geht, dann würde ich ein Garmin Oregon nehmen. Es ist zwar kein dediziertes Bike-Navi, sonder eher ein Outdoor-GPS. Es kann aber praktisch all das, was der Edge auch kann (d.h. HR & Kadenz, Routen, Track folgen und aufzeichnen, barometrsicher Höhenmesser...).

Der echte Vorteil zum Edge 705 ist aber einmal das große Display und der schnelle Prozessor. Durch das Display ist es möglich sich auch in größerer Umgebung der eigenen Position, einen Überblick zu verschaffen. Zudem ermöglicht es der Prozessor, per Touchscreen, realtime in den Karten zu scrollen. Zudem funktioniert der Oregon mit standard Batterien oder Akkus. Nachteil ist, das durch den Touchscreen recht dunkle Display und die etwas geringere Empfindlichkeit des GPS-Empfängers.

Der kleine Bruder des Oregon, ist der Dakota. Da verliert man aber den Vorteil des großen und übersichtlichen Displays. Ähnlich dem Oregon ist der Colorado, der aber noch mal größer ist.

Gruß
Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück