MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Dann ist es ja bei dir noch viel schlimmer, das Downhiller-Syndrom hat von dir auch ohne FW Monster Besitz ergriffen :eek:;):D

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]
Sehr viel später steh auch ich nicht auf. Aber ich bin frühestens viertel vor 5 daheim und meine Frau kommt mit dem Auto erst halb 6. Daher ist das für mich nicht zu schaffen...
Ja, ich weiß schon. Wir fahren schon recht früh los. Aber wir haben ja noch das WE, da geht dann schon mal öfter was gemeinsames :cool:

@ALLE Schneesiff und Eis sind leider auch noch am Wochenende im Gelände vorzufinden, so dass Chaotenkind und ich auf dem Main ausweichen werden. Vielleicht schliessen sich noch Bikeholik und Ihr??? mit an? Treffpunkt ist Sonntag 11:00 Uhr am Druckhaus und es soll erst mal nur bis AB und zurück gehen. Ne Pause solls spontan in AB oder auf dem Rückweg in Seligenstadt geben. Näheres und Anmeldemöglichkeit

HIER

Ausserdem gurken wir auch heute wie schon informiert am Main entlang. Wer sich loseisen kann: 17:00 Uhr Druckhaus!

Grüße

Google

[...]Treffpunkt ist Sonntag 11:00 Uhr am Druckhaus und es soll erst mal nur bis AB und zurück gehen. Ne Pause solls spontan in AB oder auf dem Rückweg in Seligenstadt geben. Näheres und Anmeldemöglichkeit

HIER
[...]

Mensch das koennte ich sogar mal wieder schaffen. Wann waere denn Treffpunkt in Seligenstadt an der Mainfaehre? :)

So gerade mal Wilma upgegradet ...

4297003649_3674d45beb.jpg
4297004401_9289fc5cf3.jpg

... bei meiner alten Wilma Classic (15W) muß ich mich allerdings mit 1000 Lumen begnügen. 1100 gehen nur mit den neueren Wilmas (17W), die den Schalter im Gehäuse haben. Aber egal, auch so stehen die Chinaböller erstmal wieder im Schatten :D Und mal gespannt, was die Lupianer im Laufe der Zeit aus Wilma noch rauskitzeln.

Was das Upgrade in echt bringt, kann man hier eindrucksvoll sehen. Und das ganze OHNE Laufzeitverluste beim Akku :daumen:

Bleibt nur die Frage, schafft Wilma es jetzt mich wieder auf's Rad zu locken ... auch noch bei Nacht :ka:

Zuletzt bearbeitet:
"Back in Town" - das Skifoarn war super! Außer einem Tag mit Schneefall hatte ich nur blauen Himmel und Sonnenschein bis zum abwinken. :lol:

Ich bin faul!
Bikeholic nervt immer, ich soll meinen Hintern öfter mal vom Sattel nehmen.:rolleyes: Ist aber viel gemütlicher wenn man sitzen bleiben kann.
:wut:

Wo ist der Shuttleservice?? Ich nerve Bikeholic schon seit einem Jahr, dass er mich den Hahnenkamm hochfährt, unten wieder abholt, wieder hochfährt....aber der sträubt sich.:mad:
... und das wird er auch weiterhin tun! :D

Vielleicht schliessen sich noch Bikeholik und Ihr??? mit an?
Chaotenkind ist falls ich das richtig interpretiert habe und das Wetter es zuläßt wohl dabei. Ich entscheide mich morgen früh spontan, nachdem ich ins Wetterradar gesehen habe.

Oliver, die kommen aus allen Richtungen. Schwierig jetzt umzudisponieren. Vorschlag: Du fährst einfach uns nach und triffst uns wenn wir in AB kehrt machen. Kaffeepause ist dann in Seligenstadt. Bis Mainflingen sind wir auf der Seligenstädter Seite. Ab Mainflingen bis AB und zurück auf der AB-Seite. Komm, mach mit :daumen:

Ps. Ein bisserl Schneefall hält mich nicht ab. Jungs, Mädels?, Bis denne :daumen:

@drinkandbike, gute Besserung!

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht denn der Mainradweg mittlerweile aus? Nur mit dem MTB fahrbar oder auch Crosser-tauglich?
Ich danke für Rückmeldungen :daumen:

Bin nach einer Einstiegs-und anschließender Regenerationswoche wieder völlig fit und steige ab morgen wieder ein. Asthmaverdacht hat sich nicht bestätigt :daumen:

welche HR naben kennt ihr denn, die qualitativ hochwertig, aber dennoch beinahe oder ganz geräuschlos laufen?

Zwischen CK und 240s reiht sich aber noch die Hope Pro2 als zweitleiseste Nabe ein :p

Mal im Ernst: Neben Shimano ist mir kein bekannter Hersteller bekannt (ugh, tolle Formulierung). Es gab da noch eine dubiose französisch-taiwanesische Firma mit einer 120-Rastpunkte HR-Nabe mitn dubios-informationsloser Seite und einem eher schottisch-englisch anmutenden Namen den ich leider vergessen hab (mac-irgendwas?). Soll laut EINEM beitrag im MTBR genauso lautlos sein wie Shimano... das ist das einzige was ich zu dem thema ausgraben konnte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück