Servus VotecTox!!
Jepp fahr momentan MX, angefangen mit Enduro, dann Supermoto. Tja, sollte man meinen daß es hilft beim MTB... we will see...

Welche Enduro fährst du denn? Ja das mit der Blickführung lernt man beim Mopedfahren auf jeden Fall. Und bergab laß ich es leider auch ganz schön laufen (also auf Teer und Forstwegen, was andres hab ich no ned probiert) die Geschwindigkeit ist man halt gewöhnt. Und den Sudelfeld z.B. kenn ich vom Mopedfahrn schon auswendig... wobei mir grad bergauf das mit dem Moped schon immer kürzer vorgekommen ist... *grins*
MX Rennen bin ich bisher nur bei uns beim MCC Hausham (Bild in meinem Album, weiß nicht wie hier reinspeichern geht) mitgefahren halt bei den Anfängerjungs, die haben mich aber trotzdem abgeledert...

es gibt da leider keine Lady Klasse. Und die Jungs geben schon mächtig Gas, bei mir haperts ganz gewaltig beim springen.. solange das ned funzt bin ich halt echt langsam. Mir ist eigentlich (obwohl MX cooler ist) Supermoto lieber. (keine Jumps, keine Spurrillen, haha) Hab da auch mehrere Lady Rennen gefahren und mit Podium gefinisht. Waren aber leider auch nicht allzu viel Mädls unterwegs. Da mein Freund aber lieber MX fährt bin ich umgestiegen. Das WE hat halt nur 2 Tage und es gibt nirgends beide Strecken.
Und da ich es gewohnt bin auf festgelegten Rennstrecken zu fahren (das Endurofahren im freien Gelände hat mir ned so gefallen... hab da ständig das Gefühl mir sitzt der Förster im Nacken) hab ich da wohl noch nicht den richtigen Blick dafür wo man fahren könnte.

So bleib ich bisher immer schön brav auf dem Weg. Aber bin ja bisher auch nicht mit dem MTB unterwegs gewesen.
Uih.. ein Bionicon!! Schönes Bike, gibts bei uns jetzt auch einen Shop. Interessante Sache, denen ihr System!
Und Respekt

beim Schnee... das ist auch noch etwas was ich lernen muß. Ich kann mich nicht überwinden rauszugehen wenn gesalzen ist. Bin einmal mit dem Moped gefahrn ein einem warmen Wintertag...

frag nicht wie lange ich die
Felgen danach poliert hab.
Liebe Grüße