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ich glaube nicht das man das mehr an steifigkeit einer reba braucht wenn man vbrake fährt. aber das Preis-leistungsverhältnis sollte man ja auch nie außer acht lassen^^
Spezielle Trial Belaege die fuer den alltaglichen Einsatz nicht zu gebrauchen sind:Was fährst du für Beläge...
@ rmfausi
ich wollte die gabel dir auch nicht madig reden. mir war nur mal nach klugschiss und senf...
Spezielle Trial Belaege die fuer den alltaglichen Einsatz nicht zu gebrauchen sind
hat schon mal jemand die rein lachsfarbenen Kool Stop Beläge gefahren, für Catridge gibts die leider bei uns nicht...in USA gibts die.
ich meine die hier, in der Tabelle weiter unten das erste Paar endnummer ...34, aber die Farbe täuscht auf dem Bild, es ist lachsfarben was ich meine ...nicht Rot.
Wieso gehen bei dir die Bremsschuhe kaputt...das höre ich zum ersten mal.
sind leider die Dura Type...ich brauch die normalen V-Brake...
Welche Koolstop? Schwarz, Schwarz/Lachsfarben?SD7 und SL mit Koolstop-Belägen. Dosierbarkeit nahe an HS33.
Durch die dynamische Bremskraftverteilung wird im Normalfall vorne mit 90-95% gebremst und hinten dementsprechend weniger. Deshalb rosten hinten die Bremsscheiben schneller, als sie saubergebremst werden. Und auch die Kolben in den Sätteln gammeln schneller fest. Wir hatten noch nie soviel Bremsprobleme an der Hinterachse, wie, seitdem die Scheibnbremse hinten eingeführt wurde. Für sehr sportlich bewegte Fahrzeuge sieht das allerdings anders aus. Wenn ein Auto sehr lange steht, macht eher die Scheibenbremse Probleme als eine Trommelbremse.In allen anderen Punkten ist die V-Brake Technik von vorgestern, so wie im Auto Trommelbremsen.