zedbeeblebrox
the dude abides
@Michael: Deine Ehrlichkeit und überhaupt das Feedback Deinerseits im Namen von Canyon finde ich gut, das ist nämlich auch nicht unbedingt selbstverständlich. Was mich bei der Sache wie schon geschrieben mehr wundert, ist, das DT Swiss das so abgesegnet hat (davon gehe ich ja mal aus), denn die verkaufen ihre Nomenklatur dem Kunden ja anhand des LRS Gewichts. Von daher ist die Sache leider schon ein wenig irreführend. Ich jedenfalls hätte mein AL 9.0 auch mit den X1800 für den selben Preis bestellt, so viel ist sicher 
@criscross: "Das wars dann wohl mit Canyon"... mh, findest Du die Reaktion nicht selbst ein wenig übertrieben?! Wenn ich in allen Lebensbereichen mit solcher Konsequenz reagieren würde, lebte ich längst in einer Höhle am Lagerfeuer und kein Rad weit und breit ;-)

@criscross: "Das wars dann wohl mit Canyon"... mh, findest Du die Reaktion nicht selbst ein wenig übertrieben?! Wenn ich in allen Lebensbereichen mit solcher Konsequenz reagieren würde, lebte ich längst in einer Höhle am Lagerfeuer und kein Rad weit und breit ;-)